Zum Inhalt springen
airliners.de

Kuriose Flugzeuge bei google.earth


Gast SA261

Empfohlene Beiträge

Wenn das der Schatten des Fliegers ist, dann ist er aber im Tiefflug unterwegs. :lol:

Wird eher eine Spiegelung in der Kamera sein.

 

Um einen tatsächlichen Schatten muss es sich auch nicht handeln. Es ist sogar anzunehmen das es sich um einen anderen optischen Effekt handelt. Solange der aber nicht erklärt ist erlaube ich mir in diesem Fall von einem "Schatten" zu sprechen.

 

Von dem Flieger ist anzunehmen das er sich mindestens auf FL200 befand, sonst würde er keine Kondensstreifen hinter sich herziehen. Deswegen aber zu behaupten das es kein Schatten sei, halte ich für nicht haltbar.

 

Vermutlich meinst Du, dass der "Schatten" versetzter sein müsste, wenn der Flieger so hoch war. Wer sagt aber das der Satellit von dem die Aufnahme stammt, in dem Moment genau senkrecht über dem Objekt war. Er kann ja auch wie die Sonne näher am Äquator gewesen sein. Es kommt doch auch auf den Blickwinkel an, wie weit der Schatten vom Objekt entfernt ist.

 

Im übrigen erklärt das auch nicht, warum eine evtl. Spiegelung so weit vom Objekt entfernt abgelichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...