Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu SkyWork Airlines


A380

Empfohlene Beiträge

... Ab Frühling 2011 wird Berlin zweimal täglich, Hamburg-, Barcelona- und London City täglich einmal ab Bern angeflogen.

 

So 100%ig stimmt das nicht ;-)

 

Berlin wird 11/7 geflogen (Samstag gar nicht, Sonntag nur 1x)

Hamburg 6/7 (täglich außer Samstag)

London ebenfall 6/7 (täglich außer Samstag)

 

Dadurch hält man sich die Maschinen frei für Charterflüge, die ja auch die letzten Jahre immer geflogen wurden.

 

Rotterdam scheint ja dann nicht wirklich erfolgreich zu laufen, wenn es anscheinend mit Ende Winterflugplan eingestellt wird.

 

Hab gerade die Tage irgendwo gelesen, dass Skywork eine 2. Dash 8Q-400 in die Flotte nehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 100%ig stimmt das nicht ;-)

 

Berlin wird 11/7 geflogen (Samstag gar nicht, Sonntag nur 1x)

Hamburg 6/7 (täglich außer Samstag)

London ebenfall 6/7 (täglich außer Samstag)

 

Dadurch hält man sich die Maschinen frei für Charterflüge, die ja auch die letzten Jahre immer geflogen wurden.

 

Rotterdam scheint ja dann nicht wirklich erfolgreich zu laufen, wenn es anscheinend mit Ende Winterflugplan eingestellt wird.

 

Hab gerade die Tage irgendwo gelesen, dass Skywork eine 2. Dash 8Q-400 in die Flotte nehmen wollen.

 

Du hast natürlich recht :-)

 

Rotterdam ist nur für die Holländischen Wintertouristen, von denen es im Winter im Berner Oberland sehr viele gibt.

Betreffend der 2. Maschine gibt es Gerüchte von einer 2. Dash bis hin zu einer Embraer 190 (oder noch grösser)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Skywork Airlines

per Winterflugplan 2010/2011 neu ab Bern:

 

MXP 13/7

AMS 7/7

MAD 4/7

FCO 5/7

BUD 2/7

BEG 2/7

VIE 6/7

 

http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=17948

 

Dafür stossen zwei Dornier 328 (von Cirrus) sowie zwei Q400 (von Lynx/Frontier) zur Flotte.

 

Zudem werden Hamburg (von 6/7 auf 13/7) und London City (von 6/7 auf 13/7) erhöht und die Flüge nach Rotterdam eingestellt.

Ob beide Do328 von Cirrus kommen ist noch nicht sicher. Eine wurde schon gekauft und die Kabine erneuert.

 

Woher die zweite kommt ist wohl noch nicht raus. Cirrus wäre eine von mehreren Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywork Airlines

 

per Winterflugplan 2010/2011 neu ab Bern:

... Dafür stossen zwei Dornier 328 (von Cirrus) sowie zwei Q400 (von Lynx/Frontier) zur Flotte.

 

...

 

Kann man in Bern auch mit der Q400 landen?

 

Dann wäre Bern doch auch ein interessantes Ziel für AB ab DUS, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in Bern auch mit der Q400 landen?

 

Dann wäre Bern doch auch ein interessantes Ziel für AB ab DUS, oder??

 

In Bern können neben Q400 (die Skywork auch in der Flotte hat) auch A319 und 737 landen.

AB aus DUS wäre genial...

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich keine Fehlinfo, weil die Do328 von Cirrus Schwesterschiffe (ex Excellent Air) sind, würde also Sinn machen... es heisst dass der Flieger wohl nicht wirklich in einem guten Zustand war, besonders die Kabine nicht und man deswegen für die dritte Maschine nach ALternativen gesucht (und gefunden) hat.

 

Ausserdem steigen die Preise für Do328 TPs wieder kräftig an, weil sie eben doch immer noch der Masstab sind - wenn auch nicht als Familie zu haben, aber technisch mit einer Q400 durchaus vergleichbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Skywork ist nun auch im Amadeus&Galileo buchbar bzw vertreten. Gibt sicherlich nochmal ein paar zusätzliche Passagiere mehr, da wohl die meisten, die bisher nach Bern fliegen wollten, von den Reservierungssystemen über MUC (C9) geroutet wurden sind, da Skywork ihnen nicht bekannt war.

 

Komplette Pressemitteilung hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Die angeplanten 11/7 auf BRN-LIN-BRN ab dem 01.10.2011 wurden übrigens zwischenzeitlich auf 5/7(!) BRN-MXP-BRN ab dem 01.11.2011 geändert... aus meiner Sicht ist Malpensa durch die grosse Entfernung ab Bern realitätsfern.

 

Der durchgehende IC braucht gerade mal 3:01 von Bern Bahnhof nach Milano Centrale. Der Flug ist mit der Fahrt von Malpensa in die Innenstadt aus meiner Sicht deutlich langsamer.

 

Gegen den Flug spricht zudem meines Erachtens der Preis für den Zug in Höhe von 86CHF - selbst, wenn Skywork ausschliesslich den Einstiegspreis nehmen würde, wäre der Flug inklusive Transfer zum Berner Flughafen+Transfer Malpensa-City deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angeplanten 11/7 auf BRN-LIN-BRN ab dem 01.10.2011 wurden übrigens zwischenzeitlich auf 5/7(!) BRN-MXP-BRN ab dem 01.11.2011 geändert... aus meiner Sicht ist Malpensa durch die grosse Entfernung ab Bern realitätsfern.
Wer's nicht glaubt, teste das einfach mal. Ab FRA gibt es Flüge zu beiden Mailänder Airports.

