Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Germanwings-Basis Hannover


englandflieger

Empfohlene Beiträge

4U mit Basis in HAJ ab Mai 2010

 

Bei 4U und ueber swoodoo waren heute fuer einige Stunden eine Menge 4U Verbindungen ab HAJ zu sehen... Ziele mit Direktverbindungen ab 1. Mai 2010 waren STN, VIE, BCN, MXP, FCO, BUD, STR, VKO, PMI, DBV, SPU, ZAG - dann war HAJ wieder geschlossen im 4U-Buchungssystem. Viele dieser Strecken kann man durchaus als direkten Angriff auf AB werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U mit Basis in HAJ ab Mai 2010

 

Bei 4U und ueber swoodoo waren heute fuer einige Stunden eine Menge 4U Verbindungen ab HAJ zu sehen... Ziele mit Direktverbindungen ab 1. Mai 2010 waren STN, VIE, BCN, MXP, FCO, BUD, STR, VKO, PMI, DBV, SPU, ZAG - dann war HAJ wieder geschlossen im 4U-Buchungssystem. Viele dieser Strecken kann man durchaus als direkten Angriff auf AB werten.

 

Ich frage dann mal...womit?:-)

 

29 von 30 Fliegern sind für den Sommer voll verplant und einer dient als Backup....da müsste Mama LH schon einige Jets rüberschieben nur bietet HAJ nun wirklich nicht den großen ANgriffspunkt auf AB...da gäbe es andere Orte...

 

Schau mal in die 4U-Buchungsmaske..da findeste HAJ...mit Rail&FLy zum CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage dann mal...womit?:-)

 

29 von 30 Fliegern sind für den Sommer voll verplant und einer dient als Backup....da müsste Mama LH schon einige Jets rüberschieben nur bietet HAJ nun wirklich nicht den großen ANgriffspunkt auf AB...da gäbe es andere Orte...

 

Schau mal in die 4U-Buchungsmaske..da findeste HAJ...mit Rail&FLy zum CGN.

 

Naja, HAJ hat eine Menge TUIfly-Strecken verloren, und FR und EZY gilt es abzuwehren. LCC-maessig ist HAJ echt ein grosser weisser Fleck auf der Landkarte, mit wenig Konkurrenz. Mir erscheint das nicht ganz unplausibel, auch wenn der Umfang der angekuendigten Routen mich dann doch sehr ueberrascht. Wollte einen Screenshot mit Verbindungen hier reinstellen, kann ich aber leider irgendwie nicht, es handelt sich bei den angegebenen Strecken defintiv nicht um Via-Verbindungen, die Flugnummern sind auch neu.

 

EDIT:

 

71 woechentliche Frequenzen ueber Umwege auf germanwings.com auffindbar:

 

Zagreb 246

Dubrovnik 7

Split 246

Stansted 123456 und 123457 im Tagesrand

Palma 2467

Rom 1357

Stuttgart 123456 und 123457 im Tagesrand

Budapest 1357

Moskau VKO 1357

Barcelona 1357

Wien 123456 und 123457 im Tagesrand

Bastia 6

Heraklion 6

Mailand Malpensa 123457

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage dann mal...womit?:-)

 

29 von 30 Fliegern sind für den Sommer voll verplant und einer dient als Backup....da müsste Mama LH schon einige Jets rüberschieben nur bietet HAJ nun wirklich nicht den großen ANgriffspunkt auf AB...da gäbe es andere Orte...

 

Schau mal in die 4U-Buchungsmaske..da findeste HAJ...mit Rail&FLy zum CGN.

 

 

Nunja, es sei denn, es sind die Vorboten der neuen LH-Strategie außerhalb der großen HUBs, dann könnte dies mit freundlicher Unterstützung überhaupt kein Problem sein.

 

Ich Unterstütze deine Meinung, dass dies nicht als Angriff zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss 4U def noch irgendwoher zusätzliche FLieger bekommen da in meinen Zahlen oben ( 30 zum Sommer ) die 4 neuen die bis dahin noch kommen bereits eingerechnet sind, wovon wie gesagt 29 komplett verplant sind. Bleibt eine übrig + subcharter.

