Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Avanti Air


touchdown99

Empfohlene Beiträge

PM der Avanti Air aus dem Juni:

 

Im Rahmen einer Flottenerneuerung hat Avanti Air im Juni zwei ATR 42-500 in ihre Flotte aufgenommen.

 

Die Flugzeuge mit den Registrierungen D-BTTT und D-BSSS -beide Baujahr 2000- stammen von Eurowings in Dortmund. Beide Flugzeuge haben eine mit 48 Sitzen ausgestattete und überholte Kabine und wurden bereits in der Avanti Air Farbgebung lackiert.

 

Die ATR 42-500 kommen vorerst im Streckennetz unseres Kunden Meridianafly S.p.A. in Süditalien zum Einsatz und lösen dort zwei ältere ATR 42-300 ab (Registrierung D-BCRP und D-BCRO), welche im Drylease an Helitrans AS/Trondheim vermietet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr der beiden "neuen" ATR42-500 stimmt nicht ganz.

Bei denen vom Baujahr 2000 zu sprechen ist nicht korrekt.

Beide Maschinen wurden im Jahr 1999 produziert.

Erstflug der MSN 602 (ex F-WWLA, D-BSSS) war am 23.11.1999.

Erstflug der MSN 603 (ex F-WWLD, D-BTTT) war am 15.12.1999.

 

Habe die TT noch in ihrem grünen Kleid in Toulouse Anfang Dezember 1999 gesehen.

Wir brachten gerade eine ältere ATR42-300 zum Hersteller ATR zurück.

 

mfg

air57wings

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Setzt Avanti Air eigentlich noch ATR42 ein? Auf deren Homepage sind nur ATR72 erwähnt. Wenn ich diversen Internetquellen glaube, sind die ATR42 2012/2013 alle aus der Flotte gegangen?

 

Dann gäbe es aktuell wohl nur drei ATR72, die für airberlin (DUS-STR/NUE), Intersky (FKB-HAM) und Darwin (Sizilien-PSOs ab September) fliegen. Wobei es sicherlich SInn macht, auf die ATR72 zu setzen, da die ja im Betrieb nur unwesnetlich teurer als die ATR42 und deshalb auch das 50-Sitzersegment abdecken kann. Allerdings ist man vom Einsatzprofil etwas eingeschränkter, soweit man "nur" ATR72-200 betreibt und keine -210 oder -500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avantiair hat meines Wissens keine 42 mehr, die letzten beiden, 42-500 jeweils, habe ich gerade kürzlich in SCN stehen sehen. Die Maschinen wären von der Euro Lot aus dem Lease gekommen und seien verkauft worden sagte man mir .... kann das jemand bestätigen ??


Setzt Avanti Air eigentlich noch ATR42 ein? Auf deren Homepage sind nur ATR72 erwähnt. Wenn ich diversen Internetquellen glaube, sind die ATR42 2012/2013 alle aus der Flotte gegangen?

 

Dann gäbe es aktuell wohl nur drei ATR72, die für airberlin (DUS-STR/NUE), Intersky (FKB-HAM) und Darwin (Sizilien-PSOs ab September) fliegen. Wobei es sicherlich SInn macht, auf die ATR72 zu setzen, da die ja im Betrieb nur unwesnetlich teurer als die ATR42 und deshalb auch das 50-Sitzersegment abdecken kann. Allerdings ist man vom Einsatzprofil etwas eingeschränkter, soweit man "nur" ATR72-200 betreibt und keine -210 oder -500.

solange Du nicht "hot n`high" fliegst , sondern da rumgurkst wo Avanti eben rumgurkt macht das keinen großen Unterschied ob -212a oder -200 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Sommer mit der -200 und 68 Paxen nach Sizilien gibt schon mal lange Gesichter.Alle Koffer sind dann nicht an Bord...

 

Das hatte Baerchen wohl "übersehen", daß Avanti im Sommer da runter fliegt ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ATR-72 D-ANFC ist heute zur Wartung nach SCN gekommen

 

mit der bin ich mittwoch morgen HAM-FKB geflogen wenn mich nicht alles taeuscht (gehoere nicht zu denen, die Buch ueber die regs fuehren; der 90er-style-"schatten" bei der reg am flieger ist mir aber aufgefallen - Bilder passen, mit der partiellen InterSky-Livery); auf dem rueckweg do abends war's ne andere, ohne InterSky-Livery.

 

Man merkt schon, das die Kisten alt sind, inkl. Innenausstattung, aber alles im Rahmen. Innerdeutscher Flug mit oesterreichischer Airline, FAs aus Italien und Polen - Hallo Europa :)

 

Gewundert hat mich, dass die mit 3 FAs fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...