Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Brauchen wirkliche eine Airline, die mit ihrem Produkt bei den potentiellen Kunden nicht punkten kann,

die seit Jahren kein Wachstum und keinen ordentlichen Gewinn  einfliegt???

 

Aber ich finde es gut, dass sie Platz für easyjet und Ryanair macht.

Mit dem Produkt LH bin sehr zufrieden, wenn ich es mit AC oder BA -mit denen ich auch schon über den Teich geflogen bin- vergleiche.

Was das Wachstum und den Gewinn angeht, googel mal nach dem Geschäftsbericht, wenn denn du verstehst, was dort aufgeführt ist.

Über den letzten Absatz kann man nur schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Neuling,

man darf ja gerne eine kritische Haltung zu LH oder auch anderen Airlines haben. Wenn die Kritik sachlich unterlegt ist, kann man sogar darüber diskutieren. Über den Müll, den Du hier seit heute, nicht nur hier im Thread, verbreitest, kann man aber nicht diskutieren. Vielleicht denkst Du vor Deinem nächsten Beitrag mal darüber nach.

 

Neuling? Monsi bleibt Monsi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Neuling,

man darf ja gerne eine kritische Haltung zu LH oder auch anderen Airlines haben. Wenn die Kritik sachlich unterlegt ist, kann man sogar darüber diskutieren. Über den Müll, den Du hier seit heute, nicht nur hier im Thread, verbreitest, kann man aber nicht diskutieren. Vielleicht denkst Du vor Deinem nächsten Beitrag mal darüber nach.

Anscheinend wurden seine anderen Ergüsse bereits gelöscht. Schade, daß ist immer ein spaßiges Popcorn-Theater :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Neuling,

man darf ja gerne eine kritische Haltung zu LH oder auch anderen Airlines haben. Wenn die Kritik sachlich unterlegt ist, kann man sogar darüber diskutieren. Über den Müll, den Du hier seit heute, nicht nur hier im Thread, verbreitest, kann man aber nicht diskutieren. Vielleicht denkst Du vor Deinem nächsten Beitrag mal darüber nach.

 

aaspere, das sind Fakten!

Lufthansa-Mitarbeiter übersehen gerne mal die Fakten!!!

 

Ein Kostensenkungsprogramm jagt das nächste Kostensenkungsprogramm...

Man befördert zwar mehr Passagiere ... aber trotzdem muss man eine Gewinnwarnung rausgeben....

Preise kann man nicht anheben...weil die Konkurrenz bis zu 30% günstiger ist...????

 

Andere Meinungen als "Müll" zu bezeichnen nennst du also eine "sachliche Diskussion"???

Mit dem Produkt LH bin sehr zufrieden, wenn ich es mit AC oder BA -mit denen ich auch schon über den Teich geflogen bin- vergleiche.

Was das Wachstum und den Gewinn angeht, googel mal nach dem Geschäftsbericht, wenn denn du verstehst, was dort aufgeführt ist.

Über den letzten Absatz kann man nur schmunzeln.

 

Die Lufthansa kann sicherlich über meinen letzten Absatz nicht schmunzeln...

Wenn du mit dem Produkt der LH zufrieden bist ist doch erfreulich, aber die Masse kehrt der LH den Rücken

und fliegt lieber mit der Konkurrenz. Oder wie erklärst du dir die Gewinnwarnung der LH ...

 

Ich brauche keine Geschäftsberichte zu lesen, um zu erkennen, dass es der Lufthansa nicht gut geht.

Und die herausgegebene Gewinnwarnung bzw. die Aktienkurse der letzten Monate sagen auch viel aus.    

 

Die LH ähnelt immer mehr einem Gemischtwarenhandel.

Bisschen Billig, bisschen Premium ...

Überall will die LH mitmischen...aber das hat noch nie funktioniert...  

 

Auf der einen Seite will die LH eine Premium-Airline sein und auf der anderen Seit muss sie die First und die Business-Class aus ihren Fliegern entfernen und eine 2,5- Class namens Premium-Ecomomy-Class einbauen.  

Ja, brauchen wir!!!

 

Wofür ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik scheint man bei der LH nicht zu mögen!!!!

Vielleicht auch ein Grund für viele lieber mit der Konkurrenz zu fliegen...

 

Ich musste letztens mit Germanwings fliegen....

