Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe für Bachelorarbeit - CERTIFYING STAFF B1


Gast powerfrau85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin BWL-Studentin (Personalmanagement) und schreibe derzeit in Kooperation mit einem Personaldienstleister meine Bachelorarbeit. Thema ist dabei Personalentwicklung in der "Zeitarbeit" am Beispiel des Certifying Staff B1.

 

Ich brauche nun eure Hilfe ... ich suche Leute, die bereits einen B1 haben oder ihn gerade noch machen. Ich möchte einfach einen praktischen Eindruck von euren täglichen Arbeiten bekommen, wie die Ausbildung war, welche Eigenschaften ein Certifying Staff B1 mitbringen sollte, wie hoch die Kosten für die Weiterbildungen waren, etc.

 

Wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet!

 

Liebe Grüße aus Dresden,

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeitarbeit/Personaldienstleister und B1 höre bekomme ich kotzreiz! Wer erwartet ernsthaft einen guten B1 über einen Menschenhändler zu bekommen? Zudem is dann noch der BZA Tarif eine absolute Zumutung ist.

 

Deine Fragen kann man leider nicht so direkt beantworten. Es gibt sehr viele unterschiedliche praktische Tätigkeiten, am ende geht es aber immer um den mysteriösen Stempel ;) ZB.: Ein B1 bei einer Airline auf der Line hat einen anderen täglichen Ablauf als ein B1 in einen reinen Wartungsunternehmen.

Das Thema kosten ist auch nicht so einfach, der reine Basiskurs ist ab 7200€ zu haben, aber wenn ich Rating und evtl. noch diverese Lehrgänge (Engine,BZF,usw) dazu rechne können es schnell mal 25000€ sein. Wenn ich dann noch Verschiedene Muster eingetragen habe erhöht sich die Summe entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die teure Variante!

Jeder kann sich auch zu Hause hinsetzen und für die EASA Teil 66 Prüfung lernen! Kostet unter 1000 Euro!

Ich kenne da einige, die das neben der Lehre noch mitmachen - es hilft beide Noten zu verbessern.

...

Wie willst du denn eine Lizenz eingetragen bekommen, wenn du keinen Nachweis über einen Typenlehrgang (Part 147 approved) nachweisen kannst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von der Grundlizenz, die man wohl zuerst machen muss!

Dafür kann man gleich während der Lehre schon lernen und die jeweiligen Prüfungen machen!

 

 Was ist den eine "Grundlizenz"? :rolleyes:

 

 

Manchmal ist es wirklich amüsant deinen Ausführungen zu folgen, vorallem sowas wie: 1000€ an Lehrmaterial investieren und dann Jahresgehälter bis 72.000€ kassieren, naja, wenn man Nachhilfe verkloppt, dann muss man schon argumentieren  :lol: .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Selbststudium für 1000euro ist wohl nicht qualitativ so hochwertig wie ein "richtiger Lehrgang". Zudem schon während der Lehre einen Basislehrgang zu absolvieren halte ich für genauso unsinnig. Ich finde einige Lehrer vermitteln auf Grund ihrer Erfahrung auch mal mehr als nur das was im Lehrbuch steht. Es wird auch mal etwas weiter ausgeholt und Hintergründe erläutert! Es kann diskutiert werden, Anregungen eingebracht werden uvm.

 

 

wie sagte mir ein weiser Prüfer: "Es geht nicht darum wie viele oder welche Liezenz man hat, sondern darum wie gut man seine beherrscht"

 

 

"Ich rede von der Grundlizenz, die man wohl zuerst machen muss!"

 

Muss? Ich hatte alle Rating (Level 3) schon viele Jahre vor meinen B1 Basislehrgang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine B-Lizenz ohne Eintrag hab ich noch nicht gesehen, dachte auch nicht, dass es sowas gibt, weil nutzlos, jede B-Lizenz ist an ein Type Rating gekoppelt.

 

 

 

 

 Über Sinn oder Unsinn der Heimlernerei lässt sich streiten, von mir aus sollen da auch ganz engagierte geben, zu meiner Zeit war die Ausbildung aber als Frontalunterricht zu gestallten und die Parts am Computer liefen nur unter Aufsicht, weil die Behörde eine Mindeststundenanzahl (wie im Part66 festgelegt) sehen wollte und diese muss ja irgendwie nachgewiesen werden.

 

 Wie sieht das mit den Unterlagen aus? Muss das nicht von einer 147er Schule kommen und die Unterlagen demnach abgenommen sein?

 

 Das Type Rating muss ohnehin von einer 147er Schule kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...