Zum Inhalt springen
airliners.de

Terminal 2 in München erhält Satellitenterminal


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Das Lufthansa-Terminal in München erhält einen Satelliten, der über dem bisherigen Gepäckaberfertigungsgebäude gebaut wird. Ergibt 52 zusätzliche Gates, 27 weitere Fingerpositionen, erreichbar über Tunnel vom Hauptterminal. Bringt zusätzliche Kapazität von 11 Mio. Pax. Fertigstellung 2015.

 

http://www.flightglobal.com/articles/2010/...-satellite.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute war die Grundsteinlegung des Satellitenterminals in MUC.

 

Carsten Spohr sagte in seiner Rede, das der Flughafen München kein Opfer des von der LH angekündigten Sparkurses, sein werde.

Danach betonte er noch, das der Münchner Airport ein Standort mit Premiumqualität ist und deshalb würden von hier aus auch weiterhin alle Langstreckenflüge mit First fliegen. LH werde noch 80 Langstreckenflugzeuge mit erster Klasse betreiben.

 

http://www.merkur-online.de/lokales/flugha...al-2289005.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Spohr sagte in seiner Rede, das der Flughafen München kein Opfer des von der LH angekündigten Sparkurses, sein werde.

Danach betonte er noch, das der Münchner Airport ein Standort mit Premiumqualität ist und deshalb würden von hier aus auch weiterhin alle Langstreckenflüge mit First fliegen.

Starke Ansage.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...