Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg International: Eröffnung des Insolvenzverfahrens / Flugbetrieb eingestellt


smoking

Empfohlene Beiträge

Grüss Gott,

angeblich steht die HHI Flotte, für morgen sind Umläufe laut der Veranstalter gestrichen.

Was denn da los?

Weiss jemand mehr?

Servus Georg

dreimal darf man raten, was der Grund sein könnte, dass die gesamte Flotte einer Airline steht. Wahrscheinlich die Bestätigung der seit geraumer Zeit kursierenden Gerüchte, dass es angeblich Finanzprobleme geben sollte und man angeblich um Re-Finanzierung bemüht sei. Wenn sich dies bestätigen sollte, ist es wohl zum Großteil das Ergebnis einer verfehlten Marktpolitik. Wachstum allein über den Preis kann auf Dauer nicht gut gehen und nun zeigt sich die Sinnlosigkeit jedes Angebot von Mitbewerbern zu unterbieten nur um Marktanteile zu halten oder zu "erkaufen". Das geht nur gut, wenn man einen kontinuierlichen Geldzufluß hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in NRN soll heute eine 4R Maschine um 5 Min. verspätet um 13:35 aus AYT ankommen und dann auch wieder dorthin abfliegen, und auch am FMO ist heute morgen eine Maschine nach PMI gestartet. Die soll heute Nachmittag wiederkommen. Alles laut den Flughafen-Homepages.

Mal sehen, wie es dann morgen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so weit ich weiß soll der Flugbetrieb erst am 31.10.10 eingestellt werden, wenn es bis dahin kein Investor gibt.

 

HHI wird jedenfalls ab 31.10.10 keine Flüge mehr für Öger und Tui durchführen. Die Zusammenarbeit wurde vor kurzem beendet.

 

Sollten 4R im Winterhalbjahr nicht ex BRE für TUI im Vollcharter fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten 4R im Winterhalbjahr nicht ex BRE für TUI im Vollcharter fliegen?

 

Das war mal geplant aber jetzt wie gesagt nicht mehr. Auf der Webseite von Tuifly kann man ja auch gucken unter Fluggesellschaften und dann Angebote von HI ... da sind nur noch ein paar flüge für nächsten herbst, aber ich denke mal die sind auch bald raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos auf www.flughafen-saarbruecken.de

 

Information für die Abholer des Hamburg International Fluges 4R2531 aus Mallorca am 20.10.10. Die Maschine wird erst um 21.15 Uhr in Saarbrücken erwartet. Flugnummer HG1153

 

Information für unsere Teneriffa und Las Palmas Passagiere am 20.10.10 Flugzeiten Änderung : aus Las Palmas/Teneriffa Ankunft um 11.40Uhr anstatt 21.35Uhr / Abflug nach Las Palmas/Teneriffa um 12.40Uhr anstatt 11.05Uhr

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht doch nicht so einen Alarm. Es heißt doch im Beitrag 1, dass für morgen Umläufe gestrichen sind.Insoweit kann es doch nicht überraschen, dass heute Flüge durchgeführt werden.

 

Wenn es rechtlich relevante Probleme bei HHI geben sollte, gibt es dafür auch entsprechende rechtliche Procedures. Die schließen einen Flugbetrieb nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht doch nicht so einen Alarm. Es heißt doch im Beitrag 1, dass für morgen Umläufe gestrichen sind.Insoweit kann es doch nicht überraschen, dass heute Flüge durchgeführt werden.

 

Wenn es rechtlich relevante Probleme bei HHI geben sollte, gibt es dafür auch entsprechende rechtliche Procedures. Die schließen einen Flugbetrieb nicht aus.

 

Was aber zumindest nachdenklich stimmt, ist das bei tuifly.com z. B. die 4R-Flüge ab Bremen plötzlich nicht mehr buchbar sind. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für NUE scheint der morgige Flug NUE-PFO ebenfalls nicht stattzufinden.

Stattdessen findet man rund 40 Minuten später einen Flug NUE-PFO mit Air Via, unter gleicher Flugnummer nur eben mit dem Kürzel "VIM" vornedran.

 

Wirklich schade um HHI, wenn da was dran sein sollte und man sich kein frisches Geld beschaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine (kleine) Übersicht über die "Ersatzflüge" morgen:

 

FLT FRM TO DPT ARR A/C

HG1155 PMI-DRS 0640 0900 320 begin_of_the_skype_highlighting              0640 0900 320      end_of_the_skype_highlighting

HG1154 DRS-PMI 0945 1205 320

 

HG1151 PMI-BRE 1250 1520 320

BRE-PMI (ferry?)

 

HG1153 PMI-SCN 1920 2115 320

HG1152 SCN-PMI 2200 2355 320

 

OHY6134 HAM-ADA 1410

OHY6135 ADA-HAM 2300

 

AEA312 HAM-TFS 1145 738

AEA311 TFS-HAM 1055 738

 

VIM3794 NUE-PFO 0545 1025 320

 

VIM4483 RHO-MUC 1505 Update

 

VIM8005 CTA-MUC 1320 Update

VIM2044 MUC-CTA 1430 320 Update

 

DE9101 PMI-FMO 1520 320 Update

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für NUE scheint der morgige Flug NUE-PFO ebenfalls nicht stattzufinden.

Stattdessen findet man rund 40 Minuten später einen Flug NUE-PFO mit Air Via, unter gleicher Flugnummer nur eben mit dem Kürzel "VIM" vornedran.

 

Wirklich schade um HHI, wenn da was dran sein sollte und man sich kein frisches Geld beschaffen kann.

Hallo Leute

also in NUE steht noch 4R nach Paphos drinnen aber es steht schon eine zweite AIR VIA da komisch

grüße aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage sind auch keine Flüge mehr zu buchen. Es kommt immer nur die Standard Antwort:

 

"Zu den von Ihnen gewünschten Reiseterminen können wir keinen Flug mit der benötigten Sitzplatzanzahl anbieten. Bitte versuchen Sie ein anderes Reisedatum, einen anderen Abflugort oder einen anderen Zielort."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein wenig geschmacklos, wie hier im Forum bislang ohne handfeste Fakten über den Zustand und die Zukunft der Hamburg International "gefachsimpelt" wird. Da wird schon das Fell der Bären bzw. die Flotte, die Strecken, die Paxe verschachert, ohne irgendetwas zu genaues zu wissen oder Quellen anzugeben.

Dumm ist in der Tat, dass es allerlei Gerüchte und gewisse Umstellungen im Flugplan gibt, die viele Folgerungen zulassen. Man sollte nur daran denken, dass man durch Gerüchte und Mutmassungen die Situation für das Unternehmen und insbesondere für die Mitarbeiter nicht unbedingt besser macht.

 

Ich mag und kann nicht allzu viele Details bekannt geben, aber es gibt ein Sanierungskonzept und man versucht an frisches Kapital zu kommen, und das nicht nur bei Finanzinvestoren, sondern auch innerhalb der Branche, was mir am sichersten und langristigsten erscheint. Aber man wird sehen.

 

Mich würde es jedoch freuen, wenn nicht noch eine deutsche Airline vom Himmel verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...