Zum Inhalt springen
airliners.de

[DayTrip] Catania/Sizilien


jojojjjooo

Empfohlene Beiträge

Selten hat mich ein DayTrip im Vorfeld so viele Nerven gekostet wie dieser. Der Grund war eine Flugzeitänderung von Tuifly.

Eigentlich wollte ich von meinem Homeairport Köln/Bonn nach Catania fliegen und zurück nach München. Von dort aus, über Nacht, mit dem Zug zurück nach Bonn fahren. Aufenthalt auf Sizilien waren 8 Stunden vorgesehen. Genug um sich die City anzuschauen. Doch dann kam die Übernahme durch Air Berlin und kurze Zeit später eine Flugzeiteinänderung um 4 Stunden nach vorne auf den Rückflug. Das reduzierte meine Zeit in Catania auf 3 Stunden. Kaum möglich in dieser Zeit alles wichtige in der City zu sehen...

 

7_s.jpg

DayTrip: Catania 2009

 

Kommentare und Bewertungen (auch direkt auf meiner Homepage) sind immer sehr gewünscht!

Wenn ihr sonst noch Fragen habt, nur her damit!

 

Immer auf dem neusten Stand sein per RSS Feed oder Email Newsletter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Steckt natürlich auch Photoshop hinter ;)

 

Hallo,

 

irgendwelche besonderen Filter oder das "übliche" mit Raw-Konverter, Tonwertkorrektur,

ev. Kontrast, Helligkeit und Scharfzeichnen? Die Ergebnisse sehen wirklich richtig

gut aus. Tolle Arbeit.

 

Ach ja, Catania ist auch bei mir das Ziel, das die meisten Nerven gekostet hat. Zwei

Versuche gescheitert und in absehbarer Zukunft keine günstigen Daytrips buchbar.

 

 

Viele Grüße

Goofy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Aktion erstellt die grob aus den "üblichen" bestehen. Zusätzlich zu den schon genannten nutze ich noch Sättigung, Tiefen/Lichter (besonders!) und zum Teil Rauschen reduzieren.

Benutze natürlich auch RAW besonders wegen dem Weißabgleich aber sonst benutze ich dort immer die Auto Funktion und verändere die Werte etwas. Ganz individuell.

 

Für Catania haben die paar Stunden auch gereicht fand ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Catania haben die paar Stunden auch gereicht fand ich.

 

Für die Stadt sicher, für einen Ausflug Richtung Ätna, der mich mehr interessiert,

wird das schon knapp.

 

Aber das ist mir im Moment relativ egal, denn derzeit kostet der Flug oneway soviel

wie der ganz Spass mit X3 h&r gekostet hätte und so viel ist mir der Ausflug derzeit

einfach nicht wert. Wie gesagt, sehr schade, dass es zweimal nicht geklappt hat.

 

Danke für die Tipps zur Bildverarbeitung.

 

Viele Grüße

Goofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...