Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Bitburg


Cubana

Empfohlene Beiträge

Flughafen Bitburg soll ausgebaut werden

 

So steht in folgendem Artikel u.a. geschrieben:

 

"Es zielt ab auf qualifizierte Werft-, Fracht- und Passagierverkehre anstelle von großen Mengen an Flugbewegungen zu bereits ausreichend bedienten Massendestinationen. Insbesondere im Passagierverkehr sollen dabei eher Destinationen ab/an Bitburg bedient werden, die in den Streckenplänen anderer Flughäfen nicht ausreichend berücksichtigt sind."

 

Ansonsten findet man die bereits bekannte Argumentationslogik anderer deutscher Flughafenprojekte, siehe Calden etc....

 

http://www.flugplatz-bitburg.de/newssystem.../news.php?id=38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besteht ja ein Markt an eiligen Bierlieferungen? z.B. nach Malle?

 

Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen ;-)

Weil Luftfracht recht teuer ist, geht das aber höchstens mit Bitburger Light. Und Bitburger Drive wird höchstens getruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

absoluter KÄse, dieses Vorhaben.

ringsum BIT, sind

a) Zweibrücken

B) Hahn

c) Saarbrücken

d) Luxemburg

 

alle laufen mehr schlecht als recht und hängen am Tropf des Steuerzahlers.

Warum noch mehr Geld verballern, nur weil einige Lokalpolitiker sich gerne ein Denkmal setzen würden!

Bedarf = NULL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absoluter KÄse, dieses Vorhaben.

ringsum BIT, sind

a) Zweibrücken

B) Hahn

c) Saarbrücken

d) Luxemburg

 

alle laufen mehr schlecht als recht und hängen am Tropf des Steuerzahlers.

Warum noch mehr Geld verballern, nur weil einige Lokalpolitiker sich gerne ein Denkmal setzen würden!

Bedarf = NULL

 

Hier setzt sich kein Lokalpolitiker ein Denkmal, und Steuergelder werden auch nicht fliessen- so lese ich es zumindest aus dem Artikel.

An Lamparskis Stelle würde ich mein Geld woanders anlegen, anstatt einen Flughafen zu erwerben, der eh keine Zukunft hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte stündlich????

Genau. Aber nicht Bitburg wird an FRA angebunden, sondern FRA an Bitburgs EWC (Eifel World Central).

Es kann jedoch sein, dass das evtl. noch scheitert, denn im Moment gibt es ein heftiges Geschacher mit der Oneworld-Allianz bzgl. deren künftigem Interkontinentaldrehkreuz in Europa. Bitburg befindet sich da in heftiger Konkurrenz zu BER für die geplante 4 x tägliche Korrespondenz von rund einem Dutzend A380 mit einer knapp dreistelligen Zahl von Zu- und Abbringerdiensten mit Kleinzeug a la A321 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Aber nicht Bitburg wird an FRA angebunden, sondern FRA an Bitburgs EWC (Eifel World Central).

Es kann jedoch sein, dass das evtl. noch scheitert, denn im Moment gibt es ein heftiges Geschacher mit der Oneworld-Allianz bzgl. deren künftigem Interkontinentaldrehkreuz in Europa. Bitburg befindet sich da in heftiger Konkurrenz zu BER für die geplante 4 x tägliche Korrespondenz von rund einem Dutzend A380 mit einer knapp dreistelligen Zahl von Zu- und Abbringerdiensten mit Kleinzeug a la A321 ...

 

Derselbe Gag, dreimal wiederholt, wird davon nicht lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich freuen, wenn sich der Bitburger Verkehrslandeplatz als ziviler Flughafen weiterentwickelt, allein mir fehlt der Glaube.

Immerhin kommt der Investor, Herr Lamparski jetzt schon für über 50% der anlaufenden Schulden auf.

 

Auf dem "Bit-Airport" soll vom 25.-27.5.2011 eine große europäische Fachmesse für die allgemeine Luftfahrt stattfinden.

Sie nennt sich AviationExpo Europe und fand in den vergangenen Jahren wohl als "AeroExpo" immer in Prag statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

"Denn dafür muss zunächst ein Passagierterminal gebaut werden, der auf mindestens 2,5 Millionen Passagiere jährlich ausgelegt ist."...Die Betonung liegt auf "mindestens" ! Das man Menschen mit so einem ausgemachten Blödsinn immer noch ködern kann. Ich verstehe es nicht. Schönen Gruß übrigens nach Calden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich kram das Thema nochmal aus:

 

Bis heute läuft die Frist für die Zahlung des Startkapitals (30 Mio.)... Danach dürfte sich das Thema hoffentlich wieder aus der Presselandschaft verabschieden.

Laut Info von heute auf der Webseite des zuständigen Ministeriums hat sich die Sache erledigt ...

http://www.mwkel.rlp.de/icc/internet/nav/1...00000000042.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...