PHIRAOS

Aktuelles zu Norwegian

567 posts in this topic

Norwegian will ja mit 737 max von England an die Ostküste starten.

Weiß jemand, was für ein Kabinenlayout (Sitzplatzanzahl reicht) die dafür vorgesehen haben?

Die Vorstellung, Ryanair Platzverhältnisse für einen Interkontinentalflug zu haben sind für mich erschreckend!

Für 2 - 3 h OK, aber darüber ....

0

Ist doch bei Flügen auf die Kanaren heute auch schon leidiger Standard. 

0

vor 1 Stunde schrieb Windyfan:

Norwegian will ja mit 737 max von England an die Ostküste starten.

Weiß jemand, was für ein Kabinenlayout (Sitzplatzanzahl reicht) die dafür vorgesehen haben?

Die Vorstellung, Ryanair Platzverhältnisse für einen Interkontinentalflug zu haben sind für mich erschreckend!

Für 2 - 3 h OK, aber darüber ....

189 Sitze. Ein Flug von Schweden auf die Kanaren ist aber auch nur unwesentlich kürzer.

Zu Ryanair. Die haben mit ihrer neuen Kabine mehr Sitzabstand als Lufthansas A320neo.

0

Sitzabstand der Definition nach von einem Sitz zur identischen Stelle bei dem Vordersitz? Da wirken sich dicke Lehnen sehr negativ aus. Ich hab in den NEOs trotz meiner Größe von 1,88m stets gut gesessen - mit FR bin ich noch nicht geflogen, hab aber schon von kleineren Leuten massive Kritik gehört. Irgendwas passt da nicht...

2

Ryanair hat auch neuere Flieger und ein neues Kabinendesign.

0

ja mit dem Sky Interior haben auch die super Slim Sitze einzug gehalten. Sitzabstand mehr als ausreichend (und ich bin 2m)

0

Bis die MAX200 kommt, dann ist das Plus wieder aufgebraucht... Und wie sieht es bei den 737 von DY aus wenn wir schon beim Thema Sitz-Abstand sind?

0

bei DY/D8 verlässt ein Flugzeug mit ca. 8 Jahren wieder die Flotte, von dem her haben fast alle Flugzeuge Sky Interior und die flachen Sitze. Ein paar Ex Air Berlin/SunExpress Flugzeuge gibt es noch in der Flotte mit den dicken Ledersitzen, aber selbst da ist es recht OK. Generell ist die 737 ja nicht so anfällig für enges Sitzen weil sie von Haus aus für 189 Sitze ausgelegt ist.

In die Airbus Familie wurden mit der Zeit immer mehr und mehr Reihen hinengepfercht weil es sich von den Notausgängen noch ausgegangen ist. Die 737 fliegt seit den 90er Jahren mit der gleichen Config herum. 

1

Danke für die sehr ausführliche Antwort :)

Wobei ich gerade bei den 737 Betreibern X3 und XG mit das meiste Gefluche gehört habe im Ggs. zu den reinen A320 Betreibern wie 4U, U2 etc

Edited by d@ni!3l
0

Also ich empfinde vollgepackte 737 als enger als die A320, wobei ich richtig schlimme A320 wie 180 Sitze ohne Space Flex wie BA sie bald haben wird noch nicht ertragen durfte.

0

Haben die LH A320 (D-AIU*), die ja auch mittlerweile 180 Sitze haben (nicht die NEOs) eig auch die Space Flex? Und wie schafft EW das 180 ohne SpaceFlex? Hatte noch nie gehört, dass BA da so schlimm sein soll... :o 

0

Haben alle SpaceFlex! Genauso wie die AEW*-reihe bei EW. Die anderen bei EW haben 168/174? Sitze.

1

Top. Danke. Sah auf den Seatmaps bei EW auf der Homepage gar nicht so aus. Da sieht man 30 Reihen und Galley wie gehabt...

0

vor 5 Stunden schrieb Blablupp:

Haben alle SpaceFlex! Genauso wie die AEW*-reihe bei EW. Die anderen bei EW haben 168/174? Sitze.

174 - das sind dann die Ex-LH-Karren.

0

Wieso baut man die eigentlich nicht - um Stichwort Komplexität? Oder bekommen die von AB betriebenen Maschinen auch 174 Sitze?

0

Ok, dann mal wieder zurück zu DY:

Auf http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Norwegian

lässt sich "Expect to fly 100 hours/month and min rest. Everything to FTL limits. Expect to be exhasuted and attempt at divide and conquer with new contracts." lesen.

Wenn die Crews jetzt schon am Maximum sind wird das im Sommer interessant...

Müssten die nicht eigentlich genügend Bewerber haben? Zahlen schließlich besser als FR mit weniger variablen Teilen, Zahlen Krankengeld,  LoL etc und haben das gleiche TR - da müsste man denen doch eigentlich fleißig Piloten abwerben?!

0