Zum Inhalt springen
airliners.de

Etihad, Emirates oder, Oman Air


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr richtung VAE fliegen???

 

Etihad, Emirates oder Oman Air ???

 

Gegenfragen:

Warum nach VAE fliegen,wohin dort,von wo?

Warum die Einschränkung auf diese Auswahl 2x aus den VAE 1x aus dem Nachbarland,weitere Umstegeverbindungen wären sehr zahlreich vorhanden.

EK und EY bin ich schon geflogen,WY steht in 3 Wochen erstmals an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach Ausgraben und Verschieben des alten Threads nochmal die Frage:

 

Was sind Eure Empfehlungen/Erfahrungen für einen Flug von FRA nach Bangkok? Es soll Business Class sein und eine Kombination aus gutem Preis und kurzer Reisezeit sein. Soll heißen: Umsteigverbindungen über Shanghai (China Eastern) oder Moskau (Aeroflot) scheiden aus, so dass vermutlich nur Golfcarrier oder Turkish übrig bleiben...

 

Mir geht es dabei in erster Linie um den Flug, der Umsteigeort ist zweitrangig und soll auch nur Umsteigeort (ohne Shopping, Sightseeing etc. sein.)

 

Bin für Tipps dankbar!

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ausgraben und Verschieben des alten Threads nochmal die Frage:

 

Was sind Eure Empfehlungen/Erfahrungen für einen Flug von FRA nach Bangkok? Es soll Business Class sein und eine Kombination aus gutem Preis und kurzer Reisezeit sein. Soll heißen: Umsteigverbindungen über Shanghai (China Eastern) oder Moskau (Aeroflot) scheiden aus, so dass vermutlich nur Golfcarrier oder Turkish übrig bleiben...

 

Mir geht es dabei in erster Linie um den Flug, der Umsteigeort ist zweitrangig und soll auch nur Umsteigeort (ohne Shopping, Sightseeing etc. sein.)

 

Bin für Tipps dankbar!

 

Gruß,

 

Nabla

 

Wenn der Flug jetzt noch im Sommerflugplan ist, stehen die Chancen gut, dass du mit Etihad noch die A340-500 und -600 "der Konkurrenz" ausprobieren kannst und die haben immerhin im 346 ca. 30 Plätze weniger drin, als LH!

Sieht doch ganz nett aus, oder?

http://www.airliners.net/photo/Etihad-Airw...7355b5a6578ad0d

 

Etihad soll in Business & First auch weltweit führend sein, persönlich kann ich das nicht beurteilen!

Emirates ist meist unverschämt teuer, da hättest du aber auch die A380-Möglichkeit!

 

Qatar, da hab ich selber Erfahrungen gemacht, seit Threaderstellung, da kann ich dir sagen, dass ich, zumindest die Eco nicht schlecht fand, dir die Business sicherlich auch gefallen würde, die aber eher standardmässig, wie die alte der LH, ist, nur ebend keine Rutsche :D

http://www.airliners.net/photo/Qatar-Airwa...1017276378d364d

 

Allerdings hat Qatar an ihren Maschinen seit Auslieferung nichts getan, und so fliegen auch heute noch einige A330 mit alten PTV (in ECO) rum, wies da in der Biz aussieht, mag ich nicht beurteilen

http://www.airliners.net/photo/Qatar-Airwa...1017276378d364d

 

Über Turkish hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen, nur IST soll wohl ne Katastrophe sein, weil die ebend so überlastet sind!

 

Ich würde EY nehmen und dann halt via AUH fliegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates ist meist unverschämt teuer, da hättest du aber auch die A380-Möglichkeit!

z.Z gibt es bei EK gute Angebote in C oder F. Bis ende August kommt man für 1.810€ bzw. 2.810€ von Deutschland aus nach BKK.

ek-juni-2012-1.jpg

 

Leider weiß ich nicht, wann du Fliegen willst. Abflug wird aber bestimmt ab FRA sein.

