Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Avanti Air


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ein Kleinanbieter(nach OLT), der sich an der Fokker 100 die Finger verbrennt. Und dann auch noch die alten OLT Gurken, ich meine eine, die fliegt...

Du scheinst ja gut Bescheid zu wissen , ich dachte das jemand der ein solches Projekt ins Leben ruft schon weiss was er tut, gerade dann wenn er nicht erst seit gestern am Markt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe große Hochachtung vor Avanti Air. Die Firma ist schon seit 20 Jahren auf dem Markt und hat sich m.M. nach immer wacker geschlagen. Wer solange in einer Nische und in diesem schweren Umfeld erfolgreich überlebt, der muß mit seiner Firmenpolitik mehr richtig als falsch gemacht haben.

 

Ich bin sicher, daß die auch eine F100 erfolgreich beredern werden, sofern dieses so zum Tragen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avanti war klein und fein, nun sind SIe einfach auf ein Angebot von F7 / EY angesprungen was Ihnen im Moment viel Arbeit beschert.

Wie lange geht das gut ?

Avanti flog auch schon früher für Darwin und zwar über lange Zeiträume. Und überhaupt hatte Avanti seine Maschinen bislang immer sehr gut beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avanti hatte sich ja in den letzten Jahren nahezu ausschließlich und ziehmlich erfolgreich auf langfristige ACMI Kontrakte konzentriert und war im ad-hoc Charter nur sehr am Rande präsent. Wenn genügend solcher Aufträge vorhanden sind, ist dies die sicherste Auslastung, die im Chartersegment möglich ist. Problematisch ist es halt, wenn diese ACMI Aufträge wegbrechen und man wieder mühsam im ad-hoc Markt akquirieren muss.

 

Ich denke, dass auch für die Fokker schon langfristige Aufträge vorliegen - von reinem ad-hoc Geschäft kann man in diesem Segment nicht überleben, zumal der Wettbewerb entsprechend groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Spannend wäre noch, ob der Flughafen Siegerland für eine Fokker 100 "tauglich" ist - oder damit auch die Verlagerung der Heimatbasis verbunden ist.

Alles kein Problem. Travel Service 737-800 mit tschechischer Fußball-Nationalmannschaft an Bord:

 

https://www.facebook.com/siegerlandflughafen/photos/pb.236855706388805.-2207520000.1412421664./355083911232650/?type=3&theater

 

https://www.facebook.com/siegerlandflughafen/photos/pb.236855706388805.-2207520000.1412421664./355083961232645/?type=3&theater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avanti hatte sich ja in den letzten Jahren nahezu ausschließlich und ziehmlich erfolgreich auf langfristige ACMI Kontrakte konzentriert und war im ad-hoc Charter nur sehr am Rande präsent. Wenn genügend solcher Aufträge vorhanden sind, ist dies die sicherste Auslastung, die im Chartersegment möglich ist. Problematisch ist es halt, wenn diese ACMI Aufträge wegbrechen und man wieder mühsam im ad-hoc Markt akquirieren muss.

 

Ich denke, dass auch für die Fokker schon langfristige Aufträge vorliegen - von reinem ad-hoc Geschäft kann man in diesem Segment nicht überleben, zumal der Wettbewerb entsprechend groß ist.

 

Avanti Air gibt es seit 20 Jahren , das ist in diesem Geschäft schon ordentlich, da hat man nicht alles falsch gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich ja auch nicht - im Gegenteil. Wenn es eine Airline schafft, ohne eigene Strecken so lange zu überstehen kann man nur sagen: Respekt. Fakt ist aber auch, besonders in den letzten ca. 5-10 Jahren war Avanti in Ad Hoc Chartermarkt nicht, bzw wenig präsent, sondern eher als ACMI Carrier unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kommentare so mancher User liest, dann entsteht der Eindruck, daß hier zehnmal bessere Airlinemanager zu gange sind als in der rauhen Wirklichkeit.

Gerade bei Avanti muss man doch neidlos akzeptieren, daß die dortigen Verantwortlichen nicht nur ein Näschen für Marktchancen haben, sondern auch richtig gute Konzepte für die Umsetzung. Wenn jetzt also F100-Maschinen eingeflottet werden sollen, dann gibt es mit absoluter Sicherheit konkrete Pläne für deren Einsatz und auch handfeste Kalkulationen in Bezug auf die Rentabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kommentare so mancher User liest, dann entsteht der Eindruck, daß hier zehnmal bessere Airlinemanager zu gange sind als in der rauhen Wirklichkeit.

