Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikumsplätze im Norden


flugschrauber

Empfohlene Beiträge

Hey tach, ich bin die Neue.

 

Ich absolviere gerade eine Ausbildung zum Flugzeugmechaniker(Berlin, trainico) und suche nach dem Jahr Theorie nun einen Praktikumsplatz in Berlin, Brandenburg, Hamburg und im Norden Deutschlands.

 

Unser Bildungsträger bietet zwar Plätze an, die sind aber alle südlich des Weisswurstäquators. Ich such nun eine Alternative, es muss ein Part 145 Betrieb sein, sprich, er muss Wartung machen. Lufthansa in Hamburg kann ich knicken, die haben ihre eigene Luftfahrtschule und nehmen niemand von Trainico.

Ich hab zwar schon jahrelange Erfahrung im Flugzeugbau, aber das nutzt mir hier nix. Es kann auch ein kleiner Betrieb sein, Hauptsache nach EASA Part 145 zugelassen. Kann mir jemand Tipps geben? Vielleicht fällt euch noch ein kleiner Flughafen mit Line-Maintenance ein, der nördlich von Köln und Frankfurt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja, ich hatte schon Luftrecht und wahrscheinlich habe ich nicht aufgepasst. ...

Wohl wahr... ;)

 

Es geht hierbei um die Berechtigungen des MRO:

 

Luftfahrzeuge:

A1 Flugzeuge über 5700 kg

A2 Flugzeuge bis 5700 kg

A3 Hubschrauber

A4 andere Luftfahrzeuge als A1, A2 und A3

 

Motoren

B1 Turbine

B2 Kolben

B3 Hilfsturbinen (APU)

 

Komponenten, ausgenommen vollständige Motoren oder Hilfsturbinen:

C1 Klima- und Druckluftanlage

C2 Automatische Flugsteuerungssysteme

C3 Sprechfunk- und Navigationsausrüstung

C4 Türen – Luken/Klappen

C5 Stromversorgung

C6 Ausrüstung

C7 Motoren - Hilfsturbinen

C8 Flugsteuerungen

C9 Kraftstoffsystem

C10 Hubschrauber – Rotoren

C11 Hubschrauber – Getriebe

C12 Hydrauliksysteme

C13 Instrumente

C14 Fahrwerk

C15 Sauerstoff

C16 Propeller

C17 Druckluft

C18 Vereisungs-/ Regen-/ Brandschutz

C19 Fenster

C20 Strukturbauteile

C21 Wasserballast

C22 Antriebssteigerung

 

Spezielle Leistungen

D1 zerstörungsfreie Prüfung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks *knicks*

 

Nächste Frage: Ich möchte mich bei Lufthansa Technik (Base) oder Lufthansa Cityline (Line) in Hamburg bewerben. Adressen hab ich schon rausbekommen, nun fehlt mir zu Personalisierung der Bewerbung noch die Namen der Personalverantwortlichen bzw. Stationsleiter. Weil, "sehr geehrte Damen und Herren" hört sich einfach bescheuert an.

 

Wer weiss was und will es mir erzählen? Notfalls auch per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...