 

Und ja HAJ hat viel TUIfly-Citystrecken verloren...sollte man sich mal fragen warum? Blick in die Destatiszahlen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es sei denn, es sind die Vorboten der neuen LH-Strategie außerhalb der großen HUBs, dann könnte dies mit freundlicher Unterstützung überhaupt kein Problem sein.

 

Ich Unterstütze deine Meinung, dass dies nicht als Angriff zu sehen ist.

 

Diese hier und da mal angedeutete Strategie würde aber bedeuten das 4U dann LH-Strecken übernimmt...nur sind die ex HAJ praktisch nicht vorhanden ;-)

 

Und ja, es gab 12 Optionen, wobei Mama LH ja auch noch ne ganze Reihe an Auslieferungen anstehen hat...und vllt gibts ja auch ne andere Airline in Dland die ihre A319 nicht alle braucht nächsten Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß ein solcher Einstieg von 4U in HAJ schon nachvollziehbar ist - aus folgenden Gründen:

 

1) LH dürfte ein Interesse daran haben, daß Ryanair´s Bäume in BRE nicht zu sehr in den Himmel wachsen ...

 

2) Mit STR + CGN alleine ist das Wachstum für 4U inzwischen begrenzt.

 

3) Nach dem Wegfall von vielen X3/HF-Verbindungen ist in HAJ mächtig Platz frei geworden.

(daß AB da nicht deutlich mehr anbietet, hat mich schon etwas gewundert ... )

 

4) Da LH ab HAJ nur sehr wenige Strecken anbietet, kommt man sich wohl kaum in die Quere.

 

Auf den ersten Blick scheint der Markt in HAJ vergleichsweise begrenzt; mit nur dem Großraum Hannover als "Catchment-Area".

LCC´s haben aber deutlich größere Einzugsereiche als "Full-Service" Carrier (wenn auch die FR-Einzugsbereiche eher ein extremer Sonderfall sind ... ) und deshalb denke ich, daß eine solche Entscheidung für einen Hub in HAJ richtig ist !

(obwohl ich persönlich alles Andere als ein Fan von 4U bin !!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es über die Suchfunktion nicht gefunden, aber dieses Thema war hier auch schonmal aktuell.

 

Die Situation hat ein Für-und-Wider.

Wie ihr beschrieben habt ist HAJ durch die Zusammenarbeit AB/HF(!!!!) dort im Streckennetz einiges passiert.

Andererseits treffen die Streichungen Strecken, die in der Vergangenheit nicht so der Burner waren wie HLX4u richitgerweise mit Hinweis auf das StaBua anmerkt.

 

Offene Optionen bis März in Orders umwandeln? Leute, ihr meint dass geht wie mit einer Schachtel Zigaretten an der Tanke, dem ist aber nicht so! Die einzige Chance, kurzfristig an weitere A319 zu kommen ist, von LH einige der anstehenden A319-Bestellungen zu übernehmen, als da wären CN 4182, 4332, 4449 und 4546.

Endgültige Spezifikation für den Bau muss Airbus 5 Tage vor Baubeginn kennen - also noch Option, auf 4U-Standard zu swappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte kein Problem sein, kurzfristig Optionen in Festbestellungen umzuwandeln. Viele Airlines haben die Auslieferung ihrer Busse nach hinten verschoben, sodass hier derzeit genügend Kapazität herrscht. M.W. sollen ja erst wieder ab Ende 2010 die Produktionsslots der A320-Serie voll ausgelastetsein.

 

Das LH die A319 an 4U weitergibt, kann ich mir kaum vorstellen. Irgendwo muss ja die Ausflottung der kleinen Maschinen aufgefangen werden. Die paar CR9 und E90/E95 können das kaum finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es sei denn, es sind die Vorboten der neuen LH-Strategie außerhalb der großen HUBs, dann könnte dies mit freundlicher Unterstützung überhaupt kein Problem sein.

 

Ich Unterstütze deine Meinung, dass dies nicht als Angriff zu sehen ist.