Ab FRA aber aufpassen, das man nicht auf der “Morgenmaschine“ EK43/44 Sitzt. Das ist noch ein A340-300 mit der “Uralt“ Ausstattung. Zwischen DXB und BKK kann man dann A380 fliegen, wenn man will.

Zu den anderen Airlines kann ich dagegen nichts sagen, da ich mit ihnen noch nicht geflogen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Airline, dir mir als Passagier ihre religioesen Verhaltensweisen aufdrueckt? NEVER EVER.

 

Ein gut gepflegtes Vorurteil oder eigene grausige Erfahrungen. Bin mmit denen zu 77E/332-Zeiten auch einige male nach BKK/KUl geflogen. Von "religioesen Verhaltensweisen aufdruecken" habe ich nichts mitbekommen-bitte nicht das lustige Drogenthema!

 

@nabla

Die anderen genannten "Verdächtigen" EK(345,773,77W,380); EY(332,77W);QR(332,77L) und WY(332) bin ich bis auf den 380 in C/Cl geflogen. 380 war First.

Hab mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht Preise zu vergleichen. Verschieben sich sowieso ständig und sind stark vom Buchungszeitpunkt und Durchführung der Flüge abhängig,mit möglichst grosser Flexibilität geht eventuell etwas mehr.

Muss den tatsächlich umgestiegen werden, TG FRA-BKK nonstop klingt doch ganz gut,1x77W+1x380!?

 

Bei unseren Freunden vom Golf wäre ganz klar Oman Air mein Favorit,bringt auf gleichem Raum nur 12 statt 24 Paxe unter wie z.B. die hochgehandelte QR. Auch ist die C/Cl in allen Maschinen gleich. Da ist bei EK immer mal wieder Spannung/Überraschung angesagt. Konnte man sich bei EK vor einiger zeit noch auf kostenlose Flughafenrundfahrten freuen,liest man nun verstärkt von Ankunftverspätungen(+Folgen). DXB operiert wohl am absoluten Limit zu den wellen.

Oman bietet eine echte 1-2-1-Bestuhlung in ihren Airbussen,QR:2-2-2, die T7 der EK haben die nicht wirlich geliebte 2-3-2, auf dem 380 hat EK nominell,wie EY auf 77W und aktuelle 332, ebenfalls 1-2-1. Durch die Verschachtelung der Sitzreihen müssen sich aber effektiv 8(!) Sitze die Rumpfbreite teilen. Das ist dann wohl der bewusste Kompromiss zwischen relativ schmalen Sitzen auf der einen und einem Optimum an Privatsphäre auf der anderen Seite.

 

Insgesamt "Jammern" auf hohem Niveau, Nuancen für den einen Entscheidungsgrund "Hopp oder Top" für den anderen.

So auch was ist guter Preis oder kurze Reisezeit.

 

Habe selbst für Okt./Nov. wieder mal MS gebucht BUD-CAI-BKK-CAI-MUC. Brauch die Meilen für Statuserhalt,will was für die Flugstatiastik tun,E70 und 77W der MS kennen lernen und wie sich das Produkt gegenüber der 77E geändert hat. Routing so gut 500€ billiger als Start und Ziel in MUC.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ausgraben und Verschieben des alten Threads nochmal die Frage:

 

Was sind Eure Empfehlungen/Erfahrungen für einen Flug von FRA nach Bangkok? Es soll Business Class sein und eine Kombination aus gutem Preis und kurzer Reisezeit sein. Soll heißen: Umsteigverbindungen über Shanghai (China Eastern) oder Moskau (Aeroflot) scheiden aus, so dass vermutlich nur Golfcarrier oder Turkish übrig bleiben...

