Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg International: Eröffnung des Insolvenzverfahrens / Flugbetrieb eingestellt


smoking

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das alles so lese, tränen mir die Augen. Ja und hier ist der nächste Kai aus der Kiste.

 

Also erst einmal zur Motivation der Mitarbeiter. Das fliegende Personal von HI ist mehr als motiviert und das selbst bis zur letzten Minute. Über Einsatzbereitschaft wird sich die GF auch nie beschweren und andere Unternehmen wären froh solche Mitarbeiter zu haben.

 

Sicherlich gibt es im Hause HI reichlichen Strukturierungsbedarf. Vorallem sollte man sich von einer gewissen Beratungsressistenz trennen. Fakt ist aber das es die Hausbank war und der Bankeigene Leasinggeber der das plötzliche Ende verursachte.

 

Man könnte auch sagen oder besser spekulieren, dass das Ende von langer Hand vorbereitet wurde. Nur zum Beispiel.

 

Alltours verlängert den Vertrag nicht und deckt alles bei der zweitgrößten Fluggesellschaft Deutschlands ein. Hurtigruten fliegt ab nächstes Jahr ebenso mit dieser. Pilgerflüge gehen an ein, der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, sehr stark eingebundenes Unternehmen. Diese Gesellschaft fliegt ab nächsten Monat von München aus nach EBL und ISU, nachdem die zweitgrößte Fluggesellschaft diese Flüge im Sommer durchführte. Der Traditionsstandort FKB musste aus solchen Gründen aufgegeben werden.

 

Stimmen werden laut die meinen, dass diese Entscheidung zwischen Golfplatz und Restaurant Sansibar getroffen wurde.

 

Finde ich aber jetzt seeeehr weit hergeholt. Schau dir mal den Sommerflugplan(2011) der "zweitgrößten deutschen Airline" an,und dann wirst du selbst merken,das auch da im Tourismusverkehr ausgedünnt wurde. AB hat von HHI nicht im geringsten (vor der Pleite) Flüge von den Veranstaltern abstauben können,ganz im Gegenteil,mußte selbst Federn lassen ,wahrscheinlich zu Gunsten ausländischer Anbieter. Sollte AB JETZT Strecken übernehmen (im nachhinein) muß man das auch so bewerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufregung darüber ist genauso scheinheilig wie die Tatsache, daß LUZ80 deutlich mehr Internas ausgeplaudert hat als ich.

Entschuldigung, mir ist da scheinbar was entgangen, wo habe ich das denn getan? Ich hatte, habe und werde vermutl. nie Verbindungen direkter oder indirekter Art mit 4R besessen/besitzen. Wenn man sich etwas näher mit der Materie auseinandersetzt, kann man schon Rückschlüsse ziehen.

 

 

 

@luz80: etwas OT, aber auch meine Meinung. Bei DE scheint man den Flugplan eher als eine unverbindliche Diskussionsgrundlage zu betrachten. Und im Nachgang zu ihren Operations-Kapriolen werden sie auch noch pampig. Konnte diesen Sommer ein Liedchen davon singen.... Bilde ich es mir nur ein, oder gab es da mal ganz andere Zeiten, als die Mama der Kleinen auf die Finger sah ???

 

Da glaube ich Dir auf´s Wort. Und ja, ich würde auch sagen da gab es mal ganz andere Zeiten unter Mama. Man ist wohl gerade im Flegelalter?

 

 

Mit was haben sie diese denn gefüllt in letzter Zeit? Da ist mir wohl etwas entgangen?

ST war und ist vor allem mit einigen sehr lukrativen Aufträgen im Leasing-Geschäft aktiv. Man nehme nur als Beispiel die B73G, die an AB praktisch risikofrei vermietet sind.

 

Ich erinnere mich noch gut, als ST in den innerdeutschen Verkehr einsteigen wollte, kurzerhand die LH dann aber 4 B733 unter Vertrag (zu "fantastischen" Konditionen für ST wie man hörte) genommen hat und als "DFD" bzw. direkt Condor fliegen ließ. War eine der (aus Unternehmersicht) Glanzleistungen von Dr. Hinrich Bischoff.

 

Einstieg war somit abgewendet.

 

Wenn Du Deinen Pawlowschen Reflex mit dieser......

 

 

 

......Analyse in Verbindung setzt, dann stimmt entweder das eine oder das andere nicht. Was meinst Du jetzt wirklich?

 

Bitte um Entschuldigung, war wohl in der Tat verwirrend. Wird die Uhrzeit nach einem sehr anstrengenden Tag gewesen sein. Generell hate ich nicht sehr viel von der Springer-Presse, die Welt in diesem Fall für die halbwegs beste. Und ich schenke dem Bericht Glauben. Ist das jetzt besser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Entschuldigung, war wohl in der Tat verwirrend. Wird die Uhrzeit nach einem sehr anstrengenden Tag gewesen sein. Generell hate ich nicht sehr viel von der Springer-Presse, die Welt in diesem Fall für die halbwegs beste. Und ich schenke dem Bericht Glauben. Ist das jetzt besser?

.....viiiiiiiel besser. :lol:

 

 

Woher willst du das wissen? Sitzt du in der GL ?

Mann, TobiBER, Du weißt doch, daß ich nicht am BRE tätig bin. Warum dann so eine scheinheilige Frage. :lol:

Und, es gibt ja noch andere seriöse Quellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Die Firma ist letzte Woche verkauft worden und es wurden über 200 Leute entlassen!

 

Hamburg, 20. Oktober 2010 – Die Geschäftsleitung der HI HAMBURG international Luftverkehrsgesellschaft mbH + Co. Betriebs KG ... die derzeit rund 320 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Blieben 120 = geht es wieder los!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homebase bleibt in HAM? Airbus-Fkotte oder bleibt die einzig verbliebene B737-700 (mangels Abnehmer) in der Flotte? Connection zu Brmenfly?

 

PS: gerne auch als PN B)

 

-Homebase? HAM würde Sinn machen, da ist die gesamte Office-Infrastruktur und es passt zum Namen

-Flotte B737? Keine Chance, die AHIC wäre eh zum WFP ausgemustert worden (LRF war glaube ich 3 Tage vor dem Insolvenzantrag) und ist eigentlich auch von Pembroke weitervermittelt

-Flotte Airbus? Macht dann Sinn - für A319-112 gibt es sicherlich Interessenten. Die AHIH und AHII haben eine bemitleidenswerte Inneneinrichtung und schwächere Triebwerke (A319-111)!

Würde zur Philosophie von HHI passen...und weitervermittelt sind sie auch nicht wenn man einschlägigen Seiten glaueb darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Homebase? HAM würde Sinn machen, da ist die gesamte Office-Infrastruktur und es passt zum Namen

Es war zu lesen, dass HHI bisher 120 MA am Standort HH und 200 MA außerhalb HH beschäftigte. Wenn jetzt nur noch 120 MA weiterbeschäftigt werden sollen, könnten das die Hamburger sein und HHI somit in ein Unternehmen integriert werden, dass in HH bisher noch nicht vertreten war.

Das ganze könnte aber natürlich auch nur Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zu lesen, dass HHI bisher 120 MA am Standort HH und 200 MA außerhalb HH beschäftigte. Wenn jetzt nur noch 120 MA weiterbeschäftigt werden sollen, könnten das die Hamburger sein und HHI somit in ein Unternehmen integriert werden, dass in HH bisher noch nicht vertreten war.

Das ganze könnte aber natürlich auch nur Zufall sein.

Wenn das Leben mal so einfach wär. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...