Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauerschreier an Bord


mike-dub

Empfohlene Beiträge

@SA261 Hast Du Kinder ?? Vermute ja mal eher nicht ! Jeder der nicht über Baumschubsers Beitrag lächeln kann, tut mir einfach nur leid.....

Deutsches Spiessertum mal wieder.....

 

... und mir tun die Leute leid die lächeln, wenn ihre Kinder heulen.

So sind eben die Meinungen verschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beantworte doch einfach mal die Frage, ob Du Kinder hast !? Ich lächle bestimmt nicht, wenn meine Kleine schreit, davon hört Sie aber auch nicht auf. Es geht hier nicht um Eltern, die ihre Kinder nicht beachten, sondern um Kinder, die im Flugzeug schreien. Und ja, Kleinkinder und Babys können nunmal nur durch Schreien auf sich aufmerksam machen, so ist das halt. Erinnert mich ein bischen an die Leute, die die Polizei rufen, wqeil die Kinder aufm Spielplatz wieder so laut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um Eltern, die ihre Kinder nicht beachten, sondern um Kinder, die im Flugzeug schreien.

 

Wenn Eltern bereits vorher wissen, dass ihre Kinder im Flugzeug dauernd heulen (Dauerschreier an Bord) und trotzdem ins Flugzeug zwingen, dann beachten sie die Empfindungen der Kinder auch nicht.

 

Im übrigen bin ich dir weder Rechenschaft noch Antworten schuldig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkomen richtig ! Allerdings finde ich manche Zitate über Kinder seltsam und ich frage mich, ob die Leute aufgrund Ihres Geschriebenen überhaupt eine Ahnung von Kindererziehung bzw. kindlichem Verhalten haben

 

Nun, das Zeugen von Kindern läßt auch noch nicht auf Ahnung von deren Erziehung und Empfinden schließen.

Guten Rutsch!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkomen richtig ! Allerdings finde ich manche Zitate über Kinder seltsam und ich frage mich, ob die Leute aufgrund Ihres Geschriebenen überhaupt eine Ahnung von Kindererziehung bzw. kindlichem Verhalten haben

 

Bei manchen Mitmenschen frage ich mich, ob sie überhaupt selber mal Kind waren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen Vollzahler mehr rechte haben, als andere Passagiere. Sind die was besseres? Flugticket ist doch Flugticket und Reisender gleich Reisender.

 

Aha, da haben wir also auf Umwegen des Pudels Kern endlich freigelegt: "ruhiges" Fliegen wird also tatsächlich als ein "Recht" bezeichnet. Nur dumm dass dies nicht irgendwo schriftlich festgehalten ist, oder sollte ich bislang den entscheidenden Teil der Airline-AGBs überlesen haben? Und ja: es mach durchaus einen Unterschied, ob der Einwand von einem upgrader in Jogginghosen mit der C-Sitz-Armlehne voller leerer Piccolobecherchen kommt, oder von jemandem, der direkt nach der Landung in einen Geschäfttermin muss und von dem sein Arbeitgeber (mit Recht) erwartet, dass er dies mit einigermassen klarem Kopf tut.

Mit letzterem bewusst überspitzten Vergleich gruppiere ich übrigens weder der thread-starter in die erste Gruppe, noch mich selbst in die zweite aber die Verhältnismässigkeit des Anspruchsdenkens sollte schon gewahrt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da haben wir also auf Umwegen des Pudels Kern endlich freigelegt: "ruhiges" Fliegen wird also tatsächlich als ein "Recht" bezeichnet. Nur dumm dass dies nicht irgendwo schriftlich festgehalten ist, oder sollte ich bislang den entscheidenden Teil der Airline-AGBs überlesen haben?...
Wo hab ich was von ruhigem Fliegen geschrieben. Ich schrieb was von öffentlichem Verkehrsmittel und das es da keinen unterschied macht wo man Sitzt.

 

..Und ja: es mach durchaus einen Unterschied, ob der Einwand von einem upgrader in Jogginghosen mit der C-Sitz-Armlehne voller leerer Piccolobecherchen kommt, oder von jemandem, der direkt nach der Landung in einen Geschäfttermin muss und von dem sein Arbeitgeber (mit Recht) erwartet, dass er dies mit einigermassen klarem Kopf tut.

Mit letzterem bewusst überspitzten Vergleich gruppiere ich übrigens weder der thread-starter in die erste Gruppe, noch mich selbst in die zweite aber die Verhältnismässigkeit des Anspruchsdenkens sollte schon gewahrt bleiben.

Na ja. Wenn das deine Meinung ist...

