Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Avanti Air


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Stimme aaspere zu.

 

Als ACMI Spezialist verfügt Avanti weder über Vertrieb, Marketing und Accounting für einen eigenen Ticketverkauf.

 

Avanti hat schon an etlichen kurzlebigen Konzepten - sagen wir "interessanter" Auftraggeber verdienen können, ohne das Vermarktungsrisiko selbst tragen zu müssen.

Beispiele hierfür sind jüngst Rostock Air/Air Alps oder flytouropa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme aaspere zu.

 

Als ACMI Spezialist verfügt Avanti weder über Vertrieb, Marketing und Accounting für einen eigenen Ticketverkauf.

 

Avanti hat schon an etlichen kurzlebigen Konzepten - sagen wir "interessanter" Auftraggeber verdienen können, ohne das Vermarktungsrisiko selbst tragen zu müssen.

Beispiele hierfür sind jüngst Rostock Air/Air Alps oder flytouropa.

 

das ist ja wohl auch der Geschäftszweck eines ACMI Anbieters. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass die Avanti Air irgendwann selbst Linien fliegt ohne Auftraggeber? Gibt es hierzu Informationen?

Um die Frage etwas präziser zu beantworten: Solche Experimente haben schon stattgefunden. In den Jahren 2000 -2001 betrieb Avanti Air die Linien Siegen-Berlin-THF und Siegen-Westerland/Sylt mit Beech 1900. Die Flüge wurden zu Beginn mit Flugnummern der Rheinland Air Service (RW) und später mit Hahn-Air code (HR) durchgeführt. Eigens für diesen Zweck gestaltete der Siegerland-Flughafen das Abfertigungsgebäude um. Zwei check-in Schalter wurden errichtet und der Abflug-Bereich umgestaltet. Außerdem errichtete man einen separaten Container-Ankunftsbereich mit Gepäckband außerhalb des Hautgebäudes. Alles heute noch zu bewundern, allerdings ohne jegliche Anbindung seit damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch damals wurde das Ticketing/Vertrieb/Marketing nicht von Avanti durchgeführt.

 

Die Linie wurde darüber hinaus auch subventioniert und regelmässig durch Abgeordnete aus dem Siegerland genutzt.

 

War eine schöne Sache für den, der es sich leisten konnte. Durch den doppelten Tagesrand war ein Tagesausflug mit der Beech in die Hauptstadt durchaus interessant.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 10 Stunden schrieb Vielfliegerin:

Die DAOLG von Avanti Air ist über den Sommer wieder in INN gebased. 


Für den Touristikunternehmer Idealtours gibt es ab dort wieder Sommercharter.

 

Dieses Jahr nach EFL, KLX, SKG, PVK, ZTH, MAH und SUF.

 

Und dieses Jahr sogar in der livery von Idealtours

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 37 Minuten schrieb eddn:

Auf der Instagram Seite von Avanti Air wurde heute angekündigt: es kommt eine weitere F100 und zwar die D-AOLH

 

Die Maschine wurde von Avanti schon 2015 zusammen mit der D-AOLG gekauft, aber als Ersatzteilspender genutzt. Es würde mich überraschen, wenn sie jetzt noch flugtauglich wäre oder wieder gemacht würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chris25:

Soweit ich weiß ist die Maschine nur noch ein Übungsflugzeug für die Feuerwehr und komplett ausgeschlachtet.  Bin etwas verwundet über die Registrierung ehrlich gesagt.  

 

 

Auf Facebook steht:

Zitat

It will be named D-AOLH

Ich lese daraus, dass dies lediglich die Registrierung wird. Aber nicht die frühere D-AOLH, die ausgeschlachtet wurde. 

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Saarbrücken steht seit Mitte September die UP-F1015 (MSN:11505) in der Halle. Da seitdem auch mehrfach auf FR24 die D-AOLH zu sehen war, aber nicht geflogen sondern nur am Boden, könnte ich mir vorstellen, dass es die werden könnte. War früher auch bei OLT Express unterwegs und fliegt/flog für Bek Air die ganze Zeit.  

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...