Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu Avanti Air


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 touchdown99

touchdown99
  • Moderator
  • 7.259 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 13:37

PM der Avanti Air aus dem Juni:

ZITAT
Im Rahmen einer Flottenerneuerung hat Avanti Air im Juni zwei ATR 42-500 in ihre Flotte aufgenommen.

Die Flugzeuge mit den Registrierungen D-BTTT und D-BSSS -beide Baujahr 2000- stammen von Eurowings in Dortmund. Beide Flugzeuge haben eine mit 48 Sitzen ausgestattete und überholte Kabine und wurden bereits in der Avanti Air Farbgebung lackiert.

Die ATR 42-500 kommen vorerst im Streckennetz unseres Kunden Meridianafly S.p.A. in Süditalien zum Einsatz und lösen dort zwei ältere ATR 42-300 ab (Registrierung D-BCRP und D-BCRO), welche im Drylease an Helitrans AS/Trondheim vermietet werden.

  • 0

#2 Cubana

Cubana
  • Mitglied
  • 269 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 19:23

Ergänzend dazu die Meldung vom Flughafen Siegerland:

http://www.siegerlan...ll_frameset.htm
  • 0

#3 erbakan99

erbakan99
  • Mitglied
  • 101 Beiträge

Geschrieben 24 August 2010 - 08:40

ja sicher, die AA entwickelt sich hier in D-land zu einem nischen carrier. Weiter so liebe ex piloten von der Ratioflug..
  • 0

#4 air57wings

air57wings
  • Mitglied
  • 33 Beiträge

Geschrieben 24 August 2010 - 12:06

Das Baujahr der beiden "neuen" ATR42-500 stimmt nicht ganz.
Bei denen vom Baujahr 2000 zu sprechen ist nicht korrekt.
Beide Maschinen wurden im Jahr 1999 produziert.
Erstflug der MSN 602 (ex F-WWLA, D-BSSS) war am 23.11.1999.
Erstflug der MSN 603 (ex F-WWLD, D-BTTT) war am 15.12.1999.

Habe die TT noch in ihrem grünen Kleid in Toulouse Anfang Dezember 1999 gesehen.
Wir brachten gerade eine ältere ATR42-300 zum Hersteller ATR zurück.

mfg
air57wings


  • 0

#5 touchdown99

touchdown99
  • Moderator
  • 7.259 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 10:42

Setzt Avanti Air eigentlich noch ATR42 ein? Auf deren Homepage sind nur ATR72 erwähnt. Wenn ich diversen Internetquellen glaube, sind die ATR42 2012/2013 alle aus der Flotte gegangen?

 

Dann gäbe es aktuell wohl nur drei ATR72, die für airberlin (DUS-STR/NUE), Intersky (FKB-HAM) und Darwin (Sizilien-PSOs ab September) fliegen. Wobei es sicherlich SInn macht, auf die ATR72 zu setzen, da die ja im Betrieb nur unwesnetlich teurer als die ATR42 und deshalb auch das 50-Sitzersegment abdecken kann. Allerdings ist man vom Einsatzprofil etwas eingeschränkter, soweit man "nur" ATR72-200 betreibt und keine -210 oder -500.


  • 0

#6 baerchen

baerchen
  • Mitglied
  • 301 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 13:14

Avantiair hat meines Wissens  keine 42 mehr, die letzten beiden, 42-500 jeweils,  habe ich gerade kürzlich in SCN stehen sehen. Die Maschinen wären von der Euro Lot aus dem Lease gekommen und seien verkauft worden sagte man mir .... kann das jemand bestätigen ??


Setzt Avanti Air eigentlich noch ATR42 ein? Auf deren Homepage sind nur ATR72 erwähnt. Wenn ich diversen Internetquellen glaube, sind die ATR42 2012/2013 alle aus der Flotte gegangen?

