Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche einen Begriff aus der Luftfahrt


Fatty

Empfohlene Beiträge

Und zwar suche ich einen Begriff und ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen

Hier mal ein paar Stichpunkte:

 

- Der gesuchte Begriff kommt NICHT innerhalb eines Flugzeuges vor

- Der gesuchte Begriff ist wichtig für die Navigation

- 223 1 91 4 (bedenkt auch das man mindestens einmal pro Tag in den Spiegel schauen sollte froehlich )<Die Zahlen , haben weder etwas mit der Luftfahrt, noch mit Koordinaten oder ähnlichem zu tun.

- Der gesuchte Begriff wird von Lotsen, sowie Piloten gleichermaßen verwendet und benötigt.

- Der Begriff ist auf Charts (Flugkarten) zu finden

- Der Begriff ist für bestimmte Flugverfahren bei Sicht und Intrumentenflügen unabdinglich

 

 

Ich habe absolut keine Idee

 

Navigationssatellit,GPS- Koordinaten bzw GPS- Koordination,Flugleitsystem welches die gesendeten Daten des Flugzeugs für den Autopiloten verarbeitet,Pitotrohr,Fluglotse,GPS,Heading,Die Scheibenheizung,VOR radial inbound, Satellit

 

Das waren meine bisherigen Begriffe die Leider alle nicht korrekt waren

 

Bitte Helft mir

 

Edith sagt : Mir würd es schon weiterhelfen wenn mir jemand sagen Könnte was die Zahlen für eine Bedeutung haben

die kommen auch so vor :

223 1 91 4

 

Gruß Stefan

 

 

 

Also

 

Die Zahlen sind Buchstaben und wenn man die Zahlen vor nem Spiegel hält sind sie ja spiegelverkehrt

 

Die Lösung sind die Zahlen also in Buchstaben

 

Nur steh ich grad im Wald und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan,

es stimmt, wenn du im Wald Deine "Edith" suchst, solltest Du die "Heading (Scheibenheizung)" einschalten, sonst beschlägt Dein Spiegel.

 

Kannst Du uns Deinen Dealer verraten, der Stoff scheint ja sehr gut zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan,

es stimmt, wenn du im Wald Deine "Edith" suchst, solltest Du die "Heading (Scheibenheizung)" einschalten, sonst beschlägt Dein Spiegel.

 

Kannst Du uns Deinen Dealer verraten, der Stoff scheint ja sehr gut zu sein?

 

 

Tipp 1: Der gesuchte Begriff kommt NICHT innerhalb eines Flugzeuges vor

 

Tipp 2: Der gesuchte Begriff ist wichtig für die Navigation.

 

und damit es nicht zu schwer ist noch 1 Tipp DAZU 223 1 91 4 (bei diesem Tipp bedenkt auch das man mindestens einmal pro Tag in den Spiegel schauen sollte :-) )

 

Hier die nächsten 3 Tipps:

 

TIPP 1: Der gesuchte Begriff wird von Lotsen, sowie Piloten gleichermaßen verwendet und benötigt.

 

TIPP 2: Der Begriff ist auf Charts (Flugkarten) zu finden

 

TIPP 3: Der Begriff ist für bestimmte Flugverfahren bei Sicht und Instrumentenflügen unabdinglich

 

 

 

 

19:08.14 ( @Fatty`` ) [17:36:36] Stefan: also zahlen gleich buchstaben ?

19:08.14 ( @Fatty`` ) [17:36:41] Sören: jep

19:08.38 ( @Fatty`` ) [17:38:43] Sören: boahr komm...Stefan...was tut man mit einem spiegel

19:08.40 ( @Fatty`` ) [17:38:53] Stefan: man guckt da rein

19:08.42 ( @Fatty`` ) [17:38:56] Stefan: und sieht sich

19:08.44 ( @Fatty`` ) [17:39:04] Sören: und was sieht man ? sein....

19:08.46 ( @Fatty`` ) [17:39:08] Stefan: gesicht

19:08.48 ( @Fatty`` ) [17:39:17] Sören: dummes gesicht nicht nein

19:08.50 ( @Fatty`` ) [17:39:48] Sören: was hat ein spiegel für eigenschaften..was tut er mit allem was man davor hält...boahhhrrr

19:08.52 ( @Fatty`` ) [17:39:56] Stefan: spiegelverkehrt

19:08.54 ( @Fatty`` ) [17:40:05] Sören: Herzlich willkommen..

19:08.57 ( @Fatty`` ) doch klar kannste das...is ja nur gespiegelt...heiß die positionen haben sich umgekehrt

19:09.24 ( @Fatty`` ) [17:46:37] Stefan: wenn die zahlen buchstaben sind

19:09.26 ( @Fatty`` ) [17:46:56] Stefan: die zahlen sind halt wenn es nach dem alphabet geht bbc a aia d

19:09.28 ( @Fatty`` ) [17:47:05] Stefan: -a

19:09.30 ( @Fatty`` ) [17:47:19] Sören: wer sagt denn das jede einzelne Zahl = ein Buchstabe sein muss...meines wissens gibt es 26 Buchstaben im Alphabet oder?

19:09.32 ( @Fatty`` ) [17:47:49] Sören: heißt es gibt auch einen 15. oder einen 20. Buchstaben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...