Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Norwegian


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Ok, dann mal wieder zurück zu DY:

Auf http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Norwegian

lässt sich "Expect to fly 100 hours/month and min rest. Everything to FTL limits. Expect to be exhasuted and attempt at divide and conquer with new contracts." lesen.

 

Wenn die Crews jetzt schon am Maximum sind wird das im Sommer interessant...

Müssten die nicht eigentlich genügend Bewerber haben? Zahlen schließlich besser als FR mit weniger variablen Teilen, Zahlen Krankengeld,  LoL etc und haben das gleiche TR - da müsste man denen doch eigentlich fleißig Piloten abwerben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nunmal Airlines , die im Sommer volles Programm haben und im Winter Flaute. 

Natürlich sind 900 h aufs Jahr verteilt besser als die 100 h/Monat, aber da war die Airline-Lobby zu stark, denn es braucht auch eine monatliche Begrenzung.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn man Müdigkeit im Cockpit verhindern will ist das dann ja wohl auch wieder eine dumme Regel. Müde machen ja eher über 100 Std / Monat, nicht 900 im Jahr, wenn sie gut verteilt sind... Oder?

Das ist ein sehr komplexes Ding. Bei den meisten Unternehmen gibt es nicht nur monatliche Begrenzungen. Es hängt auch mit der Zuteilung von Diensten zusammen. Hat man X Tage Y Stunden gearbeitet, dann kann es schon Begrenzungen geben. Ist aber sicherlich von Airline zu Airline verschieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb spandauer:

Man könnte sagen, Norwegian war schneller als IAG mit Level, wenn es darum geht, Alitalia-Sargnagel zu sein.

Denke ich eher nicht. Level und auch die LGW-BA aggiert gegenüber Norwegian rein reaktiv. Eher mit dem Einstieg der Norwegian wird Level nach FCO kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fliegt Norwegian ab Oktober neu zwischen den USA und Martinique sowie Guadeloupe.

Wie die das wohl operativ machen werden? Als W ex Europe, mit einer Base in den USA oder gar in Martinique/Guadeloupe? 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Irland - USA Verbindungen im Winter in der Frequenz reduziert werden und die 737Max stattdessen die neue USA-Karibik-Flüge aufnehmen?

Anbei noch eine Kopie aus dem Routen-News-Beitrag, damit alle wissen, wovon ich rede:

Zitat

ab 29.10. Pointe a Pitre-JFK 6/7

ab 30.10. Pointe a Pitre-Providence 2/7

ab 31.10. Pointe a Pitre-FLL 3/7

ab 29.10. Fort de France-JFK 4/7

ab 29.10. Fort de France-Providence 2/7

ab 30.10. Fort de France-FLL 3/7

http://media.norwegian.com/fr/#/pressreleases/norwegian-propose-de-nouveaux-vols-entre-les-etats-unis-et-les-antilles-francaises-pour-la-saison-2017-slash-18-1994376

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 737-200:

Außerdem fliegt Norwegian ab Oktober neu zwischen den USA und Martinique sowie Guadeloupe.

Fliegt Norwegian doch sehr erfolgreich schon seit Dezember 2014 - in PTP wie auch FDF ist jeweils eine 738 stationiert. Norwegian nutzt das europäische AOC, um die Strecken zu bedienen und sucht jeweils immer "Freiwillige", die für eine Wintersaison nach FDF/PTP wechseln.

Neu ist nur, dass ab WFP 17/18 nicht mehr Boston (BOS), sondern ab dann Providence (PVD) angeflogen wird. Und das darüberhinaus PTP/FDF-BWI eingestellt wird und dafür dann jeweils FLL angeflogen wird. Macht bei niedrigen Yields wahrscheinlich auch Sinn, weil die Strecke nach FLL deutlich kürzer ist. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe bei Morningstar gesehen, dass DY zu knapp 90% der Bilanzsumme verschuldet ist  - Tendenz eher steigend in den letzten Jahren (http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=NAS&region=nor&culture=en-US

)

Könnte denen ein ähnliches Schicksal drohen wie AB? Mich erinnert bei denen viel an AB : Überwiegend Strecken "Richtung Sonne" mit steigenden Anteil von Drehkreuzen für Langstrecke zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 um 09:42 schrieb d@ni!3l:

MMn vergleichsweise wenig EK mit einem steigenen Anteil an Fremdfinanzierung. Also die Tendenz. Sobald mal das Wachstum stoppt könnte es eng werden.

Aktiva sind 2/3 der Schulden.

Eigenkapital +Aktiva vs Schulden...sehr balanciert.

Sieht immer so aus wenn man mit neue Flieger wächst und die Flotte extrem jung ist. Mit der Zeit altert die Flotte im Schnitt und auch die Verbindlichkeiten sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...