Zum Inhalt springen
airliners.de

Parken Airport Brüssel-Charleroi


DrKimble

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im Juni von diesem Flughafen aus für 14 Tage gen Süden fliegen.

Auf der Airport-Seite würde das Parken für diese Zeit bei Q-Park 125 EUR kosten.

Der Lowcost-Parkplatz ist leider bis Juli geschlossen.

 

Gibt es günstigere Möglichkeiten wie z.B. in Hahn oder Weeze?

Da der Flug bereits morgens um 7 Uhr geht, ist die Anreise mit dem Zug keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei Google nach Park, Sleep, Fly

 

 

#######################

Park, Sleep & Fly Angebot im Leonardo Hotel Charleroi-City. Übernachten Sie ab 69 € im Doppelzimmer pro Nacht und profitieren Sie von Parkmöglichkeiten für bis zu 14 Tagem und dem Transfer mit dem Airportshuttle zum und vom Flughafen Brussels Charleroi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann - wie überall - ntürlich auch versuchen in Flughafennähe im Ort nebenan zu parken.

siehe hier bei "oecher talk" http://groups.google.de/group/oecher.talk/...2a44cc22d239845 Mit "Nachbarort" dürfte da Gosselies gemeint sein. Die Probleme sind da natürlich die gleichen wie hier schon vielfach diskutiert (Fahrzeugbeschädigung), siehe z.B. Köln-Bonn > Parken in Porz = weniger empfehlenswert.

Mit dem Zug magst Du ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

parken in CRL ist leider teuer. in der naeheren umgebung kann man parken, jedoch nicht im industriegebiet direkt neben dem flughafen, da weitraeumig getrennt von den fahrspuren, die zum terminal fuehren - um leute genau von dem abzuhalten, was du vor hast.

 

in gosselies kann man schon parken, nur gilt natuerlich grundsaetzlich: auto komplett ausraeumen und nichts sichtbar liegen lassen (nicht mal die halterung fuer das navi). ausserdem: kratzer und dellen gehoeren hier zum zum auto dazu. eine fass-den-lack-nicht-an mentalitaet gibt's hier eben nicht (auto = gebrauchsgegenstand), und ja man parkt selbstverstaendlich nach gehoer ein.

 

bestell dir mal lieber ein taxi um vom auto nach CRL zu kommen. alle buslinien (ausser einer) sind naemlich non-stop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurze Rückmeldung zum Parken bei CRL (Charleroi) - Danke für die bisherigen Tipps und Hinweise.

 

Über Google habe ich das Hotel SOUTH gefunden, etwa 5 Autominuten vom Flugplatz entfernt.

Preise ohne Frühstück: EZ 65 EUR, DZ 75 EUR, im Preis enthalten ist 1 Woche gratis parken sowie der persönliche Flughafentransfer durch Hotelchef Marc. Das Hotel hat 15 Zimmer und ist sehr persönlich und ansprechend eingerichtet.

Hotel South

 

Der Autoschlüssel muss im Hotel hinterlegt werden, da der kleine Parkplatz ein Umparken der Fahrzeuge während der Parkdauer erfordert.

 

Beim Rücktransfer stand der Wagen dann schon abfahrbereit direkt vor dem Hotel bereit.

 

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Sonntag Morgen ab Charleroi fliegen und habe auch mal ein wenig recherchiert für eine Parkdauer von 2,5 Tagen...

 

1) Offizieller Longterm Parkplatz ... 45€

 

2) Anreise mit der Bahn : 22€ hin+zurück ab belgischem Bahnhof (spezielles Flughafenticket, inkl. Bus in Charleroi zum Bahnhof) - Nachteil : Sehr mühselig, 3x Umsteigen (Welkenraedt , Lüttich, Charleroi Bahnhof) und nicht immer optimale Zeiten, von daher von Aachen aus knappe 4 Stunden bis zum Flughafen

 

3 ) Parken am ETAP Hotel Charleroi Airport.

 

 

Ich werde Sonntag Morgen ab Charleroi fliegen und habe auch mal ein wenig recherchiert für eine Parkdauer von 2,5 Tagen...

 

1) Offizieller Longterm Parkplatz ... 45€

 

2) Anreise mit der Bahn : 22€ hin+zurück ab belgischem Bahnhof (spezielles Flughafenticket, inkl. Bus in Charleroi zum Bahnhof) - Nachteil : Sehr mühselig, 3x Umsteigen (Welkenraedt , Lüttich, Charleroi Bahnhof) und nicht immer optimale Zeiten, von daher von Aachen aus knappe 4 Stunden bis zum Flughafen

 

3 ) Parken am ETAP Hotel Charleroi Airport.

*Die haben zum einen ein Park, Sleep and Fly für 54€ im DZ inkl. 2(?) Wochen Parken

* Oder Nur-Parken für, in meinem Fall, 19€ für die 2,5 Tage

 

Ein kostenloses Hotel-Shuttle gibts auch, allerdings nur Mo-Fr und hin nur früh morgens und zurück nur spät abends. Ansonsten bleibt nur ein Taxi : Soll hin 7€ kosten und zurück angeblich bis zu 20€, es sein denn, man bestellt für die Rückfahrt auch das Taxi über das Hotel ( HAT DA JEMAND ERFAHRUNGEN ZU DEN TAXIS?)

 

4) Parken in Fleurus... Dort gibt es sicherlich auch kostelose Parkmöglichkeiten, Gefahr natürlich ggf. wie im Industriegebiet und Weiterreise mit dem Taxi.

 

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass das neue Terminal wohl nicht mehr fußläufig erreichbar sein soll (das Etap liegt nur ein paar hunder Meter enfernt). Kann dazu jemand etwas sagen? Sonst könnte man sich ja evtl. auch das Taxi vom Etap sparen.

 

Gruß, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...