Zum Inhalt springen
airliners.de

Mindestübergangszeiten CDG


luxi

Empfohlene Beiträge

Eine kurze Rückmeldung dazu:

 

Heute war ich mal am AF-Schalter. Die Dame meinte, dass für CDG eine minimum connection time von 45 Minuten bestünde. Länger als 15 Minuten bräuchte man nicht für den Terminalwechsel. :rolleyes: Wir werden sehen.

 

Wird man denn auf den nächsten Flieger umgebucht, wenn man den gebuchten wg. zu langen Schlangen etc. trotz pünktlicher Ankunft verpasst? Gerade bei den 50 Minuten von 2E zu 2D. Nicht dass die mir vorwerfen, ich hätte getrödelt. :o Die Dame wollte sich da nicht festlegen.

 

Der A380 hatte knapp 2h Verspätung. Bereits in LHR hat man mich dann auf den späteren Flug umgebucht. Der Übergang von 2E zu 2D (Gate zu Gate) hat allerdings 52!!! Minuten gedauert, ohne dass ich irgendwo getrödelt habe. Ich verstehe nicht ganz, warum so ein knapper Anschluss überhaupt buchbar ist... Trotzdem ist alles ganz gut ausgeschildert und man findet somit gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 9:00 bin ich aus dem Flieger aus HAM raus, wir hatten sogar eine Außenposition und um 9:40 saß ich auf meinem Platz im A380.

 

Bist Du zu Fuß oder mit dem Bus von D nach E ?

Ich bin mit dem Bus gefahren, dort im T2D war auch gleich die Passkontrolle. Und im T2E schnell nochmal durch die Fummelbude. Das wars.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowohl beim Hin-, als auch beim Rückflug zu fuß unterwegs gewesen. Nach dem Bus (airside), der ja von 2D zu 2E fährt, habe ich zwar Ausschau gehalten, ihn aber nicht gefunden. Wo fährt dieser ab?

 

Den Bus habe ich im Dezember 09, kommend aus Atlanta in Richtung Düsseldorf ebenfalls nicht gefunden. Hier besteht auf jeden Fall Nachholbedarf seitens des Airports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Bus (airside), der ja von 2D zu 2E fährt, habe ich zwar Ausschau gehalten, ihn aber nicht gefunden. Wo fährt dieser ab?

Aus der Erinnerung heraus: Wenn man vom Flieger (Vorfeldposition) mit dem Bus zum T2D gekarrt wurde und das Gebäude dann zu ebener Erde betreten hat, dann musste man irgendwie links abbiegen (kam für mich seinierzeit nie in Frage; jetzt kommen "meine" Flüge in T2G an ...).

 

ABER: www.adp.fr in Sprache "English" sagt, dass man landside einen Bus nehmen soll (zu Fuss ist man aber schneller !).

Im Französischen gibt es viel detailliertere Informationen unter http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/fr-FR/P...rrespondances/# ...

-HT

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein Schild, ich glaube das war blau auf dem Stand T2E. Dort ging es wieder die Rolltreppe runter zur Passkontrolle. Der Zugang ist hinter der Sicherheitskontrolle. Ich schätze mal die Rolltreppe ist 50-60 Meter von dort entfernt wo man raus kommt wenn man mit dem Bus zum 2D gefahren wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...