Zum Inhalt springen
airliners.de

Eure No-Show Fluglisten


Jubilee

Empfohlene Beiträge

Da mir gestern mal wieder zu Ohren gekommen ist, dass Freunde ihre für heute gebuchten Flüge nicht angetreten haben, würde mich mal gerne interessieren, was ihr denn alle schon so für No-Show Fluglisten habt.

 

 

Also ich fange mal an.

 

2009 war für mich das erste Jahr überhaupt. Ich bin regelrecht geschockt, wass ich da angehäuft habe. :blink:

 

17.01. STR-CTA X3

19.01. CTA-STR X3

26.03. NRN-NYO FR

30.03. FKB-NYO FR

30.03. NYO-NRN FR

31.03. NRN-STN FR

31.03. STN-FDH FR

28.09. BRE-TMP FR

29.09. BRE-TMP FR

29.09. HHN-TMP FR

12.10. TMP-HHN FR

 

Von 45 gebuchten wurden 34 abgeflogen.

 

Ausfallquote bei stolzen 25% :blink:

 

aber insgesamt betrachtet habe ich 95% meiner gebuchten Flüge angetreten :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich nichts zu verschenken habe, trete ich grundsaetzlich keine nicht stornierbaren Fluege nicht an.

 

Ausnahme sind ein von vornherein so gedachter "virtueller" Rueckflug VIE-FRA mit LH/OS, wo der return billiger war als der oneway, sowie ein AOC-STN bei FR, den ich nur gebucht hatte, um mit Buzz zu fliegen. Da (damals sogar illegalerweise) eine FR-Maschine eingesetzt wurde, flog ich stattdessen CGN-LGW mit U2, was mir an beiden Enden des Fluges logistisch sehr viel lieber war - wiewohl ich der fehlenden Buzz bis heute nachtrauere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste würde wohl den Rahmen des Forums sprengen. ;)

 

Ich glaub jedenfalls, dass ich mehr No-Shows als tatsächliche Flüge habe, also eine Zahl im mittleren dreistelligen Bereich. Der Flugpreis für alle No-Shows dürfte allerdings insgesamt immer noch unter 100 Euro liegen, da ein Großteil Ryanair 0,01 Euro Flüge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bisher auch nur zwei No-Shows vorweisen. Hatte im letzten Jahr NRN-STN-NRN gebucht. Ausgerechnet am Tag vor dem Flug brach in England ein heftiges Schneechaos aus und da man nicht wirklich absehen konnte wie die Lage am Tag des Fluges aussehen sollte und wir auch nichts riskieren wollten haben wir die Flüge nach langem Überlegen verfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß es nicht genau, aber ich habe auch ein paar No Shows im Jahr 2009 gehabt. Das waren aber alles Flüge zu Tief- bzw. Tiefstpreisen, so dass mich die No Shows im Grunde nur versäumte Ausflüge bzw. Kurzurlaube gekostet haben.

 

Aber manchmal ist man halt anfänglich doch sehr buchungswütig und hinterher macht einem der Terminkalender nen Strich durch die Rechnung.

 

gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 gabs beruflich bedingt den Ausfall von DUS - LAX - DUS. Ebenfalls letztes Jahr bin ich zweimal FR NRN - STN - NRN nicht angetreten. Einmal weil ich bereits auf der Insel war und das andere mal aufgrund Krankheit. Die FR Flüge waren reale 0,- , die AB Kombi natürlich geringfügig teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...