Zum Inhalt springen
airliners.de

Topbonus


Hapag

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Strecken-Promo in 180 Tagen um die Welt:

Ende Juni/Anfang Juli kam die Mail zum registrieren. Gesagt, getan und registriert. In der Hoffnung am Ende des Jahres 2010 ein paar Meilen mehr auf dem Konto zu haben. Auf Nachfrage beim TopBonus-Team kam dann die Antwort, ich sei nicht registriert. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Aus dem Familien-/Freundeskreis sind es etwa 4 Personen, die sich aufgrund der Mail angemeldet haben und es lt. AB nicht gemacht haben.

 

Schönen Abend noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Obwohl regulär auf der airberlin Homepage buchbar ( >9 Plätze) , kann ich für Mitte Juni 2011 einen bestimmten Nonstopflug von Jerez nach Düsseldorf nicht über topbonus-Meilen einbuchen. Kommt das öfter vor. Ich meine so lange vor dem Termin?

 

Gruß emdebo

 

Hab ich die Tage auch feststellen müssen!

Im August von vielen spanischen Zielen nach München, immer nur Frühflüge via TXL oder DUS buchbar, aber nie direkt oder abends via PMI, obwohl regulär alles verfügbar!

 

Scheint also eine gewisse Regelmäßigkeit zu haben..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl regulär auf der airberlin Homepage buchbar ( >9 Plätze) , kann ich für Mitte Juni 2011 einen bestimmten Nonstopflug von Jerez nach Düsseldorf nicht über topbonus-Meilen einbuchen. Kommt das öfter vor. Ich meine so lange vor dem Termin?

 

Gruß emdebo

 

Ich kenn mich nicht den Topbonus verfahren aus, aber bei M&M gibt es eine extra Buchungsklasse je Kabine (Y/C/F) für Prämienflüge, nur wenn diese Verfügbar ist, kann der Award gebucht werden.

Daher kann es sein, dass es noch genug Plätze zukaufen gibt, aber die Anzahl der Prämienplätze schon weg ist und somit nur eine Alternative angezeigt wird.

 

Ich vermute AB wird das ähnlich Handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich auch. Aber in der Vergangenheit (was ändert sich nicht, seufz) war hier und da schon mal zu lesen und meine Erfahrungen haben das auch gezeigt, das freie Plätze auch die Möglichkeit einer Meilenbuchung bei airberlin bedeuteten. Da werden im Hintergrund vermutlich Optimierungen für die Airline greifen. Also wie bisher bis zum letzten Moment mit der Buchung warten, wird dann wohl nicht mehr oder nicht immer funktionieren. Danke für die Hinweise.

 

Gruß emdebo

 

Gleich auch mal was Positives. Vor noch nicht langer Zeit gehörten Bonusflüge auf die Kanaren in die "Nordafrika-Gruppe" von der Entfernung her und kosteten 15.000 Topbonusmeilen pro Strecke.

 

Aktuell (weiss nicht, seit wann gültig) gehören die Kanaren jetzt zu Europa, kosten also nur noch 10.000 Meilen.

 

Dann wird es statt Jerez eben eine der Kanarischen Inseln. Da sind die Flüge momentan noch buchbar.

 

Gruß emdebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Strecken-Promo in 180 Tagen um die Welt:

Ende Juni/Anfang Juli kam die Mail zum registrieren. Gesagt, getan und registriert. In der Hoffnung am Ende des Jahres 2010 ein paar Meilen mehr auf dem Konto zu haben. Auf Nachfrage beim TopBonus-Team kam dann die Antwort, ich sei nicht registriert. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Aus dem Familien-/Freundeskreis sind es etwa 4 Personen, die sich aufgrund der Mail angemeldet haben und es lt. AB nicht gemacht haben.

 

Schönen Abend noch....

hey,

also ich hatte mich auch zusammen mit meiner freundin dafür angemeldet. Bei mir wurden die Meilen ohne Probleme gutgeschrieben :) vielleicht hackst du einfach nochmal nach und die schreiben dir die meilen doch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gibt es die Möglichkeit topbonus Meilen in andere Programme zu übertragen? z.B. zu Deutschland-Card? In die umgekehrte Richtung geht es ja, aber ich konnte nichts über die andere Richtung finden.

Gibt es ansonsten irgendeine Möglichkeit topbonus Meilen für etwas anderes als Flüge und Upgrades loszuwerden?Áuch wenn es überteuerte Bratpfannen oder Messersets sein sollten?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibt es ansonsten irgendeine Möglichkeit topbonus Meilen für etwas anderes als Flüge und Upgrades loszuwerden?Áuch wenn es überteuerte Bratpfannen oder Messersets sein sollten?;)

Derzeit nicht!