Wo der unterschied zwischen einem Vollzahlerticket und einem Upgrade oder sonstwas legal erworbenem Ticket ist, müsste doch eigentlich klar sein. Verfügbarkeit, Umbuchbar, Meilen... Aber bestimmt nicht mehr Rechte sich an Bord über seine Mitreisenden zu beschweren. Und bitte, woran erkennt man an Bord wer was für eine Buchungsklasse hat? Das sieht der Purser, aber bestimmt nicht irgend ein Reisender.

Oder soll der Vollzahler in C ein besseres Produkt bekommen als der First Passagier, der dafür seine gesammelte Meilen einsetzt?

 

Wenn der Geschäftsmann seine Ruhe haben will und ausgeruht ankommen muss, muss er halt ein öffentliches Verkehrsmittel meiden und etwas Individuelles wählen. So einfach ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll der Vollzahler in C ein besseres Produkt bekommen als der First Passagier, der dafür seine gesammelte Meilen einsetzt?

Mitnichten, wenn das so rüberkommen sein sollte ein klassisches Missverständnis. Jeder soll wegen mir dasselbe bekommen, allerdings wollen wir nicht vergessen, dass mit upgrades nach wie vor nur Plätze gefüllt werden, die andernfalls vermutlich leer bleiben würden. Welchen Aufwand man betreibt, um in den Genuss eines solchen Platzes zu kommen ist natürlich jedem selbst überlassen; einen Automatismus, der den Reisegenuss proportional dazu angleicht kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

 

Wenn der Geschäftsmann seine Ruhe haben will und ausgeruht ankommen muss, muss er halt ein öffentliches Verkehrsmittel meiden und etwas Individuelles wählen. So einfach ist es.

Wenn Du CEO einer Firma bist, die jedem Angestellten auf allen Dienstreisen einen Bizjet garantiert kannst Du gerne Bescheid sagen. Ich mache meine Bewerbungsunterlagen schon einmal fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was du meinst. Dennoch ist der Zweck der Reise bzw. die Kosten uninteressant wie man sich an Bord verhalten darf.

 

Ich bin Anteilseigner einer Bäckerei mit 5 Beschäftigten. Leider ohne Außendienst und Reiseabteilung. :(

 

Guten Rutsch an alle.

Ich geh jetzt erst mal Feiern.

asahi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich lässt sich das Problem doch auf einen Punkt zusammenfassen: Wenn es wirklich Störungen in Verkehrsmitteln mit Kindern gibt, dann ja wohl aufgrund von rücksichtslosen Eltern. Das Problem ist also Rücksichtslosigkeit.

Keiner sagt was bei schreienden Säuglingen usw., aber bei Kindern, die aus dem Babyalter raus sind, selbst rumlaufen, eben auch mal schreien/laut sind, rumlaufen usw. müssten eben mal die Eltern aktiv werden. Nicht, weil ein solches Verhalten seitens der Kinder unnormal wäre (im Gegenteil, z.B. auf dem Spielplatz finde ich es sogar erwünscht, schließlich sollen die Kiddies Spaß haben), es ist nur eben in bestimmten Situationen/Orten nicht angebracht, weil es die Mitmenschen stört. Das müssen auch die Kinder mal lernen.

 

Auch ich habe da schon so einige Erlebnisse, und das beschränkt sich nicht auf Flugzeuge, wo mich Kinder noch nie nennenswert gestört haben, auch nicht auf Langstrecken oder Ultralangstrecken. Schlimmer finde ich es meist in der Bahn, mit der ich auch viel unterwegs bin. Beispiel: Ich saß ca. 2h lang in einem RE mit Doppelstockwagen. Nun saß nicht weit entfernt von mir eine Familie mit 3 kleinen Kindern, Alter schätzungsweise zwischen 3 und 7-8. Diese drei Kinder rannten nun ungelogen fast die kompletten 2h lang durch den Waggon... unten durch, dann Treppe hoch nach oben, oben entlang, Treppe wieder runter usw. Nicht nur, dass es unglaublich laut war, weil die Kinder auch schrien, lautes Gepolter machten beim Rennen usw., nein, teilweise haben die auch Gepäck von Mitreisenden und mein eigenes umgerannt bzw. hätten andere, die z.B. von der Toilette kamen, fast umgerannt. Wirklich der gesamte Waggon war äußerst genervt, es gab viel sagende Blicke quasi von Sitzreihe zu Sitzreihe. Die Eltern hatten aber nicht genug Verstand, mal zu sagen, dass ein Zug kein Spielplatz ist (alleine schon aus Sicherheitsgründen) und dass andere vielleicht mal Ruhe haben wollen, Musik hören wollen, lesen wollen, sogar arbeiten müssen usw. Mir tat hinterher das kleinste Kind leid, dass (klar, musste ja irgendwann so kommen) wegen einer Unebenheit im Gleis und dem Ruckler im Zug beim Rennen eine Treppe hinuntergefallen ist, sich dabei das Kinn aufgeschlagen hat und heulend zu den Eltern lief.