30 Minuten Verspätung..so ist es halt, wenn die Maschinen 20 Jahre alt sind..

da geht schon mal was kaputt ...

 

Beim nächsten Mal werde ich wieder mit AB fliegen....

 

So liebe ich die arrogante LH !!!

Aber die Piloten bereiten ja gerade den Untergang der LH vor....

Weiter so, ihr werdet es schaffen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier andere Meinungen, die einfach die Fakten auf einen Punkt bringen, als "Müll bezeichnet, kann man halt nicht sachlich bleiben.

 

Und wenn man sich hier andauernd die Situation bei der LH schön redet und die Konkurrenz disst, dann kann man auch nicht sachlich bleiben.   Das Problem dieses Forums ist einfach, dass hier viele LH-Mitarbeiter aktiv sind, die Andersdenkende aus dem Forum entfernen...

 

Die guten alten Zeiten ,wo die LH ein Monopol hatte sind vorbei..und die LH versucht alles, damit die guten alten Zeiten wieder kommen.  Aber das wird nicht gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es halt, wenn die Maschinen 20 Jahre alt sind..

da geht schon mal was kaputt ...

 

Was konkret ist denn kaputt gegangen? Du legst doch so viel Wert auf Sachlichkeit bei anderen, dann fällt es Dir sicher nicht schwer, bezüglich solcher Fakten "Butter bei die Fische" zu geben, wenn Du die Erlebnisse hier schon als Argument aufführst. Ausser Strukturteilen, die so gut wie nie spontan ohne äussere Einwirkung kaputtgehen ist nämlich selbst an einer 20 Jahre alten Maschine praktisch nichts schon 20 Jahre an diesem Flieger unterwegs, sondern wurde im Laufe der Zeit meist gleich mehrfach getauscht.

Bin übrigens definitiv kein LH-Mitarbeiter und versuche trotzdem gleichzeitig sachlich und kritisch, aber auch fair zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier andere Meinungen, die einfach die Fakten auf einen Punkt bringen, als "Müll bezeichnet, kann man halt nicht sachlich bleiben.

 

Und wenn man sich hier andauernd die Situation bei der LH schön redet und die Konkurrenz disst, dann kann man auch nicht sachlich bleiben.   Das Problem dieses Forums ist einfach, dass hier viele LH-Mitarbeiter aktiv sind, die Andersdenkende aus dem Forum entfernen...

 

Die guten alten Zeiten ,wo die LH ein Monopol hatte sind vorbei..und die LH versucht alles, damit die guten alten Zeiten wieder kommen.  Aber das wird nicht gelingen

 

und die viel gepriesenen Araber versuchen genau das Gleiche, wo ist also das schlimme dabei? Außer, dass du eine feste Meinung hast, nur diese richtig zu sein scheint und alles andere für dich "Gedisse" ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich brauche keine Geschäftsberichte zu lesen, um zu erkennen, dass es der Lufthansa nicht gut geht.

Und die herausgegebene Gewinnwarnung bzw. die Aktienkurse der letzten Monate sagen auch viel aus.    

 

 

Lt. Deiner Argumentation müsste der Aktienkurs von Easyjet ja in die Höhe schießen , da die Gewinnerwartung vor kurzem nach oben korrigiert wurde. Leider bleibt dieser Anstieg aber irgendwie aus. Vielleicht lohnt es sich trotzdem, die Geschäftsberichte zu lesen, um sich eine adäquate Meinung basierend auf Tatsachen und nicht nur auf eigenen Wünschen zu bilden?

 

Außerdem versetehe ich die Aufregung nicht, LH schreibt immer noch Gewinne, also wo ist denn Deiner Meinung nach überhaupt das Problem? Nur weil 4U-Flieger eine 20-minütige Verspätung hatte, regst Du Dich hier so dermaßen auf? Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist echt eine Lachnummer.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konkret ist denn kaputt gegangen? Du legst doch so viel Wert auf Sachlichkeit bei anderen, dann fällt es Dir sicher nicht schwer, bezüglich solcher Fakten "Butter bei die Fische" zu geben, wenn Du die Erlebnisse hier schon als Argument aufführst. Ausser Strukturteilen, die so gut wie nie spontan ohne äussere Einwirkung kaputtgehen ist nämlich selbst an einer 20 Jahre alten Maschine praktisch nichts schon 20 Jahre an diesem Flieger unterwegs, sondern wurde im Laufe der Zeit meist gleich mehrfach getauscht.

