Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung bei Trainico mit Übernahme bei AviationPower


crypro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit der Suchfunktion habe ich leider keine weiteren Informationen über das Thema gefunden.

 

Ich könnte vielleicht eine Ausbildung bei Trainico zum Fluggerätemechaniker machen, was wirklich mein Traumberuf wäre. Nach der Ausbildung wird man von AviationPower übernommen. Was ich gelesen habe ist das mit den Azubis von LTT ja genau das selbe.

 

Wie ist euere Meinung zu diesem Thema, ob man die Ausbildung annehmen sollte?. Ich weiß nur das ein Auszubildender ca. 425€ Brutto bekommen würde, was ja nicht wirklich viel ist.

Da frage ich mich schon, wie das möglich sein soll sich eine eigene Wohnung und sein eigenen Lebensunterhalt für die 3 Jahre zu finanzieren.

 

Und hat jemand Erfahrung mit AviationPower und Trainico gemacht? Einstiegsgehalt ,Weiterbildungen , Arbeitsbedingungen , Festeinstellungen ,Rechtliches , wie Förderungen vom Staat in der Ausbildung usw .

 

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

gruß crypro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest Du Fluggerätmechaniker als 2. Beruf erlernen?

 

Früher war es so, dass Trainico nur Umschulungen machte.

 

Aviation Power ist neben Stegmann.... ein Zeitarbeitsunternehmen, die auf die Luftfahrt spezialisiert sind.

 

Wie schon mehrfach erwähnt wurde: Die Luftfahrt ist Hobby und nicht, um Geld zu verdienen. Wenn Du auf das große Geld aus bist, dann schau zu den Piloten oder anderen Berufszweigen.

 

Zeitarbeit ist ein hartes Brot, aber ein Einstieg, um evtl. in der Fliegerei Fuß zu fassen.

 

HIER ein Link zu vorherigen Themen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, der hilft mir aber nicht besonders weiter. Also als Hobby würde ich den Beruf nicht sehen, da ich davon leben möchte.

 

Es wäre eine Erstausbildung , Trainico bietet diese ja auch an. Und von der Ausbildung direkt in eine Zeitarbeitsfirma zu kommen ist nicht gerade das optimale, wenn es aber abscheinend nicht anders geht dann muss man halt durch.

 

Wie kann ich mir das mit der Zeitarbeit vorstellen? Ich habe selber eine Wohnung, und bezahle dann z.B für die 6 Monate oder so an meinem Einsatzort auch noch eine Wohnung?

Da würde mich schon interessieren wie viel man als Berufsanfänger bei AviationPower als Gehalt bekommt.

 

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum erfahrung mit Zeitarbeit und dem ganzen Sachen die ich angesprochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zeitarbeit wirst Du irgendwo nach Deutschland (bei mehr Erfahrung auch Ausland) geschickt und arbeitest dort für unbestimmte Zeit. Für diese Zeit bekommst Du eine Auslöse, von der die 2. Miete und Verpflegung bestritten werden muss.

 

Die Verleihfirma stellt in der Regel, ein Hotel zur Verfügung, aber günstiger ist es, sich so schnell als möglich, ein Zimmer zu suchen.

 

Der Lohn geht bei 5 €/ Stunde los.

 

Vorteil der Zeitarbeit ist:

- man lernt viele Betriebe und ihre Arbeitsweisen kennen

- die Aufgaben sind sehr verschieden

- man kommt viel herum

- Organisationstalent wird "gefördert"

- die Möglichkeit, von der Leihfirma übernommen zu werden, ist gegeben

 

Nachteil:

- Familien-/ Freundesleben geht den Bach herunter

- ohne Auto ist es ein schwieriges voran kommen zum Einsatzort

- man muss sich schnell an das Neue Arbeitsteam gewöhnen

- Ortsplanung ist sehr kurzfristig

- wenn keine Arbeitsvermittlung möglich ist, dann wird man entlassen oder bekommt für ein Paar Monate Grundgehalt

- Lizenzerhaltung ist nicht ganz einfach

 

Hier noch einen Link Link, der das Thema anschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da es wohl immer wieder zu Missverständnissen führt.

 

Für das, was wir an Verantwortung leisten und das, was man dagegen an Lohn bekommt ist es zu wenig. Im Vergleich mit einem Automech. schneiden wir auch schlechter ab, zumal wir all zu oft im 3 Schichtsystem schaffen müssen.

 

Viel Spass weiterhin :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...