 

Wenn das ein Testballon einer neuen LH-Strategie abseits der Hubs sein sollte, was ist denn das dann ausser der Versuch, der Konkurrenz, und hier insbesondere (im Falle HAJ, viel anderes lebt da ja nicht mehr) AB Passagiere streitig zu machen. Die doppelten Tagesraender auf STN, VIE und STR sind alle in direkter Konkurrenz (auch von der Zeitenlage) zu AB. Das sind insgesamt 36 woechentliche Frequenzen, von 72 in total, d.h. 50% der Fluege zielen zunaechst nicht auf Margin, sondern direktes Wasserabgraben ab. Und mit Belegung von MXP, FCO und BUD werden die historisch einzig realistischen Wachstumschancen fuer AB geraubt. Moechte auch daraufhinweisen, dass die Zahlen nach BUD, MXP und FCO gar nie so schlecht waren, wenn man die schwache Marke der TUIfly besonders im Ausland sowie die unregelmaessigen/unattraktiven Abflugszeiten bedenkt. Germanwings hat da ein erheblich besseres Standing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warum nicht Hannover, verkehrstechnisch sehr gut gelegen in Deutlschland, 24 Std Betrieb moeglich, Bahn- und Autobahnanschluss und vor allem z.Zt. keine Konkurrenz.

 

Kann die Skeptik einiger (Koelner) Foristen darin begruendet sein, dass CGN vielleicht darunter zu leiden hat?

 

 

Sorry, das ist Unfug. HLX4U hat sehr schöne Umlaufpläne erstellt, aus denen man schnell entnehmen kann, dass die Maschinen, die zur Zeit verfügbar sind, volle Beschäftigung haben, so dass die Frage nach den Maschinen durchaus gerechtfertigt ist.

 

Es kann nur funktionieren, wenn LH hier aushilft. Und genau das wird passieren.

 

@HLX4U: Selbst wenn das Angebot ab HAJ voher durch LH etwas mager war, so kann man dennoch mehr anbieten - am CGN hat das auch wunderbar funktioniert. In der Geschichtsrubrik sind die Flugpläne ab dem CGN online.

 

@all: Wie bereits an anderer Stelle schon gesagt, beabsichtig die LH das Geschäft ausserhalb der großen Hubs durch Germanwings abzudecken. Ich denke, dass es hier ein erster Schritt sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass auch in BER und HAM ähnliches passieren wird (obwohl schon Basen vorhanden sind).

 

Die Anzeichen dafür sind sehr eindeutig - LH streicht schon jetzt Flugverbindungen, weitere werden folgen und durch 4U ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also offen gestanden kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Vorhaben, sollte es denn so kommen, von Erfolg gekrönt sein wird. Die Gründe dafür liegen aus meiner Sicht auf der Hand.

 

1.) Werfen wir einen Blick in die bisherige Germanwings-Historie. Nach einem mega-starken Beginn anno 2002 mit der ersten Basis in CGN ging die Erfolgsgeschichte zunächst vielversprechend weiter, als man auch an der Basis STR zunächst eine Basis eröffnete und dann stetig wuchs, sodass hier bereits relativ kurze Zeit nach der Gründung der Airline die zweite richtig starke Basis entstand, die bis heute in keinster Weise zur Disposition steht. Doch die Stationierung von Maschinen in SXF, HAM und DTM hat danach nicht mehr so wirklich gezogen. Zunächst hat man einen Einstieg in Berlin seinerzeit natürlich verpennt, sodass sich eine easyJet dort nach allen Regeln der Kunst ausbreiten konnte und man bis heute eigentlich fast ausschließlich auf Nischenstrecken setzen kann, da die Konkurrenz (natürlich auch AB!) die meisten interessanten Geschäftsfelder schon für sich eingenommen hat und der Ballungaraum Berlin entgegen der Erwartungen anscheinend doch nicht so viel traffic veträgt. Und das als Bundeshauptstadt... Auch in die Gründung der Basis HAM setze man seinerzeit sehr große Erwartungen, weil dieses Gebiet damals LCC-mäßig noch nicht so wirklich erschlossen war. Aber auch hier erlebte man dann ein sprichwörtliches blaues Wunder, ala man schnell feststellen musste, dass kaum eine von den eigentlichen Selbstläufer-Strecken in die großen Metropolen wirklich gut lief. Zudem natürlich die Konkurrenz duch LH, die sich hier selber gerne ausbreiten wollte. Auch hier besinnt man sich bis heute mit ein paar kleinen Maschinchen auf - wer hätte es gedacht - Nischenmärkte und Charterziele. Danach kam DTM, wo man ja eigentlich ein Potenzial von mindestens 3 Maschinen sah, trotz easyJet. Und eigentlich ist DTM ein Airport mit sehr viel Potenzial, da hier, richtig vermarktet, aufgrund des Einzugsgebietes einiges von DUS abgegriffen werden könnte. Aber auch diese Maßnahme griff nicht, und so sind heute lediglich 3-4 MUC-Umläufe am Tag und einige Urlaubsziele übrig geblieben, mehr nicht. Dies ist kein wissenschaftlicher Anhaltspunkt für die Entwicklung an einer eventuellen neuen Basis, aber ich frage mich, wieso die Ziele, die man in diesen 3 letztgenannten Ballungsräumen nicht verwirklichen konnte (oder wollte?), auf einmal ausgerechnet in Hannover erreichen sollte?!?