 

Dann gäbe es aktuell wohl nur drei ATR72, die für airberlin (DUS-STR/NUE), Intersky (FKB-HAM) und Darwin (Sizilien-PSOs ab September) fliegen. Wobei es sicherlich SInn macht, auf die ATR72 zu setzen, da die ja im Betrieb nur unwesnetlich teurer als die ATR42 und deshalb auch das 50-Sitzersegment abdecken kann. Allerdings ist man vom Einsatzprofil etwas eingeschränkter, soweit man "nur" ATR72-200 betreibt und keine -210 oder -500.

solange Du nicht "hot n`high" fliegst , sondern da rumgurkst wo Avanti eben rumgurkt macht das keinen großen Unterschied ob -212a oder -200 . 


  • 0

#7 Vielfliegerin

Vielfliegerin
  • Mitglied
  • 150 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 16:37

Avanti Air hat alle ATR42 ausgeflottet. Zuletzt die beiden oben erwähnten 42-500. Diese sind nach dem Leasingrücklauf von Eurolot an die dänische Nordic Aviation Capital veräussert worden.
  • 0

#8 chris25

chris25
  • Mitglied
  • 62 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 18:10

Die ATR-72 D-ANFC ist heute zur Wartung nach SCN gekommen


  • 0

#9 LOWS

LOWS
  • Mitglied
  • 132 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 18:47

Und wird operationell von der D-ANFD ersetzt?!? Ist das eine neue Maschine von Avanti? Im Netz finden sich nur Fotos von Eurowings Fliegern.

LG
  • 0

#10 touchdown99

touchdown99
  • Moderator
  • 7.259 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 19:35

Die D-ANFC ist ex NFD/Eurowings, die D-ANFD/E sind m.W. ex (euro)LOT


  • 0

#11 no-hoper

no-hoper
  • Mitglied
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 20:05

 


solange Du nicht "hot n`high" fliegst , sondern da rumgurkst wo Avanti eben rumgurkt macht das keinen großen Unterschied ob -212a oder -200 . 

 

Im Sommer mit der -200 und 68 Paxen nach Sizilien gibt schon mal lange Gesichter.Alle Koffer sind dann nicht an Bord...


  • 0
Don't steal.The government doesn't like competition!

#12 MHG

MHG
  • Mitglied
  • 1.338 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 20:37

 

Im Sommer mit der -200 und 68 Paxen nach Sizilien gibt schon mal lange Gesichter.Alle Koffer sind dann nicht an Bord...

 

Das hatte Baerchen wohl "übersehen", daß Avanti im Sommer da runter fliegt  ...


Bearbeitet von MHG, 22 August 2013 - 20:38.

  • 0
Don't argue with fools. They will drag you down to their level and beat you with experience.


#13 baerchen

baerchen
  • Mitglied
  • 301 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 09:39

nee nix übersehen :-), die fliegen ja wohl nicht von Deutschland nach Italien, sondern um die Inseln Pantelleria und Lampedusa nach Palermo... also max 1 Stunde Flugzeit ....ich denke nicht, dass dort viel "stehen" bleibt.


Bearbeitet von baerchen, 23 August 2013 - 09:39.

  • 0

#14 foobar

foobar
  • Mitglied
  • 226 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 11:24

Die ATR-72 D-ANFC ist heute zur Wartung nach SCN gekommen

 

mit der bin ich mittwoch morgen HAM-FKB geflogen wenn mich nicht alles taeuscht (gehoere nicht zu denen, die Buch ueber die regs fuehren; der 90er-style-"schatten" bei der reg am flieger ist mir aber aufgefallen - Bilder passen, mit der partiellen InterSky-Livery); auf dem rueckweg do abends war's ne andere, ohne InterSky-Livery.

 

Man merkt schon, das die Kisten alt sind, inkl. Innenausstattung, aber alles im Rahmen. Innerdeutscher Flug mit oesterreichischer Airline, FAs aus Italien und Polen - Hallo Europa :)

 

Gewundert hat mich, dass die mit 3 FAs fliegen.


