Zum Inhalt springen
airliners.de

Safteycars


HAMspotter

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Sammelleidenschaft.

Ich sammel schon lange diese Namensbänder für den Koffer. Nun möchte ich mit Safetycards anfangen.

Ich laß aber vor einiger Zeit, das es möglich sein soll, die Airlines anzufragen. Würde ich damit weiterkommen?

Und falls Ja, melde ich mich dann unter der typischen info@airline Adresse oder wo?

Weil es auf den Seiten von den Gesellschaften ja keine PR-Adresse gibt.

 

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja die passende Adresse grade vorsichliegen und könnte sie posten? :D

Airline wäre auch erstmal egal, weil ich ja total von vorne anfange.

 

Vielen Dank schon mal für die Eine oder Andere Antwort.

 

Greetz,

HAMspotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HAMspotter,

 

Schön dich unter den Safetycardsammlern willkommen heißen zu können!

 

Ja, natürlich ist es möglich die Airlines direkt per Mail anzuschreiben. Meiner ERfahrung nach ist es am besten, eine @mail adresse zu nehmen, die an Flight Operation oder Marketing Dpt. geht bzw. eine an eine Airportadresse (am besten am Homeairport).

Erfahrungsgemäß werden mails, die an die "Standard/Info"-Adresse gehen, aber meistens auch weitergeleitet.

 

Welche Airline sich wirklich meldet hat eigentlich nur mit Glück bzw. der Person zu tun, die auf der anderen Seite sitzt. Man kann das Pech haben, dass das eine Mal eine Mail sofort nach Erhalt gelöscht wird/ man ein anderes Mal eine freundliche Absage bekommt und beim nächsten Mail nach einiger Zeit plötzlich etwas im Postkasterl liegt.

Unglücklicherweise ist es inzwischen wirklich ziemlich schwierig geworden, etw. zugeschickt zu bekommen, da auch alle Airlines sehr sparen und bei Lowcostlern ist natürlich nichts (wirklich überhaupt nichts) zu erwarten.

Von Airlines, die außerhalb Europas liegen ist es zudem recht schwierig bis unmöglich.

Lustig fand ich eine Antwort von FC von den Fijis, wo mich eine Dame bat, ihr ein Prepaid-letter über 5kg von Österreich nach Fidschi zu schicken. Leider ist das (bei uns jedenfalls nicht möglich und Fiji Post veranschlagte umgerechnet 70€ für den Brief :-))

 

Also viel Glück - Aber erwarte dir nicht zu viel Resonanz ;)!

 

Schöne Grüße,

viefly

 

 

PS: Mit Airlines, die "immer" was schicken, kann ich leider nicht dienen, da das so stark variiert, hoffe trotzdem dir geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber HAMspotter,

 

Schön dich unter den Safetycardsammlern willkommen heißen zu können!

 

Ja, natürlich ist es möglich die Airlines direkt per Mail anzuschreiben. Meiner ERfahrung nach ist es am besten, eine @mail adresse zu nehmen, die an Flight Operation oder Marketing Dpt. geht bzw. eine an eine Airportadresse (am besten am Homeairport).

Erfahrungsgemäß werden mails, die an die "Standard/Info"-Adresse gehen, aber meistens auch weitergeleitet.

 

Welche Airline sich wirklich meldet hat eigentlich nur mit Glück bzw. der Person zu tun, die auf der anderen Seite sitzt. Man kann das Pech haben, dass das eine Mal eine Mail sofort nach Erhalt gelöscht wird/ man ein anderes Mal eine freundliche Absage bekommt und beim nächsten Mail nach einiger Zeit plötzlich etwas im Postkasterl liegt.

Unglücklicherweise ist es inzwischen wirklich ziemlich schwierig geworden, etw. zugeschickt zu bekommen, da auch alle Airlines sehr sparen und bei Lowcostlern ist natürlich nichts (wirklich überhaupt nichts) zu erwarten.

Von Airlines, die außerhalb Europas liegen ist es zudem recht schwierig bis unmöglich.

Lustig fand ich eine Antwort von FC von den Fijis, wo mich eine Dame bat, ihr ein Prepaid-letter über 5kg von Österreich nach Fidschi zu schicken. Leider ist das (bei uns jedenfalls nicht möglich und Fiji Post veranschlagte umgerechnet 70€ für den Brief :-))

 

Also viel Glück - Aber erwarte dir nicht zu viel Resonanz ;)!

 

Schöne Grüße,

viefly

 

 

PS: Mit Airlines, die "immer" was schicken, kann ich leider nicht dienen, da das so stark variiert, hoffe trotzdem dir geholfen zu haben!

 

Hallo,

 

vielen Dank das du dir die Zeit für die ausführliche Antwort genommen hast. Ich werde es einfach mal probieren.

 

Liebe Grüße,

HAMspotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...