Zum Inhalt springen
airliners.de

...


rupsen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir das mal angeschaut und versucht auszufüllen. Nur gibt es da leider ein Problem, zumindest bin ich mir nicht sicher, wie ich es handhaben soll.

Mein letzte Billigflugreise war Dresden-Düsseldorf-Helsinki-Düsseldorf-Dresden. Letzter Flug demzufolge Düsseldorf-Dresden. Was soll ich dann zum Beispiel beim Flugpreis schreiben? Bei AB werden die Via-Verbindungen nicht einzeln aufgesplittet, könnte also nur den Komplettpreis aufschreiben, was aber sicherlich zu einer Verfälschung der Statistik führt, da es sich insgesamt um 4 statt nur um 2 Flüge der Flugreise handelt.

Und das ist auch der nächste Punkt. Anzahl der Flugreisen in den letzten 12 Monaten. Es gibt einige, vorallem in diesem Forum, die Zug und Flug kombinieren, also hinzu mit dem Flieger zurück mit dem Zug. Ich weiß nicht, wie die Umfrage ausgewertet wird, kann ja sein, dass bei der Auswertung dann eine Flugreise mit zwei Flügen gleichgesetzt wird. Denn dann käme es erneut zu einer Verfälschung. Oder ist das "völlig" egal?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Umfrage tun sich bei mir so einige Fragen auf :mellow:

 

1. Wer hat denn die "Billig"-Fluglinien ausgewählt, ist die Auswahl nicht ein bischen oberflächlig? (Bzw. hätte man sich danach richten können: http://www.adv.aero/fileadmin/pdf/statisti...tor_I_2010.pdf)

2. Inkonsitenz der Abfragen. Bsp. Es wird immer vom letzten Flug geredet, aber z.Bsp. bei den Kosten steht dann: "Hin- und zurück, inkl. aller Gebühren in Euro". Auch die Antwortmöglichkeiten, sind manchmal so gewählt, es man keine passenden Antwort auswählen kann. Auf viele Fragen, kann man einfach nicht Antworten, oder wie soll ich denn bitte: "Die Piloten waren kompetent" beantworten? Gibts da ein Minuspunkt, wenn er dem Luftloch nicht ausweichen konnte?

Weiteres Beispiel: 27. Nehmen Sie am Vielfliegerprogramm der Billigairline teil? Nicht jede "Billig"Airline hat auch ein Programm, hier fehlt einfach eine passenden Antwortmöglichkeit.

 

3. Es gibt fragen, die man einfach nicht versteht. Z.Bsp.: 23. Waren für Sie Preisunterschiede zwischen verschiedenen Angeboten Ihrer Billigairline transparent? ?!? Auf was ist diese Frage aus, wenn es doch um meinen letzten Flug geht?

Weiter wird nicht jeder add hoc Wissen, dass Air Berlin oder Easyjet Service Karten anbietet. Im Zusammenhang mit der Frage macht es trotzdem keinen sinn: "26. Haben Sie von der Billigairline ihrer letzten Reise eine kostenpflichtige Servicekarte?"

 

Aus meiner Sicht, leider wieder eine Umfrage, die in der Vorbereitung vielleicht ein paar Minuten mehr Zeit benötigt hätte.

PS: Am meisten musste ich aber bei der Frage "Die Mitarbeiter/innen beim Einchecken und an Bord waren attraktiv" schmunzeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Fragen kommen mir doch erhebliche Zweifel an der Seriosität der Arbeit. Bei derart unpräzisen und unpassenden Fragen bzw. Antworten kann kein vernünftiges Ergebnis rauskommen. Es wäre sicher angebracht gewesen, sich vorab mit dem Thema und vor allem mit der Methodik vertraut zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...