Zum Inhalt springen
airliners.de

i. o. leisure


Peter Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade aus dem NRW Luftfahrt Forum mit meinem Beitrag in den administrativen Bereich verbannt worden. Ich möchte lediglich die Nachwelt darauf hinweisen, das die bei I. O. Leisure gekauften Gutscheine für Ballonfahrten oder ähnliches keine Erfüllung finden. Ich hoffe auf diese Art dazu beizutragen das noch mehr gutgläubige Leute darauf hereinfallen. In der Hoffnung das dieses Thema hier niemanden belästigt würde ich mich über einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch mit Leuten freuen, denen es ähnlich ergangen ist. Gruß Apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja gern. Ich habe vor gut einem Jahr einen Gutschein bei denen erworben. Ansich soll das so laufen das man anschließend einen Flugplatz benannt bekommt wo man den Gutschein dann einlösen kann. Leider ist es dazu nie gekommen. Jeglicher Versuch jemanden dazu zu bewegen einen Termin mitzuteilen ist gescheitert. Inzwischen habe ich im Internet unter anderem bei "WISO ermittelt" unter dem Titel "Dubiose Gutscheine" einen interessanten Bericht gefunden. Er stammt vom Montag. Der Ermittler durchläuft genau den Weg welchen ich bisher durchlaufen bin. Nachzuverfolgen auf der ZDF WISO Seite unter dem Link "Dubiose Gutscheine". Es wäre schön, wenn es gelingen könnte Leute zu warnen meinem Beispiel zu folgen. Direkt buchen bei einem Veranstalter ist sicherer und komfortabler. Gruß Apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Angaben von Peter zu 100 % bestätigen. Auch mir und vielen anderen ist es so gegangen. Übrigens haben auch schon der WDR und RTL sowie die Bild-Zeitung über I.O. Leisure und Luftsport.de berichtet (zu finden bei Youtube). Das sind alles keine Einzelfälle, sondern das Ganze hat Methode.

Und nun geht es auf Weihnachten zu, da werden viele Gutscheine verschenkt und wenn man nicht aufpasst, auch eine Menge Frust durch die genannte Firma !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch diese Erfahrung machen müssen. Mittlerweile habe ich ein Forum mit weiteren Betroffenen gefunden: forum.luftsportfreunde.info - oder mal nach "io leisure probleme" googeln.

Wie ich festgestellt habe, bin ich kein Einzelfall, selbst hier sind wir ja schon zu dritt. Der Frust wird immer größer, auch die Veranstalter warten schon seit Monaten auf ihr Geld. Gruß, Bermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...