Bin übrigens definitiv kein LH-Mitarbeiter und versuche trotzdem gleichzeitig sachlich und kritisch, aber auch fair zu sein.

Ältere Modelle gehen nun mal öfters kaputt  wie neuere Modelle. Und das sind wiederum Kosten...aber Kosten haben bei der LH noch nie eine Rolle gespielt. Die Geschäftsleute mussten zu Monopolzeiten der LH jeden Preis akzeptieren. Aber diese Zeiten sind vorbei und damit kommt die LH nicht klar. 

Sie will lieber ihre alten Monopolzeiten wieder ...

 

Du fährst doch sicherlich dein Auto auch nicht solange bis es komplett seinen Geist aufgibt, oder?

Ich verkaufe mein Auto, wenn die 1. Reparaturen anfallen, denn mit einem Ersatzteillager will ich nicht umher fahren.

Bearbeitet von arabisch123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Modelle gehen nun mal öfters kaputt wie neuere Modelle. Und das sind wiederum Kosten...aber Kosten haben bei der LH noch nie eine Rolle gespielt. Die Geschäftsleute mussten zu Monopolzeiten der LH jeden Preis akzeptieren.

 

Wenn ich aber eher marode Staatsairlines aufkaufe, diese aber nicht wirklich schnell sanieren kann und die Konkurrenz sich entschließt moderne kerosinsparende Flugzeuge zu kaufen, dann bleibt der Lufthansa nichts anderes übrig als die arabische Konkurrenz zu diffamieren.

Die Araber werden ja subventioniert etc.

Wenn ein Eigentümer einer Airline sein eigenes Geld in seiner Airline steckt, wird er subventioniert? :D

Verschone uns bitte mit Märchen aus "Tausend und einer Nacht" :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Modelle gehen nun mal öfters kaputt wie neuere Modelle. Und das sind wiederum Kosten...aber Kosten haben bei der LH noch nie eine Rolle gespielt. Die Geschäftsleute mussten zu Monopolzeiten der LH jeden Preis akzeptieren.

 

Wenn ich aber eher marode Staatsairlines aufkaufe, diese aber nicht wirklich schnell sanieren kann und die Konkurrenz sich entschließt moderne kerosinsparende Flugzeuge zu kaufen, dann bleibt der Lufthansa nichts anderes übrig als die arabische Konkurrenz zu diffamieren.

Die Araber werden ja subventioniert etc.

Wenn ein Eigentümer einer Airline sein eigenes Geld in seiner Airline steckt, wird er subventioniert? :D

 

Das war zwar eine wortreiche Sprechblase mit demselben (bezüglich Deines offensichtlich einzig relevanten Feindbildes) schon x-fach gehörten Tenor aber ziemlich weit weg von den erbetenen konkreten Angaben zum Vorfall. Das erweckt leider den Eindruck eines auf den Busch klopfens ohne jede Subsatnz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lt. Deiner Argumentation müsste der Aktienkurs von Easyjet ja in die Höhe schießen , da die Gewinnerwartung vor kurzem nach oben korrigiert wurde. Leider bleibt dieser Anstieg aber irgendwie aus. Vielleicht lohnt es sich trotzdem, die Geschäftsberichte zu lesen, um sich eine adäquate Meinung basierend auf Tatsachen und nicht nur auf eigenen Wünschen zu bilden?

 

Außerdem versetehe ich die Aufregung nicht, LH schreibt immer noch Gewinne, also wo ist denn Deiner Meinung nach überhaupt das Problem? Nur weil 4U-Flieger eine 20-minütige Verspätung hatte, regst Du Dich hier so dermaßen auf? Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist echt eine Lachnummer.

 

artussss, die Gewinnerwartung  war im Aktienkurs bei easyjet bereits schon "eingepreist".

Sprich, die Aktionäre sind davon ausgegangen, dass der Gewinn auch im diesen Jahr steigt.

Bei der Lufthansa sieht man das Gegenteil. Da wusste man das der Gewinn nicht steigt und man hat eher verkauft.

Es ist halt nicht so gut, wenn der Chef in der Presse andauernd wegen der arabischen Konkurrenz rumjammert.

Der Lufthansa laufen nicht nur die Kunden weg, sondern auch die Aktionäre....