Gerade bei Avanti muss man doch neidlos akzeptieren, daß die dortigen Verantwortlichen nicht nur ein Näschen für Marktchancen haben, sondern auch richtig gute Konzepte für die Umsetzung. Wenn jetzt also F100-Maschinen eingeflottet werden sollen, dann gibt es mit absoluter Sicherheit konkrete Pläne für deren Einsatz und auch handfeste Kalkulationen in Bezug auf die Rentabilität.

Zu Deinem Statement bzgl. Avanti Air völliges d'accord. Allerdings sollte man zu Deinem ersten Satz ergänzen, dass es in der rauen Wirklichkeit durchaus auch Gestalten gab/gibt, bei denen die Fehlerhaftigkeit ihrer Entscheidungen vom durchschnittlichen a.de Schreiber problemlos zu identifizieren war und dies hier auch kundgetan wurde. Wenn ich da z.B. an OLT Express denke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings sollte man zu Deinem ersten Satz ergänzen, dass es in der rauen Wirklichkeit durchaus auch Gestalten gab/gibt, bei denen die Fehlerhaftigkeit ihrer Entscheidungen vom durchschnittlichen a.de Schreiber problemlos zu identifizieren war und dies hier auch kundgetan wurde. Wenn ich da z.B. an OLT Express denke ...

 

Das ist richtig. Den Kollaps von OLT Express hätte selbst ein Bauer aus der Provinz vorhersagen können.

 

Meine Wahrnehmung ist die, dass eine deutsche Airline mit Problemen/Erfolgen, Plänen anders besprochen wird als eine ausländische Airline mit ähnlichen Plänen, Erfolgen oder Problemen. Man denke sich aus, Air Berlin wäre eine argentinische Fluglinie oder easyJet ein deutsches Unternehmen. 

 

Im Zusammenhang mit der Entscheidung zugunsten der Fokker 100 seitens der Avanti Air, wäre es doch schon, positive Dinge zu sammeln, bevor man den Erfolg (was auch immer Erfolg bedeutet) anzuzweifeln.

 

Man kann doch fragen, wie die Fokker 100 bestuhlt sein sollen, wann sie einst an welche Airline ausgeliefert wurde, welche möglichen Kontrakte an Land gezogen werden können und mögliche Pläne bestehen, zu äußerst günstigen Konditionen weitere Fokker 100 für ACMI-Kontrakte zu erwerben.

 

Und selbst wenn es mit der Fokker 100 nicht klappt: Mit A318 oder A380 sicherlich dann auch nicht.

 

Die Fokker 100 ist weiterhin ein sehr gut für ihr Segment zugeschnittenes Flugzeugmuster und bei guter Pflege problemlos sowie effizient einsetzbar.

 

Der kommerzielle Erfolg durch ACMI-Verträge wird sicherlich nicht ausschließlich am Modell liegen. Sollten diverse Parameter nicht stimmen, wären man sogar mit einer moderneren Embraer 190 eher am Ende als mit einer Fokker 100. Die ganz große Mehrheit von kleinen Fluglinien, die mit Gebrauchtgerät ihr Glück versuchten und keinen Erfolg hatten, sind an anderen Dingen gescheitert und (wenn diese Airlines ehrlich sind!) nicht am Flugzeugtyp. Das sieht man alleine an der Anzahl von eingegangenen Fluglinien mit modernsten, gängigen oder älterem Gerät.

 

Gruss

Bearbeitet von MD-80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich ja auch nicht - im Gegenteil. Wenn es eine Airline schafft, ohne eigene Strecken so lange zu überstehen kann man nur sagen: Respekt. Fakt ist aber auch, besonders in den letzten ca. 5-10 Jahren war Avanti in Ad Hoc Chartermarkt nicht, bzw wenig präsent, sondern eher als ACMI Carrier unterwegs.

Es ist doch eigentlich völlig egal. Die Hauptsache, daß man in dem Segment, in dem man tätig ist, profitabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das mit einer uralt ATR und einer alten F100 funktionieren ?Keine Backup Mühle,und soweit ich mich erinnern kann

auch keine eigene Technik.

Ist das Alter so bedeutsam ? Wie hat es mit den Uralt Kisten in der Vergangenheit funktioniert ? Kennst Du die Planung, in der PM stand das eine 2 Maschine kommen wird.

Laut HP gibt es eine eigene Technik , Flieger sind aber auch oft in SCN gesehen worden. Irgendwie finde ich Deinen Kommentar etwas merkwürdig .

Bearbeitet von baerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...