Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Laut einem User im VFT sollen mittelfristig alle Flugzeuge der A320 Familie mit IFE via WiFi ausgestattet werden. Weiterhin soll es mit Flynet Internetzugang über Satellit geben. Ab 2016 sollen die Maschinen damit ausgestattet werden.

Es wird auch aktuell eine Umfrage zu neuen Business-Class -Sitzen für die Konti-Strecken gemacht.Anscheinend möchte man Vorreiter werden und wieder eine echte C einführen.

Stimmt, heute sind beide Flüge mit A321 im Plan. Dann war der A333, den ich letztens beim Spotting aus BEY kommend gesehen habe wohl ein Upgrade.

Vielleicht war es ein Flüchtlingsflug.Libanon nimmt ja mehr Flüchtlinge auf und hat eventuell um Charterflugzeuge gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ein Flüchtlingsflug.Libanon nimmt ja mehr Flüchtlinge auf und hat eventuell um Charterflugzeuge gebeten.

 

War, wenn mich nicht alles täuscht, die normale LH1309. Dass es ein Upgrade aufgrund von Flüchtlingen war kann natürlich sein, aber ein Charter war es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem User im VFT sollen mittelfristig alle Flugzeuge der A320 Familie mit IFE via WiFi ausgestattet werden. Weiterhin soll es mit Flynet Internetzugang über Satellit geben. Ab 2016 sollen die Maschinen damit ausgestattet werden.

Wäre auf jeden Fall ein Fortschritt gilt das auch für Eurowings/Swiss/AUA ? Was ich dann nur nicht verstehe warum nicht gleich für neue Flugzeuge mit einführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War, wenn mich nicht alles täuscht, die normale LH1309. Dass es ein Upgrade aufgrund von Flüchtlingen war kann natürlich sein, aber ein Charter war es nicht.

 

Habe gerade ein wenig nachgeforscht. Tatsächlich ist am 20.08. die D-AIKL (A333) als LH1309 in FRA angekommen. Es waren auch mehr Paxe an Bord als ein A321 hätte aufnehmen können. Vermutlich hat man da auf die hohe Auslastung an diesem Tag reagiert und unplanmäßig einen A333 eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal den User fabiMUC vom VFT von gestern :http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/86455-umfrage-zu-neuer-kontinental-business-4.html#post1743365

 

" Für alle, die es interessiert.

Beschlossen und vom Vorstand genehmigt ist der Roll-Out von on-demand-IFE über WiFi (Lufthansa Entertainment) für die gesamte A319/A320/A321 Flotte. Darüberhinaus bekommen diese Flugzeuge auch alle Flynet Internet Zugang via Satellit.

Der Einbau beginnt im ersten Halbjahr 2016. (bitte jetzt sofort wilde Spekulationen starten, wie lange es wohl dauern wird)

 

Über einen neuen Europa-Sitz ist mir noch nichs bekannt. Es wäre aber nicht überraschend, wenn ein solcher zeitgleich an den Start gehen soll.

Auch über eine neue Kont-C und wie/ob sich diese zukünftig vom Rest der Kabine unterscheiden soll, ist nichts bekannt. Aber wenn derzeit noch Befragungen dazu laufen, ist das nicht weiter verwunderlich."

 

Nur soviel dazu ,LH würde nichts unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal den User fabiMUC vom VFT von gestern :http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/86455-umfrage-zu-neuer-kontinental-business-4.html#post1743365

 

" Für alle, die es interessiert.

Beschlossen und vom Vorstand genehmigt ist der Roll-Out von on-demand-IFE über WiFi (Lufthansa Entertainment) für die gesamte A319/A320/A321 Flotte. Darüberhinaus bekommen diese Flugzeuge auch alle Flynet Internet Zugang via Satellit.

Der Einbau beginnt im ersten Halbjahr 2016. (bitte jetzt sofort wilde Spekulationen starten, wie lange es wohl dauern wird)

 

Über einen neuen Europa-Sitz ist mir noch nichs bekannt. Es wäre aber nicht überraschend, wenn ein solcher zeitgleich an den Start gehen soll.

Auch über eine neue Kont-C und wie/ob sich diese zukünftig vom Rest der Kabine unterscheiden soll, ist nichts bekannt. Aber wenn derzeit noch Befragungen dazu laufen, ist das nicht weiter verwunderlich."

 

Nur soviel dazu ,LH würde nichts unternehmen.

 

Zeitlich besser wäre es natürlich gewesen, man hätte den Beschluss bereits vor Auslieferung der vielen neuen A320 getroffen.

So hat man ab 2016 ziemliche Ausfallzeiten in der A320-Flotte.

Insgesamt die wievielte Umrüstung der Flotte in den letzten Jahren über die gesamte Flotte? Ich denke Lufthansa hat über die letzten 5 Jahre hier die längsten Ausfallzeiten aller europäischen Airlines, was selbstverständlich am Gewinn nagt.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die NEO s die kommen werden das alle von Beginn an haben.Also gegen Ende 2015 kommen die ersten und dann wird man sehen wie lange das dauert.

 

Besser als gar nichts zu unternehmen .

 

Da will man schon etwas tun und wird noch kritisiert.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die NEO s die kommen werden das alle von Beginn an haben.Also gegen Ende 2015 kommen die ersten und dann wird man sehen wie lange das dauert.

 

Besser als gar nichts zu unternehmen .

 

Da will man schon etwas tun und wird noch kritisiert.

 

Wenn die linke Hand nicht weis was die rechte Hand macht gibt's immer Kritik und sicherlich nicht nur im Hause Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...