 

2.) Die Zeit der großen LCC-Expansionen in Deutschland ist vorbei, behaupte ich. Es ist aktuell von keiner Low Cost Airline (Ausnahme vielleicht Ryanair, aber die finden ja auch immer einen Weg...) ein großes Wachstum zu erwarten. Die Leute haben Angst, und so verzichtet man vielleicht doch mal auf den kleinen Wochenendtrip nach Italien, weil die Preise in den letzten Jahren angezogen wurden und der Groschen vielleicht auch nicht mehr so locker sitzt wie noch vor ein paar Jahren. Zeiten ändern sich und dem muss sich auch der Airline-Markt anpassen. Nicht umsonst setzen sämtliche LCC's (inklusive Ryanair) in den letzten Jahren verstärkt auf Flüge in Urlaubsregionen.

 

3.) HAJ als Airport ist nicht umsonst in den letzten Jahren kaum gewachsen. Hannover hat in Zeiten, als es noch Aufschwung im Flugverkehr gab (ab 2002) relativ wenig von der Entwicklung profitiert und kann außer den ehemaligen HLX-Flügen, von denen ja viele mittlerweile wieder eingestampft wurden, relativ wenige Erfolge vorweisen. Selbst die beiden größten deutschen Airlines, LH und AB, operieren von hier mehr als zaghaft und machen hier keinerlei Anstalten, mal in die Offensive zu gehen. Diesen Umstand kann man als Chance werten, sollte ihn aber auch kritisch bewerten, denn das wird Gründe haben.

 

Alles in allem nur mal meine Gedanken zu dem Thema. Einige Punkte sind sicher diskussionswürdig, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier eine wirklich große Erfolgsgeschichte entsteht. Für ein paar erfolgreiche Flüge ist sicher auch in HAJ Platz, aber ich denke, das Potenzial ist sehr begrenzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stekar87 - sicher einer der besseren Beitraege, danke.

 

Fuer mich kommt der Umfang dieser Massnahme der 4U auch ueberraschend, aber folgende Punkte werden sicher eine Rolle gespielt haben bzw sind zu beruecksichtigen:

 

- die Haelfte aller Fluege wird in direkter Konkurrenz zu AB durchgefuehrt --> STR, STN & VIE. Auf der VIE-Strecke sowie dem STN-Markt hat AB derzeit eine aeusserst lukrative Alleinherrschaft - und ich koennte mir vorstellen, dass die BM/LH LHR-Route auch nicht mehr ewig Bestand hat. Das LH weiterhin die STR-Strecke machen wird, wenn 4U da startet mag ich auch bezweifeln. Das heisst 50% aller 4U Frequenzen sind darauf gezielt AB vom exisitierenden lukrativen Verkehr Pax abzuzweigen (bzw. weitere Zuwaechse fuer AB zu verhindern nach Abzug der LH/BM-Verbindungen, die LH-Basis in HAJ soll ja geschlossen werden im Rahmen mit Climb2011), und AB ist durchaus bekannt dafuer relativ schnell Frequenzen im Angesicht von Konkurrenz aufzugeben - die haben im Gegensatz zum LH-Konzern einfach nicht genug in der Kriegskasse.

