Zum Inhalt springen
airliners.de

MIAT verlegt Flüge von Berlin nach Frankfurt


Krause Glucke

Empfohlene Beiträge

Welchen Vorteil soll es denen bringen? Weil es gerade Slots in FRA gibt?

 

Hauptgrund ist die besseren Umsteigeverbindungen im Sommer 2011 in Frankfurt.

Zudem wird Frankfurt dann Nonstop bedient, weil Moskau dann ausschließlich von Aeroflot bedient wird mit wohl größeren Fluggerät als bisher.

Für Berlin wäre die Kapazität eines mehrfach pro Woche durchgeführten Nonstopdienstes (neu ja mit B767-300) außer der Ferienmonate wohl deutlich zu hoch gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm. Auf meiner (zugegebenermassen sehr vereinzelten) Erfahrung von genau einem Flug auf der Strecke basiert, werden sie sich da sehr schwertun:

 

Auf meinem ULN-SVO-TXL (mit 738) herrschte ab SVO gaehnende Leere, die stiegen alle in SVO aus, Russen und Mongolen.

 

Es mag jetzt natuerlich sein, dass viele in SVO nicht aus- sondern auf SU nach FRA umstiegen, das weiss ich nicht, aber so sah es mir eigentlich nicht aus.

 

Einstellung TXL ok, die paar Nasen koennen dann auch ab SVO SU fliegen, aber FRA? Aus dem Nichts? Mit 767?

 

Das sieht ehrlich gesagt alles ziemlich unausgegoren aus:

 

http://airlineroute.net/2010/12/09/om-s11/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erwartet uns etwas vergleichbares zu Turkmenistan Al.oder Uzbekistan Al. ?

(in Bezug auf Umsteigeverbindungen zum Dumpingpreis nach Fernost)

Würde ja alles nur über den Preis gehen ...

 

Bin mal gespannt, wie die mit dem Gerät diese Strecke wirtschaftlich auf die Reihe bringen wollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptgrund ist die besseren Umsteigeverbindungen im Sommer 2011 in Frankfurt.

[...]

Für Berlin wäre die Kapazität eines mehrfach pro Woche durchgeführten Nonstopdienstes (neu ja mit B767-300) außer der Ferienmonate wohl deutlich zu hoch gewesen.

Da wird MIAT in FRA aber schon so einiges am Umsteigern einsammeln müssen. Das Originäraufkommen ab FRA gibt laut Statistik nämlich nicht allzuviel her. Hinsichtlich möglicher Umsteigeverbindungen via ULN, kommt dafür im Monent nur ICN, KIX, PEK und NRT in Frage. Abgesehen von Seoul liegt ULN für die anderen Ziele jedoch ziemlich gut (= geringer Umweg im Vergleich zum Großkreis ab FRA zu diesen Zielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIAT und B767?! Dachte die A310 JU-1010 sollte nach dem DCheck wieder die Flotte bereichern... Aus welcher Quelle kommt die B767?

 

Ich gehe mal davon aus, dass die B763 genauso geleast wird für die Sommermonate, wie diesen Sommer der A332 von der Saga Airlines. Ist ja nur der Bereich von Mitte Juni bis Mitte September, wo man definitiv mit B763 fliegen will.

 

from 31 March – 12 June

OM135/136 - - - 4 - - 7 12:15 – 13:30 Boeing 737-800 / Boeing 767-300

 

from 16 June – 15 September

OM137/138 - - - 4 - 6 7 10:20 – 15:30 Boeing 767-300

 

from 18 September – 27 October

OM135/136 - - - 4 - - 7 12:15 – 13:30 Boeing 737-800 / Boeing 767-300

 

(Zeiten sind die, in denen man in FRA ist)

 

Quelle: http://nue-cuba.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
FRA wird nun in 2011 nicht wieder angefloegen, sie bleiben in TXL.

 

Wo hast Du die Meldung denn bitte her? Ich hab zwar auf der MIAT-Seite noch TXL buchen können, aber weder im AMA oder bei Fluege.de usw. ist die Verbindung noch weiter buchbar.

 

Ist´s vielleicht nur ein Fehler in der MIAT-Buchungsmaske?

 

Es wäre auch ungewöhnlich wenn MIAT so kurz vor "Toresschluss" noch einen Rückzieher aus FRA machen würde.

 

Grüße aus BER

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du die Meldung denn bitte her? Ich hab zwar auf der MIAT-Seite noch TXL buchen können, aber weder im AMA oder bei Fluege.de usw. ist die Verbindung noch weiter buchbar.

 

Ist´s vielleicht nur ein Fehler in der MIAT-Buchungsmaske?

 

Es wäre auch ungewöhnlich wenn MIAT so kurz vor "Toresschluss" noch einen Rückzieher aus FRA machen würde.

 

Grüße aus BER

 

 

....die FRA-Flüge wurden aus dem MIAT-System wieder rausgenommen und waren, so wie ich gesehen habe, auch nie buchbar. TXL dafür jetzt wieder (Stand von heute Nachmittag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zur Hochzeit 4x/Woche mit 738 via SVO; was nicht ausschließt, daß man temporär wieder mit Großraumgerät kommt.

Richtig: ab SFP immer Do und So und in der Hochsaison auch Mi und Sa, wobei

gemäß Amadeus gehen die Flüge nicht mehr über SVO sondern SVX (Ekaterinburg).

Das wäre für Berlin eine interessante Neuerung, da SVO auch von anderen Airlines

direkt angeflogen wird. Innerhalb von wenigen Tagen wäre das neben

Novosibirsk das zweite neue Ziel in Rußland östlich von Moskau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut airlineroute.net gibt es in Ekaterinburg lediglich einen "technical stop". Ich nehme einfach mal an, dass die B738 den 3860-Meilen-Trip nicht nonstop bewältigen kann.

Das schafft die, wenn man fasst nix reinpackt, was mich gewundert hat, dass X3 von HAM, FRA und MUC nach DXB fliegt, anscheinend auch ohne Stop !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

der switch nach FRA wird ab 30. Mar vollzogen, Slots sind beantragt und werden auch genehmigt werden.

Geplant ist es ansonsten wie vorab, 2 Flüge über SFO sowie 2 zusätzliche direktflüge über die Sommermonate (Jul-Sep).

Da der Partner AB als Zubringer damit ausfällt wird hier derzeit noch nach weiteren möglichen Partnern gesucht, wobei die Verhandlungen gerade erst starten.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...