Zum Inhalt springen
airliners.de

Bewerbung Fluggerätemechaniker Lufthansa


Jannis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin noch recht neu hier, also ersteinmal ein sehr großes Hallo an euch alle ! :)

 

Kurz zu meiner Person :

 

Ich heiße Jannis,bin 15 Jahre alt und werde am 4 Dezember 16. Ich wohne in der nähe von Hannover und besuche derzeit eine Intigrierte Gesamtschule (IGS). Zuvor strebte ich einen Sek. II Abschluss an (Abitur) jedoch glaube ich wird das sehr schwer für mich. Somit bin ich bereits mit einem erweiterten Sek.I Abschluss zufrieden. Nun ist es so, da ich ja bereits in der 10. Klasse bin und bald im 2. Halbjahr, mich um eine Ausbildungsstelle bewerben muss.

 

Ich bin Handwerklich begabt und sehr interessiert an Technik. Somit fällt mir der Fluggerätemechaniker ins Auge.

Leider steht mir meine Mathematik Note hier nicht zugute. Ich stehe schon seid knapp 4 Halbjahren auf einer 4 .

Jedoch würde ich nicht von mir sagen das ich eine altlampe in Mathematik bin. Ich verstehe den Stoff, jedoch ist es so das ich viele dinge im Test vergesse. Warum weiß ich nicht. Nervosität ist es nicht. Ich glaube das liegt an meiner Grundschul vergangenheit. Dort hatte ich 4 Jahre lang die selbe Mathelehrerin und sie hatte die einstellung ; Es gibt Menschen, die können Mathe, und manche können es eben nicht.

Ich denke, das brauch ich nicht weiter zu erläutern.

 

Nun, ich sah bereits das sich bei der Lufthansa Online bewerben muss. Meine Mutter versucht derzeit mein Bewerbungsschreiben zu korrigieren und mir tipps zu geben, jedoch glaube ich macht sie es nicht unbedingt besser weil sie es nicht in meinen Worten schreibt und es eher komplett umformuliert.

 

Könnt ihr mir berichten auf was ich genau achten muss bei der Online - Bewerbung ? Vor allem bei dem Reiter "Motivation"?

 

Zudem sah ich, das es den Reiter gibt mit "Sonstiges". Also Anhänge und dergleichen.

 

Neben Zeugnissen wird auch gebeten Führerschein,Abschlusszeugnis und Lizensen mit zuschicken.

Führerschein hab ich noch nicht, genauso wie das Abschlusszeugniss. Jedoch habe ich sehr viele Lizensen. Hier mal ein paar Beispiele :

 

- Schiedsrichter Lizenz (Fußball)

- "Fairplay" Streitschlichtung - erfolgreich bestandene Ausbildung - Zertifikat

- Freiwillige Jugendfeuerwehr ( Und dort alle erworbenen Auszeichnungen)

- Zertifikat für Schulische Ehrenamtiliche Tätigkeiten (Vertreten der Schule auf der Hannover Messe "Technik verbindet")

- Erste Hilfe Kurs

- Praktikum als Trainer in der Fußball C Jugend

- Fußball Abzeichen Bronze

 

 

Was davon könnte man gewissenhaft in die Bewerbung mit einbringen ? Also was könnte man gebrauchen ?

 

Wenn ihr möchtet, kann ich später man meine jetzige Bewerbung abtippen und euch hier reinstellen damit ich mir verbesserungstipps geben könntet .

 

Ich freue mich über Antworten !

 

Liebe Grüße

 

Jannis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jannis,

 

sei willkommen in unseren Reigen.

 

Könntest Du evtl. den Link mit der Onlinebewerbung einfügen? Ich denke mal, dass Du den allgemeinen Link für Facharbeiter erwischt hast.

 

Mit Lizenzen sind Flugzeugtypen, bzw. CAT-A, -B, -C Lizenzen gemeint.

 

In Dein Bewerbungsschreiben solltest Du einfügen, das Du Dich für Technik interessierst, es spannend findest, Verantwortung zu übernehmen und Handwerklich begabt bist.

 

Erwähnen könntest Du, das Du eine Schiedsrichterlizenz und Zertifikat für ehrenamtliche Tätigkeit besitzt- bedeutet Verantwortungsvolles Handeln.

 

Das mit der Vier in Mathe sieh nicht zu hart. In der Summe wird die Person als ganzes betrachtet. Sollten sie zu viele Bewerber haben, dann sind evtl. die Zensuren mehr ausschlaggebend.

 

Persönlich würde ich empfehlen, dass Deine Mutter nur die Grammatik und Rechtschreibung kontrolliert. Den Rest lernst Du in der Schule.

 

Wenn ich mich an mein 1. Bewerbungsschreiben erinnere, dann würde ich heute darüber lachen, bzw. es nie so schreiben. Es war aber MEIN Bewerbungsschreiben.

 

Viel Erfolg.

 

PS: Das wäre wohl der richtige Link: Bewerbungsgrundlagen Allgemeine übersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir, Dich unbedingt vor der Bewerbung mit dem Thema zu befassen - entsprechende Literatur findest Du überall. Dabei auf keinen Fall irgend etwas abschreiben, sondern einfach lernen, wie man eine Bewerbung schreibt.

 

Achte auch auf die Rechtschreibung. In Deinem Posting oben wimmelt es vor Rechtschreibfehlern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...