 

Da hast du recht, die Lufthansa schreibt noch Gewinne. Aber in welchem Bereich schreibt die LH noch Gewinne?

Schau dir mal die Gewinne an! Für so ein großes Unternehmen sind die Gewinne doch mickrig, oder?

 

Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich habe nur mitgeteilt, dass mein letzter Germanwings-Flug paar Minuten Verspätung hatte.

Und ich war so frei zu behaupten, dass es nun mal bei älteren Maschinen manchmal zu Problemen kommen kann, die dann natürlich

von der Lufthansa behoben werden. 

 

Die LH hat Fehler gemacht und diese Fehler rächen sich jetzt.

Diese Blockadehaltung der LH gegenüber der Konkurrenz wird sich genauso rächen irgendwann.

Ich habe doch kein Feindbild.

Die meisten User (Lufthansamitarbeiter) haben hier Feindbilder und zwar Regionalairports, Ryanair und arabische Airlines.  

 

Die Lufthansa bzw. die Piloten schaffen es doch ganz alleine sich abzuschaffen, dazu brauchen sie keine Konkurrenz.

Verschone uns bitte mit Märchen aus "Tausend und einer Nacht" :ph34r:

 

Das sind Fakten, die aufzeigen, was hier für Unsinn verbreitet wird.

Das gleiche gilt natürlich für die Regionalairports.

 

Man investiert in Regionalairports, die dann von Billigairlines angeflogen werden und dessen Passagiere geben in Deutschland Geld aus. Davon profitieren die Hotels, der Einzelhandel, die Gastronomie etc.

Das sichert Arbeitsplätze in Deutschland.  Jeder profitiert, nur die Lufthansa nicht und das ist das Problem.     

 

Deutschland braucht keine Umsteige-Passagiere, die den Airport nicht verlassen und kein Geld in Deutschland lassen.

Davon profitiert nur die Lufthansa

 

Wer mit Ryanair und Easyjet nach Deutschland fliegt will nach Deutschland und gibt hier Geld aus.  

Also ist die Investition in diese Regionalairports eine wichtige und richtige Entscheidung. 

Bei der Lufthansa auf der Strecke Frankfurt - Tokio muss ich bei der LH in der "Business Class" knappe 500 Euro mehr zahlen.

Immerhin fast 20% mehr.

 

20% mehr für das hier:     http://www.aero.de/content/pics/p_3441.jpg   ????

 

 

Kein Wunder das die LH der Emirate nicht mehr Landerechte geben will....

Es ist erfreulich das die LBA zurückrudert.  

 

Irgendwann wird Emirates auch ihre gewünschten Landerechte bekommen.

Warten wir einfach mal ab ....

 

Es wäre ja auch zu blöd, wenn der wichtigste Kunde von Airbus vom deutschen und europäischen Markt ausgegrenz wird.

Sowas kann man nicht auf Dauer durchhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back arabisch123 (aka Lufthanseat oder monsi)!

 

Dieses mal hat es immerhin 9 Postings gebraucht, bis Du alle Deine Schlagworte unter gebracht bekommen hast.

Da warst Du schon mal "besser"!

 

Ansonsten möge sich jeder doch einfach mal die Antworten durchlesen, die auf die Postings unter seinen letzten 3 bis 5 Identitäten hier so gekommen sind.

Denn wenn arabisch123 schon nichts neues zu schreiben hat, wäre es langweilig von anderen Usern wieder die selben Antworten zu lesen. Die wären zwar immer noch richtig, nur würden sie nichts fruchten.

 

Denn entweder ist man seiner Meinung, oder man ist ein Lufthansa-Mitarbeiter!

Für etwas anderes ist in der offensichtlich sehr überschaubaren Welt dieses Users offensichtlich kein Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche trotzdem mal eine Antwort zu geben: Gib der Lufthansa die gleichen Rahmenbedingungen wie sie Emirates & Co haben: keine durchdrehenden Gewerkschaften, keine Nachtflugverbote, keine LuftverkehrsSt (um nur ganz wenige herauszugreifen, es gibt sicher noch ein Dutzend mehr): Es wäre sicher eine der besten und profitabelsten der Welt! (Ich habe übrigens jobmäßig mit der Branche nichts zu tun!)

Bearbeitet von Roland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch kein Feindbild.

