Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Aeroflot?

 

Auf SVO-SXF und return gab es jeweils nur ein Sandwich, nach WAW sowieso...

 

Zumindest LH, AUA und KLM haben auf den langen Europastrecken (AMS/FRA/VIE-MOW) noch ein volles Tablett mit warmem Essen, wobei das der LH deutlich besser und reichhaltiger ist als das von AUA und KLM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf SVO-SXF und return gab es jeweils nur ein Sandwich, nach WAW sowieso...

 

Zumindest LH, AUA und KLM haben auf den langen Europastrecken (AMS/FRA/VIE-MOW) noch ein volles Tablett mit warmem Essen, wobei das der LH deutlich besser und reichhaltiger ist als das von AUA und KLM.

 

Bei der Aeroflot gibt es meines Wissens nach ein warmes Essen bei allen Flügen ab (ca.) 3 Stunden Flugzeit. D.h. in Deutschland nach SXF und HAM (wahrscheinlich auch DRS) nur ein Sandwich, nach HAJ, DUS, FRA, STR und MUC gibt es warmes Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich richtig erinnere, war gab es bei LAN auf der Route FRA-MAD ein "richtiges" Essen.

 

Wobei ich das nicht werten würde, da es zum Einen die einzige Strecke von LAN innerhalb Europas ist und zum anderen da es sich dabei um die Verlängerung einer Langstrecke handelt und es für LAN wohl keinen Sinn ergibt, extra dafür noch einen in Europa handelsüblichen Snack mitzunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa meines Wissens ab zwei Stunden Flugzeit auf der Mainline.

 

Leider nein - wohl nicht auf allen Strecken! 

Erst unlängst wieder auf einem 2:15h-Flug KBP-MUC morgens nur einen abgepackten Kuchen bekommen.

 

In der Crewlounge finden sich aber immer wieder detaillierte Infos zu den Service-Konzepten bei LH.  

 

Borschtsch?

 

Gäbe schlimmeres. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alxms

 

Nein, so pauschal kann man es wohl auch nicht sagen. 

 

Die Service-Konzepte lassen sich in "LH-Group" nicht einheitlich über die Flugzeit definieren. 

 

Je nach Airline der Group, je nach angeflogenen Markt, je nach Catering-Service-Partner vor Ort, abhängig von Night-Stop oder nicht, gibt es unterschiedliche Konzepte. Die für den Kunden, uns PAXe, inkonsistente Handhabung ist ja gerade einer der großen Kritikpunkte. 

Als Laie bin ich nicht sonderlich drin in dem Thema - aber in der Crewlounge und/oder dem vielfliegertreff finden sich teils ganz aktuelle Informationen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein - wohl nicht auf allen Strecken!

Erst unlängst wieder auf einem 2:15h-Flug KBP-MUC morgens nur einen abgepackten Kuchen bekommen.

 

In der Crewlounge finden sich aber immer wieder detaillierte Infos zu den Service-Konzepten bei LH

Ok. Hatte sowohl auf MUC-BCN vv als auch MUC-MAD vv ein vernünftiges Frühstück bzw ein warmes Abendbrot auf dem Rückweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADV-Zahlen für den April

 

DUS +3,6% (DUS damit wieder richtigerweise vor TXL)

DTM -9,4%

FMO -11,0%

PAD -21,6% (Zum Glück war SeaAir noch da sonst wär es ja noch mehr gewesen *Ironieaus)

 

Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.

 

Du schaffst es echt nicht einen Kommentar zu verfassen ohne DUS hervorzujubeln oder andere Airports niederzumachen. Vielleicht solltest du lieber in irgendwelchen Fanforen rumgeistern. Ich für meinen Teil freue mich über jeden NRW Airport der eine positive Entwicklung aufzuweisen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADV-Zahlen für den April

 

DUS +3,6% (DUS damit wieder richtigerweise vor TXL)

DTM -9,4%

FMO -11,0%

PAD -21,6% (Zum Glück war SeaAir noch da sonst wär es ja noch mehr gewesen *Ironieaus)

 

Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.

Und was ist mit CGN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es ab 4. Juli eine Direktverbindung nach Olsztyn-Mazury geben, die mit 737-700 geflogen werden soll.

 

http://gazetaolsztynska.pl/358653,Port-lotniczy-Olsztyn-Mazury-Jakie-sa-plany-rozwoju-lotniska.html#axzz49mHJfkJp

 

Um welche Airline dürfte es sich dabei handeln? Air Berlin, Germania oder eine andere?

Air Berlin betreibt zur Zeit keine 737-700 in DUS. Die müsste im W, etwa aus MUC fliegen.

Von daher eher Germania.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll es ab 4. Juli eine Direktverbindung nach Olsztyn-Mazury geben, die mit 737-700 geflogen werden soll.

 

http://gazetaolsztynska.pl/358653,Port-lotniczy-Olsztyn-Mazury-Jakie-sa-plany-rozwoju-lotniska.html#axzz49mHJfkJp

 

Um welche Airline dürfte es sich dabei handeln? Air Berlin, Germania oder eine andere?

Siehe Gerüchteküche: airberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

In der Rheinischen Post gibt es ein aktuelles Interview mit dem Geschäftsführer zu den Plänen. Nichts weltbewegend neues. 

Einige Highlights:

- Die Auslegung der Pläne zur neuen Betriebsgenehmigung und Anpassungen am Flugfeld hat 40.000 Einwende gebracht. Diese werden in einer öffentlichen Erörterung am 13.02.2017 in der Messehalle Düsseldorf behandelt, man erhofft sich die Genehmigung Ende 2017. Könnte für den Sommerflugplan 2018 zu spät sein.

- Eine sehr zurückhaltende Wachstumsprognose mit 29 Millionen Passagieren in 10 Jahre, das halte ich zwar für eher niedrig, in Anbetracht der Lage bei Air Berlin und dem Prozessrisiko um den Ausbau für möglich. Ich erwarte zwischen zwei und drei Prozent aufgrund von Röhren-Wachstum und besserer Auslastung. Allerdings kommt das Terminal an seine Grenzen.

- Mit der Einführung des RRX-Konzepts im NRW-Regionalverkehr wird der Flughafen noch besser ans Land angebunden. Wahrscheinlich kommt man aus jeder Stadt mit Bahnhof mit maximal einmal Umsteigen zum Flughafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...