Zum Inhalt springen
airliners.de

Cat A/AML Lizenzinhaber in Amerika arbeiten


Gerry12

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich arbeite seit gut 2,5 Jahren in Frankfurt bei der LHT über ne Leiharbeitsfirma....da ich da keine Zukunftsaussichten habe, überlege ich nun ob ich nicht in Amerika bei Delta,AA oder oder oder anfangen könnte,kann ich ohne weiteres ne Bewerbung schreiben ? Kann ich meine Lizenz umschreiben lassen ? oder geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich es erlesen hatte, hast Du eine EASA Cat-A Lizenz. Diese wird Dir in den Staaten nichts nützen, da sie dort nach FAA operieren. Die FAA überschreibt keine Europäischen Lizenzen, d.h., dass Du von vorne anfängst (ist aber leichter).

 

HIER kannst Du Dich einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn du bei der AviPower unzufrieden bist, was ich auch verstehen kann versuch es doch bei bei der Cathay Technik, AA Technik oder Air Canada Technik. Gerade die Cathay Technik hat doch neulich überall am Airport Plakate aushängen gehabt, dass ein CAT A Mann gesucht wird. Welche Qualis hast du denn zu bieten? Wenn die 747 dabei ist wäre das sicherlich interessant. Ber der AA kannst bzw. musst du sogar deine FAA Lizemz machen und bei der Air Kanada wirst du deine dies selbe in Kanada machen. Alles sicherlich interessant. Typenlehrgänge bekommst du da auch. Bei Air Canada und AA ist ja auch alles dabei, 777 767 und A330 bei AC und 747, 767, 777 sowie A330 bei AA. Wenn du unbedingt weg willst die beste Alternative.

LG,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcus :wo hast du das denn gesehen ? FAG Kantine ? ich gehe da ständig ein und aus,aber gesehen habe ich da gar nichts, bin bei ner anderen Firma...aber unzufrieden,weil man immer vertröstet wird.

 

 

@ easaman:

Mit Elektro habe ich schon ein wenig am Hut...bin gelernter Kfz Elektriker ;-)

Die A & P ist wie ne Cat A nur für Amerika halt oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der A&P kannst du so viel abschreiben, wie mit einer B1 und B2 zusammen.

Die A&P zu erwerben ist viel leichter als eine CAT-A.

 

 

 

Dazu hätte ich gerne sachdienliche Informationen, kommt mir etwas sehr weit aus der Luft gegriffen vor und liest sich etwas reisserisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast md-11avimec

 

Die A&P zu erwerben ist viel leichter als eine CAT-A.

 

das ganze ist blödes zeug.

ich hab beide (cat-a und a&p) gemacht und ich muss sagen das die a&p sehr viel anspruchsvoller war als die cat-a. da musst du ja nur aus 3 oder 4 antworten die richtige auswählen und ankreuzen und ein paar sinn ergebende sätze schreiben. was nur beweisst, das du ein kreuz malen und schreiben kannst. und das ganze auch nur in deutsch. ob du wirklich am flieger arbeiten kannst wird da gar nicht geprüft. und die fragen kann wirklich jeder beantworten, der ein jahr an flugzeugen gearbeitet hat.

 

bei der a&p hast du da noch praktische teile und module wie holz, bespannung, verbrennungsmotoren, mathematik, elektrotechnik, lacke und andere chemikalien usw. und das ganze zusätzlich mit mündlicher prüfung am ende. wer mir erzählt das die a&p einfach ist hat sie entweder nicht gemacht oder die antworten nur auswendig gelernt, also gemogelt. und ob man in der luftfahrt mogeln sollte muss ja jeder für sich selber wissen.

dagegen ist die cat-a wirklich einfach.

zusätzlich hat die faa mittlerweile die auflagen verschärft. mittlerweile werden ausländer abgeblockt und du musst an den (noch) zugelassenen schulen die module besuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...