  • 0

#15 no-hoper

no-hoper
  • Mitglied
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 12:21

nee nix übersehen :-), die fliegen ja wohl nicht von Deutschland nach Italien, sondern um die Inseln Pantelleria und Lampedusa nach Palermo... also max 1 Stunde Flugzeit ....ich denke nicht, dass dort viel "stehen" bleibt.

Avanti hat dort am 31.07 den letzten Flug gehabt,sollen aber im September wieder anfangen.(ohne Gewähr).

Bei 23 Kg Freigepäck und >64 Paxen bleibt auf LMP-CTA und LMP-PMO jetzt im August leider mal was stehen.(Performance,nicht Platz)


  • 0
Don't steal.The government doesn't like competition!

#16 Vielfliegerin

Vielfliegerin
  • Mitglied
  • 150 Beiträge

Geschrieben 25 August 2013 - 22:56

Die 3 CAs sind dadurch bedingt, dass dort gerade Training geflogen wird.

Der AB-Sub-Auftrag scheint da wohl genauso übereilt hereingebrochen zu sein, wie die Unterbrechung der Darwin-OP in Italien.
  • 0

#17 tom aus l

tom aus l
  • Mitglied
  • 156 Beiträge

Geschrieben 27 August 2013 - 21:57

Habe die Avanti ATR 42 auch in der Halle der Contact Air (Reklame am Hangar) am 23.8.13 in SCN gesehen.

Wem gehört die Halle eigentlich ? Von der landsite war ein Bauzaun zu sehen, dahinter noch die Eingangstür

zur OLT.Wer weiß mehr ?


  • 0

#18 PilotFlyer

PilotFlyer
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 11:19

Soweit mir bekannt, konnte die OLTExpress Technik SCN gerettet werden!


  • 0

#19 Herr Asterix

Herr Asterix
  • Mitglied
  • 1.663 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 12:34

Wer ist denn da neuer Eigentümer?


  • 0

#20 grounder

grounder
  • Mitglied
  • 842 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 15:56

Wer ist denn da neuer Eigentümer?

 

Bisher noch niemand. Siehe hier: http://www.saarbruec...t356632,4909358


  • 0

#21 Herr Asterix

Herr Asterix
  • Mitglied
  • 1.663 Beiträge

Geschrieben 28 August 2013 - 16:21

Danke für die Info!


  • 0

#22 Herr Asterix

Herr Asterix
  • Mitglied
  • 1.663 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 20:50

Hallo, Avanti hat eine ATR42-500 wieder in das deutsche Register überführt (D-BTTT) und nach Montpellier überführt.

Weiß einer hier weshalb? Soll sie wieder für den Einsatz bei Avanti fit gemacht werden? Oder wird sie verkauft?


  • 0

#23 kirchi

kirchi
  • Mitglied
  • 731 Beiträge

Geschrieben 10 September 2013 - 07:15

vielleicht wird sie auch nur angemalt, nach Kundenwunsch?


  • 0

#24 Max Oldorf (ch-aviation)

Max Oldorf (ch-aviation)
  • Mitglied
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 07:19

cn 602 (D-BSSS) geht an Air KBZ in Myanmar

cn 603 (D-BTTT) geht an Satena in Kolumbien


  • 0

#25 Herr Asterix

Herr Asterix
  • Mitglied
  • 1.663 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 07:43

Vielen Dank.

Verkauft oder Leasing?


  • 0

#26 Vielfliegerin

Vielfliegerin
  • Mitglied
  • 150 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 09:55

Verkauf (nach meinen Infos).
  • 0

#27 Herr Asterix

Herr Asterix
  • Mitglied
  • 1.663 Beiträge

Geschrieben 12 September 2013 - 12:19

Das hatte ich vermutet. Danke für die Info.


  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.