Zum Inhalt springen
airliners.de

Ich kann mich seit 3 Wochen nicht mehr anmelden


Empfohlene Beiträge

Liebe Windows-Kenner,

 

ich schreibe diesen Text unter I.E.6. Diesen Browser will ich aber nicht täglich benutzen, sondern setze ihn nur ein,

um zu überprüfen ob Probleme unter FireFox auch mit anderen Browsern auftreten; ob das jeweilige Problem also

wahrscheinlich an meinem Computer liegt oder doch eher an der besuchten Homepage.

 

Wie einige wissen, bin ich nun schon diverse Jahre hier aktiv. Von Anfang an mit FireFox. Bis Anfang März war alles Paletti.

Ich war in diesem Forum permanent eingeloggt. Nur wenn ich alle Cookies gelöscht hatte, musste ich mich neu einloggen

(was dann jedesmal problemlos gelang). Seit einigen Wochen aber komme ich nicht mehr ins Forum rein.

Die Anmeldung wird mir zwar bestätigt:

 

Sie sind nun angemeldet, Pedro.

 

Sie werden weitergeleitet ...

 

Im nächsten Schritt steht aber oben "Gast" und ich habe keinerlei Zugriffsrechte.

Nach direktem Kontakt mit der Administration wurde mein Account "zurückgesetzt". Es hat sich jedoch nichts geändert.

 

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, woran die Probleme der letzten Tage mit FireFox liegen könnten?

 

Das Cookie "airliners.de" habe ich nun immer wieder gelöscht. Gibt es evtl. noch weitere Cookies, welche von diesem Forum gesetzt bzw. benutzt werden?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du noch 3.5 haben sollest Du ihn aktualisieren.

 

Na, das beseitigt aber nicht die allgemeine Verunsicherung.

 

Laut Aussage der Administration wurde an der Forensoftware im März NICHTS verändert.

Wieso funktionieren jetzt plötzlich ausser der aktuellsten FireFox-Version keine der vorigen, wo die doch über Jahre hinweg bestens funktionierten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Problem war ja gar nicht mal die AUTOMATISCHE Anmeldung, sondern auch eine manuelle Anmeldung war nicht möglich.

Mittlerweilen wurde ich aber von der Administration auf das Cookie "forum.airliners.de" aufmerksam gemacht.

Das habe ich gelöscht und siehe da - ab sofort kann ich Euch auch unter FireFox wieder mit meinen Texten beglücken.

 

Seltsam nur, dass ein Klicken auf den Forums-Button "cookies löschen" bisher nichts bewirkt hatte !?

Bearbeitet von Pedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Guten Tag,

 

ich habe einige Änderungen an den Foreneinstellungen vorgenommen um den beschriebenen Problemen zu begegnen. Ich bitte Sie daher um mithilfe um zu schauen, ob dies nun zu einer Lösung führte.

 

Folgende Punkte sollten dabei beachtet werden:

 

1. Alle Cookies mit dem Namen "forum.airliners.de" löschen. Dies können Sie in folgenden Dialogen vornehmen:

 

A) Firefox Benutzer dazu bitte unter Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen

B) Safari Benutzer unter Einstellungen -> Sicherheit -> Cookies anzeigen

 

2. Anmelden und "Erinnerungsfunktion" aktivieren (Siehe Screenshots)

 

A) Auf die Anmeldeseite

Bild1.jpg

 

B) Häckchen aktivieren

Bild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...