Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Schon etwas älter, aber vielleicht von Interesse, die Destatis-Zahlen für September weisen 8,764 Passagiere und 451t Fracht aus. Das sind 258 Passagiere bzw. 13,2t Fracht pro Flug. Die Auslastung beträgt 93,7% (17 Flüge mit 77W und 275 Sitzplätzen).

Mal sehen, wie sich die Strecke entwickelt. 

 

Passagiere mit Endziel HKG waren 3,140, zum Vergleich 1,409 in 09-2014. 

Es macht zumindest nicht den Eindruck als ob die Strecken nach Tokio und Peking darunter leiden, da beide um 14,7% und 16,6% gewachsen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst von den Flügen der CX, richtig?

Ja, Destatis schlüsselt nicht nach Airlines auf, sondern nur nach Relationen. Da auf der Strecke aber nur CX fliegt handelt es sich um die Flüge. Anders bei den Zahlen zum Endziel, da sind auch Passagiere enthalten, die DUS-AMS/LHR/CDG/FRA/MUC/DXB/...-HKG geflogen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politikernamen für Flughäfen sind sowas von gestrig. Da gehört nur ein allgemein sofort verständlicher Ort hin, und zwar der wahre geografische. Das ist fast schon so, wie Kriegsschiffe nach Politikern zu benennen.

Man muss ja nicht alles von den Nordamerikanern übernehmen.

Wie willst du den allgemein verständlichen Namen für die verschiedenen airports in Toronto z.B. benennen?

(City Airport, Lester Pearson, den dritten auf der vorgelagerten Insel)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die FDP, aber egal. Ich habe nicht prinzipiell etwas gegen Politikernamen, glaube nicht, dass sie zu viel Konfusion führen, aber ich würde mir eigentlich wünschen, dass man Flughäfen nach Personen benennt, die mit der Luftfahrt verbunden sind. Im Fall von Düsseldorf wäre das in meinen Augen ganz besonders Hugo Junkers, der aus Rheydt, dem heutigen Mönchengladbach, stammt. Otto Lilienthal finde ich als Patron für einen Flughafen auch naheliegender als Willy Brandt. Franz-Josef Strauß hatte immerhin noch eine Pilotenlizenz.

 

Ich wäre unter den gleichen Umständen dafür, den Bremer Flughafen nach Günther Freiherr von Hünefeld oder noch besser nach Henrich Focke zu benennen, aber ds nur am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...