 

- die zweite grosse Gruppe sind die BUD, MXP, FCO & BCN Strecken, alles Strecken die von Hannover durchaus schon mal bedient worden, aber unter dem schlechten Markennamen der TUIfly (bzw der relativen Unbekanntheit im Ausland) und den wechselnden/unattraktiven Abflugszeiten gelitten haben. Die BUD, FCO und MXP Strecken hatten in den letzten Sommern (soweit bedient) immer keine begeisternden, aber solide, Pax-Zahlen, daher mit verlaesslichem Timing und gutem Marketing/der 4U-Brand sicher einen VErsuch wert. Besonders, da hiermit der AB von vornherein auch alle attraktiven Maerkte ab HAJ blockiert werden. Die Zahlken nach BCN (als Via-Verbindung) waren uebrigens auch sehr gut im letzten Sommer, als Direktverbindung wirkt die Strecke nicht unmachbar auf A319 (mein Haus wuerde ich aber auch nicht drauf verwetten).

 

Die anderen Verbindungen kann ich nicht wirklich beurteilen, besonders die Moskauverbindung wirkt auf mich ambitioes, aber auch hier muss man wohl beruecksichtigen, dass es sich hier wohl um einen Testballon handelt, und natuerlich weitere Konkurrenz weitraeumig abgeschirmt wird... Easyjet und Ryanair duerften so sicher in HAJ sich erstmal nicht mehr breitmachen wollen, die Massnahme sollte also durchaus auch als defensive Massnahme betrachtet werden. Der LH-Konzern muss halt sehen, wie er Marktanteile in D retten kann, das wirkt auf micht nicht als ob die sofort das grosse Gelddrucken in HAJ erwarten wuerden. Der Versuch die LH-Basis durch eine 4U-Basis zu ersetzen, anstatt den Markt komplett der Konkurrenz zu ueberlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auch noch einmal vor Augen halten, dass durch den X3/AB-Deal in HAJ überdurchschnittlich viele Direktverbindungen im Vergleich Sommer 2009 zu Sommer 2010 zum jetzigen Zeitpunkt verloren gegangen sind. Neben OLB, was im kommenden Sommer 1/7 von HHI bedient wird, auch SKG, PMO, PSA (zeitweise im Dreieck mit NAP), RMI, BGY, DBV, RJK, NCL und SAW. Bei diesen Auswirkungen muss sich der Flughafen natürlich Gedanken machen, wie er das wieder auffangen kann. Daher denke ich da wie Englandflieger, 4U will hier nicht sofort Unmengen an Geld verdienen, sondern eher AB einbremsen und andere Gesellschaften, wie z.B. EZY, davon abhalten, über ein Engagement in HAJ überhaupt nachzudenken.

Die folgenden Aussagen beruhen jetzt auf der Annahme, dass 4U in HAJ ernst macht:

Natürlich waren die Auslastungen auf einigen der Strecken nicht atemberaubend, aber es waren eigentlich meist über 70%. Und das bei TUIfly, wo es viele Flugverlegungen gab und nichts irgendwie so richtig stet war.

Ich bin insbesondere bei den Kroatien-Strecken und VKO gespannt, ob sich die Strecken rentieren bzw. ob sie bleiben. Gerade bei STR habe ich ein relativ gutes Gefühl, da 4U in STR einen relativ guten Ruf hat. Außerdem wird dort dann sicherlich auch noch die eine oder andere Umsteigeverbindung buchbar werden. Auch Mailand war eigentlich gar nicht so schlecht besucht, bei meinen Flügen hatte ich sehr viele Krawattenträger dabei. Bei BCN bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, ob das was wird, aber wir werden sehen. Und man darf nicht vergessen, dass 4U dadurch bei AB ja auch noch den einen oder anderen Pax abzieht! ;) DBV wird sicherlich auch von Reiseveranstaltern mitgebucht, war ja bei X3 letztes Jahr ähnlich. Und wenn ich mir anschaue, dass ich bei 4U auf meinem KLU-HAM Mitte Dezember mit mir ganze 24 Paxe in der Maschine waren, dann kann in Hannover eigentlich kaum viel schlechter gehen! ;)