 

Und ob das in 2012 anders wird, möchte ich bezweifeln, da auch bei British Airways, um mal einen der OneWorld-Partner zu nennen, die Meilen nur für Flüge, bzw. Upgrades von Flügen benutzt werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Damit werden weitere Lücken geschlossen, so dass man mit Topbonus nun auf fast allen Oneworld Airlines Meilen sammeln kann.

 

http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...60&LANG=deu

 

Und bevor die Rückfrage kommt, es handelt sich ausschließlich um Prämienmeilen.

Statusmeilen gibt es frühestens ab dem 20.03.2012.

 

Es fehlen jetzt nur noch:

Qantas

Japan Airlines

Iberia

 

Und wenn man die neuesten Nachrichten von Oneworld liest, kann man daraus erkennen, dass sich bei Topbonus demnächst (zum 20.03.2012) einiges ändert.

 

Denn hier wird zwar eigentlich nur von einer Übernahme der Statuskunden von Malev (Duna-Club) auch zu ABs Topbonus gesprochen, aber es ist auch nachzulesen, dass Topbonus demnächst 3 Status-Stufen haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn hier wird zwar eigentlich nur von einer Übernahme der Statuskunden von Malev (Duna-Club) auch zu ABs Topbonus gesprochen, aber es ist auch nachzulesen, dass Topbonus demnächst 3 Status-Stufen haben wird.

 

Wieso demnächst? Topbonus hat doch schon 3 Stufen: CLASSIC; SILVER; GOLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso demnächst? Topbonus hat doch schon 3 Stufen: CLASSIC; SILVER; GOLD

OK, unsauber ausgedrückt.

 

3 Status-Stufen, bei denen es irgendwelche Vorteile gibt.

 

Denn Classic gibt es für die Anmeldung, damit Du überhaupt mit dem Sammeln anfangen kannst.

Der erste Status ist dann Silber bei Topbonus.

 

Und ob der nun so 1:1 als Oneworld Ruby-Status (bei BA Bronze, bei QF Silber) ist jetzt die große Quiz-Frage.

Ich vermute es wird im Großen und Ganzen so kommen.

Dann wird Topbonus Gold zu Oneworld Sapphire und es wird einen neuen Topbonus-Status geben der dann OW Emerald entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Lufthansa ist die Karte über Gold dann Schwarz!

 

Und egal welchen schwarzen Stoff man sich jetzt vorstellt, billiger als Gold ist es auf jeden Fall.

Es zählt halt eigentlich nicht die Farbe, es zählen "die inneren Werte". ;)

 

Ansonsten vermute ich ebenfalls, dass es be iAB Platin = Emerald werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Bin noch recht neu bei Topbonus.

Bin da beim Route planen auf ein "Problem" gestossen.

Als Beispiel; kann ich einen Flug gebucht bei opodo mit MH-Flugnummer op.by CX bei AB-Topbonus gutschreiben lassen?

Im Prinzip ja ...

 

Aber eben erst, wenn MH auch der Oneworld beigetreten ist.

(Wann soll der Flug denn sein?)

 

Schau mal in diese Tabelle.

Wenn Deine Buchungsklasse dort aufgeführt ist, sollte das mit der Punktegutschrift Ende des Jahres klappen.

 

Derzeit wirst Du die Punkte nur bekommen, wenn Du auch unter CX-Flugnummer unterwegs bist, oder wenn AB und MH einen Code-Share auf diesem Flug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Allerdings habe ich nichts verstanden und weiss jetzt weniger als vorher.

O.k. die Langfassung der Story. Ich plane in meinem anstehenden SOA-Urlaub einen sidestep von Bangkok nach Macao,Anreise aber über HKG statt MFM. Bei der Suche nach neuen Routings für diesen Trip bin ich über ein opodo-Angebot gestolpert.

24.04.12 BKK-KUL MH9065 op.TG BK "J"-KUL-HKG MH9722 op.CX BK"D"

26.04.12 HKG-KUL MH9725 op.CX BK"D"-KUL-BKK MH780 BK"D".

Seltsamerweise findet man diese Flüge auf der MH-Homepage nicht,nur echte MH-Flüge.Egal ob BKK-HKG oder die Einzelstrecken abgefragt werden.

Sind keine berauschenden Zahlen bei den Meilen,hätte sie aber doch gerne für M&M bzw. TB mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...