 

Der durchgehende IC braucht gerade mal 3:01 von Bern Bahnhof nach Milano Centrale. Der Flug ist mit der Fahrt von Malpensa in die Innenstadt aus meiner Sicht deutlich langsamer. Mit dem Zug geht es zwar relativ fix, aber wenn du von dessen Terminus in Mailand noch weiter musst, zieht sich das wirklich hin. Taxi ab MXP ist teuer und braucht zu den typischen Zeiten der Business-An- oder Abreise gefühlte Ewigkeiten.

 

Gegen den Flug spricht zudem meines Erachtens der Preis für den Zug in Höhe von 86CHF - selbst, wenn Skywork ausschliesslich den Einstiegspreis nehmen würde, wäre der Flug inklusive Transfer zum Berner Flughafen+Transfer Malpensa-City deutlich teurer.

Ergänzend: Der Zug hat einen Einstiegspreis von CHF 25,- oneway. Da sehen selbst die günstigsten Preise von Skywork recht alt dagegen aus.

 

Aber lass' sie es ausprobieren. Wird halt eine 'lesson learned'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass man von Malpensa mit dem Zug schneller in die Innenstadt kommt als von Linate, weil die Strecke LIN-City stauanfällig ist?

Nein, das meinte ich nicht. LIN -> City (gut 7 km) macht ein Taxi in einer Viertelstunde, bei Stau vielleicht auch mal in 20.

 

Das ist nicht viel schlechter als die 4 Metrostationen von der Statione Centrale, an der die Züge aus der Schweiz ankommen, bis zum Dom.

 

Der Malpensa-Express braucht 29 - 36 Minuten, dazu kommt beim Halbstundentakt eine mittlere Wartezeit von 15 Minuten.

Und wenn du dein Ziel nicht direkt beim Cadorna Bahnhof hast, darfst du nochmal 'ne Runde U-Bahn oder Taxi fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, wollte Skywork nach Linate, bekahm aber die Landerechte nicht.

Der erste Zug ab Bern ist um 09:35 Uhr in Milano. Für Geschäftsreisende, die früher vor Ort sein müssen ist dies vielleicht einen entscheidenden Zeitvorteil.

Wenn nächsten Jahr Lugano angeflogen wird, ändert sich vielleicht wieder alles...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, wollte Skywork nach Linate, bekahm aber die Landerechte nicht.

Der erste Zug ab Bern ist um 09:35 Uhr in Milano. Für Geschäftsreisende, die früher vor Ort sein müssen ist dies vielleicht einen entscheidenden Zeitvorteil.

 

Linate wäre natürlich perfekt gewesen.

 

Ansonsten hast du recht. Mit ihren Flugzeiten (MXP an 8:00 / ab 20:00) bietet Skywork für Eintagestrips eine Aufenthaltsdauer in Mailand an, die mit Bodenverkehrsmitteln nicht ganz erreichbar ist (Miano Centrale an 9:35 / ab 19:25).

 

Im Gegensatz zu den meisten anderen ab Winter neu beflogenen Strecken bin ich bei dieser Route dennoch skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit sind alle Mailand Flüge aus den Reservationstools verschwunden.

 

Stellt sich die Frage, welche zusätzlichen Destinationen im nächsten Sommer kommen...

 

Gruss A380

Interressant. Via Webseite kann man ebenfalls nichts mehr buchen, obwohl BRN-MXP immer noch bei den Flugplänen aufgeführt ist. Sollte Skywork doch keine lesson learned wünschen? ;)

 

Hinsichtlich neuer Ziele ist der Rahm ab BRN meiner Meinung nach noch lange nicht vollends abgeschöpft. Südlich von Mailand sollte noch was zu machen sein oder vielleicht jenseits von London ein weiteres Ziel in UK? Oder wie wäre es mit einem Ziel in Nordrhein-Westfalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interressant. Via Webseite kann man ebenfalls nichts mehr buchen, obwohl BRN-MXP immer noch bei den Flugplänen aufgeführt ist. Sollte Skywork doch keine lesson learned wünschen? ;)

 

Hinsichtlich neuer Ziele ist der Rahm ab BRN meiner Meinung nach noch lange nicht vollends abgeschöpft. Südlich von Mailand sollte noch was zu machen sein oder vielleicht jenseits von London ein weiteres Ziel in UK? Oder wie wäre es mit einem Ziel in Nordrhein-Westfalen?

 

Lugano und Malpensa macht von mir aus gesehen keinen Sinn. Ist wohl besser so.

 

Ich könnte mir Brüssel, Köln/Bonn oder Düsseldorf, Kopenhagen und Pristina vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gemäss einem Interview mit Tomislav Lang, CEO von Skywork im Bern Airport Magazin ist die Vision von SkyWork in Bern dauerhaft 10 Flugzeuge zu stationieren.

Zusätzlich soll über die Landesgrenzen hinau gewachsen werden, da es auf vielen Strecken in Europa kleinere Kapazitäten und mehr frequenzen braucht, die mit Maschinen mit über 100 Plätzen unrentabel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...