Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airbus A380 bei Lufthansa


Charliebravo

Empfohlene Beiträge

Für alle, die es interessiert:

 

Geplante Landung heute in Finkenwerder um 14:30 lokaler Zeit.

 

Flugnummer AIB038B.

 

(Ich wusste gar nicht, daß die Airbus-Flugnummern so logisch aufgebaut sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jörgi von Siebenstein
Für alle, die es interessiert:

 

Geplante Landung heute in Finkenwerder um 14:30 lokaler Zeit.

 

Flugnummer AIB038B.

... zur D-AIMA ... Das rolleyes.gif würde vielleicht gut ins Planespotter-Forum passen oder ? (Austausch zum Thema Fotografieren, Infos zu Sonderflügen und -Lackierungen, Registrierungen...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß es die D-AIMA verdient hat, einen eigenen Thread hier in diesem Teil des Forums zu bekommen.

 

Immerhin ist sie der erste deutsche A380 und stellt bis zur Einführung der B787 den einzigen Quantensprung für die Paxe in Deutschland dar.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörgi,

 

 

wenn Dich das Thema D-AIMA nicht interessiert, brauchst Du nicht an der Diskussion teilzunehmen.

Das ist völlig in Ordnung.

 

Wenn Du aber zu denen gehörst, die sich seit Jahren auf diese Maschine freuen, dann diskutiere doch vernünftig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den glücklichen, die alle 4 A380 von der Lufthansa (D-AIMA bis D-AIMD) bereits hier in Toulouse im Airbus Werk habe live sehen und betreten zu dürfen.

 

Ist ein tolles Flugzeug, mal abwarten, was sich die Lufthansa für die Kabine hat einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da der A 380 ja bekanntlich schon einige Zeit bei der einen oder anderen Fluglinie im Betrieb ist, die LH den ersten aber erst noch bekommt, ist für viele die Lackierung bzw. das Innendesign bzw. die Kabine wohl im Vordergrund stehend.

 

Quantensprung hin oder her....

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Threads geht hervor, dass die Innenausstattung nicht in Toulouse gemacht wird, sondern Lufthansa das selbst macht. Wo denn, in Finkenwerder, in M oder in F?

 

Mag sein, dass LH selbst noch ein wenig Feinschliff macht aber der Löwenanteil der Innenausstattung muss mit Sicherheit in Finkenwerder gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein tolles Flugzeug, mal abwarten, was sich die Lufthansa für die Kabine hat einfallen lassen.

 

Hoffentlich war LH in diesem Punkt nicht ganz konsequent und handelt sich von den Nutzern das Prädikat:

"Kann man in den Eimer hauen." ein.

 

*SCNR* :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
wann soll denn die lackierung fertig sein?

 

D-AIMA kommt angeblich voraussichtlich in den nächsten Tagen in den Lackierhangar. An der Innenausstattung wird auch noch fleissig gearbeitet.

 

Zwischenzeitlich hatte auch D-AIMB ihren Erstflug und wird wohl in den nächsten Tagen nach Hamburg kommen. D-AIMC wartet noch auf den Erstflug, D-AIMD und D-AIME sind noch in der Endmontage, aber schon weitgehend fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...