Zum Maschinenproblem spinne ich jetzt einmal etwas rum. Letztes Jahr ist ja die -FV von X3 für Germanwings unterwegs gewesen. Warum sollte man denn nicht dieses Jahr wieder eine oder gar zwei Maschinen anmieten? Zwei Fliegen mit einer Klappe wären, einfach drei X3-Maschinen anzumieten und diese in HAJ hinzustellen. Dann müsste man gar nicht erst eine Base aufbauen. Allerdings halte ich die 800er für völlig überdimensioniert. Also müssten diese wieder nach CGN und man müsste eine Base in HAJ aufbauen. Der zweite Gedanke wäre, dass dort vielleicht eine GMI ins Spiel kommt. Die hatten zwar mit dem LH-Konzern noch nicht viel am Hut, aber wir alle wissen ja, dass sie scheinbar äußerst günstig produzieren können. Da GMI ja auch relativ viele Maschinen zurückbekommt (2x X3 und einige AB-Maschinen sollen auch zurückkommen), wären sie - vorausgesetzt, sie haben Kapazitäten frei - womöglich auch ein Kandidat. Wie gesagt, ich habe einfach ein bißchen rumgesponnen - aber manchmal darf man das ja auch! ;) Schaut man aber im Buchungsprozess für die Strecke HAJ-STR, so ist für die Sitzplatzreservierung ein A319 mit zwei overwing-Exits abgebildet - daraus kann man also erstmal noch nicht sehr viel ableiten!

Lassen wir uns nun aber erstmal überraschen, ob die Base überhaupt Wirklichkeit wird... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 4U Base in HAJ wird kommen. Das dürfen wir getrost als gesichert ansehen. Für den Airport ist es nach langer Durststrecke mal wieder ein positives Signal in Richtung Konsolidierung, besser noch Wachstum. FR wird nach BRE wohl kaum noch nach Hannover kommen. EZY wäre natürlich auch eine spannende Option gewesen, aber die ist jetzt sicher für einige Zeit erstmal vom Tisch. Mich überrascht auch die Vielzahl avisierter Destinationen und einige davon müssen fraglos auch als Versuchsballon angesehen werden. Endlich mal wieder eine spannende Entwicklung am ansonsten doch etwas schnarchig wirkenden HAJ.

Persönlich hätte ich zwar EK, EY oder SQ interessanter gefunden aber das ist dann wohl doch Off Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke durchaus dass die VKO Strecke Potential hat, in der Region höre ich ständig die russische Sprache und auch nördlich (HAM) sind viele russischsprechende Menschen vertreten. Eine direkte Verbindung nach MOW bieten nur SU und LH ab HAM, ab HAJ wären es S7 und SU. Obendrein gibt es ab VKO Anschluss in die gesamte GUS zum selber basteln (schon selbst oft gemacht und beobachtet) was die Paxe dafür aber nun bezahlt haben und ob es reicht um Geld zu verdienen weiß ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nun doch nach einem etwas ernsteren Abenteuer in X3-Land aussieht habe ich mal bei CH-Aviation nach verfügbaren A319 ausschau gehalten.

Ein A319-112 für den Sommer ist ja offenbar nicht verplant (und war bislang als Back-up in CGN erwartet), es werden also 2 benötigt:

Kandidaten:

1. 2 Maschinen der IBERIA mit CFM-Engines, die seit Monaten in XFW aus ihre Abholung warten (Bietet den Vorteil, von Airbus die Kabine auf GWI-Layout umbauen zu lassen)

 

2. 3 Maschinen mit CFM-Engienes der EASTSTAR/UNITED EAGLE in China, alle BJ2007

 

3. 1 A319 mit IAE-Engies ehem. KINGFISHER

 

4. 1 Flieger AIR CANADA BJ2003 mit CFM-Engines den sie nach der Skybus-Pleite zurücknehmen mussten und bis heute als Deko in Vancouver auf dem Hof stehen haben :-)

 

Lassen wir uns überraschen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn jemals dazu Gerüchte? Da ist nur rund eine Autostunde zwischen BRE und HAJ, das hätte ich mir auch nie vorstellen können...

Dass bedeutet doch nix!

CGN, DTM und DUS sind jeweils weniger als eine Autostunde voneinander entfernt. EZY fliegt alle an :-)

 

FR fliegt dahin, wo sie eine Chance sehen, sich mit ihrem Business-Model ein paar Euros zu verdienen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...