Zum Inhalt springen
airliners.de

Ingenieure in der Flugzeugwartung


HB-IYG

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich mich gerade wegen einem Praktikum umsehe, interessiert mich was ein Ingenieur (Luft- und Raumfahrttechnik) in der Flugzeugwartung für Aufgaben haben kann. Besteht die Arbeit aus dem Analysieren von Fehlern, Verwalten von Checklisten, der Konstruktion...?

 

In einer Stellenausschreibung von LH Technik ist die Rede von den Bereichen "Lean Management, Produktion und Prozess-/Projektmanagement". Was kann man sich darunter vorstellen, v.a. Produktion?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mehr zu wissen hört sich das Wort "Produktion" in diesem Zusammenhang für mich ziemlich nach Einzelteilreparatur an, eher nicht die sog. Line Maintenance. Es scheint um das Entwickeln (technisch und wirtschaftlich) effizienter Reparaturverfahren zu gehen, also vermutlich nichts für jemanden, der regelmässig ein Flugzeug zu Gesicht bekommen will, sondern viel mehr dessen ausgebaute Einzelteile bzw. Geräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mehr zu wissen hört sich das Wort "Produktion" in diesem Zusammenhang für mich ziemlich nach Einzelteilreparatur an, eher nicht die sog. Line Maintenance. Es scheint um das Entwickeln (technisch und wirtschaftlich) effizienter Reparaturverfahren zu gehen, also vermutlich nichts für jemanden, der regelmässig ein Flugzeug zu Gesicht bekommen will, sondern viel mehr dessen ausgebaute Einzelteile bzw. Geräte.

Nicht unbedingt - Produktion umfasst bei LH auch die Maintenance - aber eben auch Geräte- oder Triebwerkswerkstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...