Die meisten User (Lufthansamitarbeiter) haben hier Feindbilder und zwar Regionalairports, Ryanair und arabische Airlines.

"Alle Falschfahrer, ausser ich!"

 

Wie lange müssen wir den diesmal das getrolle von Monsi/Lufthanseat/arabisch123/... ertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle Falschfahrer, ausser ich!"

 

Wie lange müssen wir den diesmal das getrolle von Monsi/Lufthanseat/arabisch123/... ertragen?

Die Ignorfunktion existiert (und sie funktioniert auch, wie ich Dir aus eigener Erfarung sagen kann). Kein Grund, hier um Zensur zu betteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche trotzdem mal eine Antwort zu geben: Gib der Lufthansa die gleichen Rahmenbedingungen wie sie Emirates & Co haben: keine durchdrehenden Gewerkschaften, keine Nachtflugverbote, keine LuftverkehrsSt (um nur ganz wenige herauszugreifen, es gibt sicher noch ein Dutzend mehr): Es wäre sicher eine der besten und profitabelsten der Welt! (Ich habe übrigens jobmäßig mit der Branche nichts zu tun!)

 

Was können die arabischen Airlines dafür, wenn die Piloten der Lh  den Hals nicht voll kriegen??? 

Ex-Staatsunternehmen sind nie wirklich profitabel....

 

Dieser typische Transfer zwischen Asien und Europa, wie wir es seit den 80-er kennen, wird irgendwann verschwinden.

Warum in Asien Produktionsstätten bauen, um Kosten zu senken und dann trotzdem das teure europäische Personal durch die Gegend fliegen lassen? 

Und das ein Chinese über Frankfurt nach Kapstadt fliegt, daran glaube ich eher auch nicht.   

 

Und ausserhalb Deutschlands ohne Hilfe vom Verkehrsministerium, schaffte die LH ja auch nichts.

Das beste Beispiel war ja das Projekt "Lufthansa italia"  

"Alle Falschfahrer, ausser ich!"

 

Wie lange müssen wir den diesmal das getrolle von Monsi/Lufthanseat/arabisch123/... ertragen?

 

Solange bis sich die Lufthansa endgültig vom europäischen Markt verabschiedet, weil sie  in diesem Segment nicht wirklich Geld verdienen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solange bis sich die Lufthansa endgültig vom europäischen Markt verabschiedet, weil sie  in diesem Segment nicht wirklich Geld verdienen kann.

 

Verschwinden wird Luthansa nach Abklärung aller fraglichen Faktoren sehr wahrscheinlich nicht. 

 

---

 

Ich finde es grundsätzlich nicht schön, wenn man einzig "ignorieren" als Mittel dafür nutzen muss, wenn der Art und Weise oder Inhalt eines Beitrags nicht gefällt. Ignoriert wird in der BRD schon sehr viel. Andere werden ja hier auch nicht ignoriert, obwohl von ihnen fragwürdige Beiträge geschrieben werden. Ein Moderator sollte doch (finde ich) moderierend einwirken und selbst wenn ich mein kleines Latinum nur mit Ach und Krach schaffte, ist mir "moderare" noch vertraut. Mir ist es schlicht egal, ob arabisch123 vorher unter einem anderen Namen hier aktiv war oder nicht, mich interessiert es nicht. Es sollte auch nicht Bedingung an der Teilnahme in diesem Forum sein, zu erkennen ob jemand Troll ist oder nicht. Und selbst wenn: Ja und? Andere verhalten daneben und mit erhobenen Zeigefinger richten sie über andere Mitglieder. Ist dieser Umgang besser?

 

@arabisch 123: Ich habe den Eindruck, dass es die Art und Weise Deiner Beiträge ist, die provozierend wirkt!

 

Diverse von Dir erwähnte Aspekte kann man weder ignorieren, noch wegwischen. Umschreibe es doch anders! Entschleunigt, behutsamer, untermauert durch bestimmte Entwicklungen, Belege, Quellenverweise und dann kann sachlich argumentiert werden. 

 

Durch Prophezeiung, dass Lufthansa verschwindet, schießt Du Dich selber ins Abseits. Lufthansa hat tiefsitzende, strukturelle Probleme. Sonst würde Lufthansa nicht so agieren, wie es aktuell den Anschein hat. 

Bearbeitet von MD-80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...