Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380 bei Lufthansa


Charliebravo

Empfohlene Beiträge

Lt. Informationen hier aus dem Forum sollte die D-AIMA am Do. 03.06. auch nach Bremen ( aus HAM ) kommen. Leider habe ich auf der Homepage vom Airport Bremen jedoch lesen müssen, dass das nun nicht der Fall ist. Ist das nun wirklich so, hat jemand LH Insider-Info`S?

 

Danke für evtl. Informationen

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Dresden konnte man mal wieder sehen, wie unförmig und hässlich dieser Riesenvogel eigentlich ist. Das soll seiner Rolle in der Zivilluftfahrt aber keinen Abbruch tun.

 

Lustig war nach erfolgtem Start auch der Besuch im ansässigen Modellshop. Da wurden von Oma und Opa für die Kleinsten mal schnell 30€ und mehr für Modelle (eigentlich kein Spielzeug) locker gemacht. Was den Sammler wie mir eigentlich wehtun müsste erfreut dann doch das Gewissen. Denn solchen Umsatz wünscht sich wohl jeder Shop.

 

Alles in allem werd ich den A380 in Schönefeld wiedersehen und schon jetzt freu ich mich auf delphinartige Flugmanöver dieses Riesenwals. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Informationen hier aus dem Forum sollte die D-AIMA am Do. 03.06. auch nach Bremen ( aus HAM ) kommen. Leider habe ich auf der Homepage vom Airport Bremen jedoch lesen müssen, dass das nun nicht der Fall ist. Ist das nun wirklich so, hat jemand LH Insider-Info`S?

Bremen ist gestrichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Lady Bee? LH spricht neben Mega-Liner von "Air-Boss".

 

Quelle: Presseerklärungen, ausgegeben am 1.6. in LEJ

 

Ich weiß! Sie haben mitbekommen, dass der Name, der aus dem Gewinnspiel hervorgegangen ist, schei**e ist! :)

 

Aber lustig finde ich ihn immer noch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß! Sie haben mitbekommen, dass der Name, der aus dem Gewinnspiel hervorgegangen ist, schei**e ist! :)

 

Aber lustig finde ich ihn immer noch! :D

 

Ich hatte gehört, dass eine Web 2.0-Truppe "Stalingrad" ganz noch vorne gepusht hätte ...

 

Hier der Flieger in Berlin:

 

DSC01106.JPG

 

DSC01124.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass es immer noch zu solchen "Kinderkrankheiten" kommt?

 

Der Bordcomputer der schraubenneuen A 380 war irgendwo bei Griechenland hängen geblieben – zum Glück nur der für die Passagiere. Überhaupt gibt es noch Kinderkrankheiten. Die Öfen in den Küchen hätten zwischendurch „critical error“ angezeigt, heißt es, die Lüftung sei kurz vor einem Alarm gewesen, zudem flackerte das Licht nicht nur in der Kabine. Vor den Toiletten im Untergeschoss, wo die Fans saßen, bildeten sich Schlangen. Dabei kommen, wie einer der 21 Flugbegleiter vorrechnete, auf 42 Passagiere ein Klo.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt gibt es noch Kinderkrankheiten. Die Öfen in den Küchen hätten zwischendurch „critical error“ angezeigt,

Bei der DC10 waren es die Kaffeemaschinen.

 

Folglich werden die Crews der ersten Marsflüge nicht explodieren, sondern verhungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kurzbericht meiner beiden Flüge von vor 2 Wochen, diese waren erstaunlich unspektakulär. Die Kabine oben ist von der einer A340/330 kaum zu unterscheiden, schade da hätte ich mehr Einfallsreichtum beim Kranich erwartet. Die Business-Sitze sind nur marginal verändert, dafür gibts am Fenster praktische Staufächer im Zwickel unter den Fenstern, die wirklich nur einen begrenzten Tunnelblick erlauben. Das Videosystem läuft auf neustem Stand und reagiert sehr schnell, die animierte 3D-Karte im Stil von MS-Flight Simulator ist ein echter Hingucker.

 

Von der verringerten Lautstärke habe ich mehr erwartet, aber es ist spürbar. Das Einleiten des Sinkflugs, den man sonst am Idle der Triebwerke akustisch wahrnimmt, ist kaum spürbar. Bei Turbulenzen scheint der Riese eher zu schwingen, statt wie üblich zu zittern, fühlt sich ungewohnt an. Auch der Startlauf ist ungewöhnlich lang und wenn man die Cam im Leitwerk auf den Monitor geschaltet hat, kommt das Ende der Runway sehr schnell, sehr nah. Die Tragflächen sind wahr Boliden, aber ohne Größenvergleich am Ende kaum abzuschätzen, wie gewaltig sie wirklich sind. Hier arbeiten auch neue Klappensysteme, die von den Systemen unabhängig voneinander hektisch auf und ab bewegt werden, um Turbulenzen zu eliminieren und den Flügel am Schwingen hindern sollen.

 

Sonst lief in den Küchen und der Kabine alles wie am Schnürchen - eben erstaunlich normal. Auch die (non 1st) Toilletten sind wie in jedem neueren A320. Zwar gabs am Ende einen Ansteckpin und ein tolles A380 Buch, aber sonst nichts Neues. Schon beachtlich, wie gut das LH- und Airbus-Marketing den Hype aufbläst und Erwartungen weckt, die dann doch nicht erfüllt werden.

 

Für mich ein sehr angenehmer Flieger, aber zur Königin der Lüfte avanciert sie wohl nur ganz vorn in der hübschen First. Bei Bedarf kann ich noch ein paar Pics hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AIMA wird die Weltmeister der Herzen aus Südafrika holen, dafür haben sie keine Kosten gescheut

anbei das Video, seht selbst ;)

 

 

gruß

 

 

Sers!

 

Biste Dir da sicher?! Gemäß meinen Infos habe ich für die D-AIMA am 11JUL einen Outbound nach NRT.

 

Anderen Infos zufolge sollen die tapferen Recken vom Kap mit einer B744 aus JNB am 12JUL gegen 0635 LT ohne großen Brimborium ankommen. Das träfe sich gut, da ich um 0600 anfange :). Allerdings denke ich mal, dass die nicht durch den Ankommergang B Ebene 3 einlaufen werden oder hat wer andere Erkenntnisse?

 

@Zinni geile Bilder... s näxte Mal nimmste mich fei mit ... :))) Das kostet Dich mind. nen Wein hier auf dem Weinfest.

 

Soch... Gruß dahaam und schönen Samstach noch...

 

 

HC-AVT

(... derzeit am Hochheimer Weinfest zu finden... :P

 

Nachtrag:

OK! Scheint sich geklärt zu haben --> http://www.aero.de/news-10695/Nationalelf-...a-abgeholt.html

LH muss ja Geld haben, dass die eine A380 LEER (sic!) nach JNB fliegen lässt. Einfach so aus Promotiongründen kann das ja wohl nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gegen 15:50 auf meiner Zugfahrt nach Frankfurt die D-AIMA beim Start über Raunheim gesehen. Was macht die Maschine eigentlich so zwischen den Umläufen nach Tokio?

 

Hält sie sich vorwiegend in Leipzig auf und fliegt immer schön Leipzig - Parchim - Leipzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...