Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer kennt "Lili"?


grounder

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage an die "Alten Hasen" unter Euch:

 

Ich habe mich in den letzten Tagen durch mehrere Dossiers des Spiegel-Archivs über die "Abschreibungs-Charterfluggesellschafter" Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre durchgearbeitet. Dabei wurde im Zusammenhang mit den renommierten Charterfluggsellschaften, Condor, Südflug und Bavaria, mehrmals auch eine Charter-Airline namens "Lili" genannt. In einem Artikel werden auch die Lili -Geschäftführer Ernst Jürgen Ahrens und Wolfgang Krauss erwähnt, weshalb ich glaube, dass es sich bei Lili um eine LTU-Gesellschaft handelt. Vielleicht ist es aber auch nur ein damals gebrauchter Spitzname für die noch kleine LTU. Anfang der 70er Jahre soll die LTU auch Linienflüge für die Lufthansa angeboten haben, könnte eventuell diese Sparten unter Lili firmiert haben ? Wer weiss mehr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...