 

Mir geht es dabei in erster Linie um den Flug,

Ich würde hier klar den Nonstop-flug in economy mit TG, einer mindestens 4 oder je nach nach Carrier auch 6 oder noch mehr Stunden je Richtung länger dauernden Umsteigeverbindung in Business vorziehen und das so gesparte Geld in ein besseres Hotel in BKK investieren. Je nach der Dir am besten passenden Abflugzeit, hast du so in BKK bei gleicher Gesamtdauer der Reise bis zu einem Tag mehr Aufenthalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Durch die Verschachtelung der Sitzreihen müssen sich aber effektiv 8(!) Sitze die Rumpfbreite teilen. Das ist dann wohl der bewusste Kompromiss zwischen relativ schmalen Sitzen auf der einen und einem Optimum an Privatsphäre auf der anderen Seite.

Der Vergleich mit den 8 Sitzen pro Reihe hängt aber gewaltig. Nur weil im A380 bei EK oder A330/340 und B777 der EY die Sitzkennzeichnung A,C-D,E,F,G-H,K ist, sind es nie und nimmer 8 Sitze in der Breite, da die Sitze ja eigentlich alle als V konzipiert sind. Breite Schulterpartie und schmaler Fußbereich welche sich seitlich überlagern. Genau so wie es die neue Business der LH macht. Da könnte man jetzt auch spöttisch sagen, das die LH sogar 12 Sitze pro Reihe einbaut, da da ja auch der schmale Fußteil neben dem breiteren Schulterbereich ist. Oder schau dir mal die Swiss C an. Da sind es sogar 9 Sitze (3-4-2), wird aber nur mit A,B-D,G-K also einer 5er Bestuhlung angegeben.

 

 

Ich würde hier klar den Nonstop-flug in economy mit TG,...

Ich glaube, das @nabla genau weiß warum er nach Umsteigeverbindungen in C fragt. Das man nonstop in der Y und dazu noch preiswert auch nach BKK kommt wird er selbst wissen, aber das hätte er bestimmt nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das @nabla genau weiß warum er nach Umsteigeverbindungen in C fragt. Das man nonstop in der Y und dazu noch preiswert auch nach BKK kommt wird er selbst wissen, aber das hätte er bestimmt nicht gefragt.

Nun glauben heißt: nicht wissen. Es war nach "Empfehlungen/Erfahrungen für einen Flug von FRA nach Bangkok" gefragt. Und da ist meine Empfehlung nun mal ganz klar, nonstop Y mit TG, auch wenn das nicht die billigsten in Y nach BKK sind, als Alternative zu jedweder C-Class Umsteigeverbindung. Außerdem: wer nicht umsteigt, kann keinen Anschlussflug verpassen ...

 

Aber wenns denn partout C sein muss, und dann nicht der Nonstop-Flug sein darf, dann Qatar oder meinetwegen auch Oman Air. Nur die zwei haben von den in Frage kommenden Kandidaten bei Skytrax für ihre C 5 Sterne bekommen. Aber ich fahre auch lieber mit einem Fiat 500 fix über die Autobahn, als mit einem Rolls über Landstraßen meinem Reiseziel entgegenzutrödeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@L49: Nee, war schon so gemeint. Ich bin eher groß gewachsen und daher ist für mich auf echten Langstrecken Eco = Beförderung und Business = Reisen. Wenn ich also Reisen will und die Preisgestaltung der Direktflüge diese Ausschließen, muss es halt mit Umsteigen sein. Das ist mir auf langen Langstrecken sehr viel lieber als 10+ Stunden auf einem Eco Sitz eingezwängt zu sein...

 

Mittlerweile hat sich das Rätsel gelöst. Nachdem ich ein Umsteigen in GUS-Staaten (z.B. Moskau, Tashkent) und auch Sri Lanka ablehnen durfte, war im Endeffekt Turkish die Airline der Wahl: Günstiger als die Freunde vom Golf, zeitlich gute Verbindungen mit sinnvollen Umsteigezeiten (2,5h) und es gibt auch noch Meilen :)

 

Bei Interesse werde ich berichten, wie es war...

 

Vielen Dank an alle für die Tipps!

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...