Ein anderes Erlebnis war, dass die beiden Kinder einer Familie durch einen Waggon gingen und an allen rumstehenden Gegenständen rumgefummelt haben, z.B. auch an meinem Koffer und meiner Laptoptasche. Ich staunte schon nicht schlecht, als ich aufschaute und auf einmal sah, dass ein Kind dabei war, die Tasche zu öffnen, in der u.a. auch wichtige Unterlagen waren, die nicht unbedingt für jeden bestimmt sind. Ich fand es unmöglich, dass die Eltern nicht mal gesagt haben, dass es sich nicht gehört, einfach so fremdes Eigentum zu nehmen und damit rumzuspielen. Im Gegenteil, die fanden das sogar noch witzig. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unten durch, dann Treppe hoch nach oben, oben entlang, Treppe wieder runter usw.

 

Endlich wird mir ja auch der Vorteil vom A380 bewusst, für Eltern die "Ahnung" von der Kindererziehung haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wird mir ja auch der Vorteil vom A380 bewusst, für Eltern die "Ahnung" von der Kindererziehung haben.

 

Inwiefern soll ein A380 da Abhilfe schaffen?

-Die Aufteilung, welche Klasse in welcher Ausbreitung auf welchem Deck, liegt in der Hand jeweiligen Airline, und da gibt es bei den bisherigen Betreibern schon heftige Unterschiede.

-Lärmende Mitreisende, da ist das Alter teilweise völlig nebensächlich,kann man in allen Serviceklassen antreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern soll ein A380 da Abhilfe schaffen?

 

Der A380 soll da ja auch keine Abhilfe schaffen. Im Gegenteil, es ist doch ein Vorteil für die Eltern wenn sie ihre Kinder über zwei Decks rennen lassen können. Je größer das Flugzeug, je länger sind die Kinder doch von ihnen selber weg.

 

Oder bist Du da anderer Meinung?

 

 

 

-Die Aufteilung, welche Klasse in welcher Ausbreitung auf welchem Deck, liegt in der Hand jeweiligen Airline, und da gibt es bei den bisherigen Betreibern schon heftige Unterschiede.

 

Den Kindern ist es doch egal in welcher Klasse sie jemand die Laptoptasche aufmachen oder einen Kaffee über die Hosen schütten, so eng sollte man das nicht sehen.

 

 

-Lärmende Mitreisende, da ist das Alter teilweise völlig nebensächlich,kann man in allen Serviceklassen antreffen!

 

Da kann ich nicht mitreden, in der First habe ich leider wenig Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre eigentlich, wenn ich als Erwachsener während eines Fluges meinen mp3-Player auspacke, die Ohrstöpsel reinstecke und dann frenetisch zu Rammstein mitsinge und in entscheidenden Augenblicken mit zwei Kugelschreibern die Schlagzeugsoli auf der Rückenlehne des Vordermannes (oder -frau) mitklopfe?

 

Klar, man wird mich mehr oder weniger höflich bitten, mit dem Blödsinn SOFORT aufzuhören. Bestimmt wird man mir auch körperliche Gewalt androhen. Sicherlich wird man aber auch nach einer FA klingeln, die mich auch höflich bitten wird, mit Rücksicht auf die anderen Passagiere und so weiter und so fort.

 

Was aber, wenn ich auf Bitten der netten FA immer noch nicht aufhöre? Die geht dann bestimmt ins Cockpit und petzt, richtig? Und wenn ich dann immer noch keine Ruhe geben, was bin ich dann? Ein "Unruly Passenger"? Unplanmässiger Zwischenstopp irgendwo in der Walachei und Besuch bei den Sicherheitsbehörden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber, wenn ich auf Bitten der netten FA immer noch nicht aufhöre? Die geht dann bestimmt ins Cockpit und petzt, richtig? Und wenn ich dann immer noch keine Ruhe geben, was bin ich dann? Ein "Unruly Passenger"? Unplanmässiger Zwischenstopp irgendwo in der Walachei und Besuch bei den Sicherheitsbehörden?

 

So wird's gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, D-ATUI, so sehe ich es auch.

Dann stelle ich mir aber auch die Frage, wieso man nicht auch im Falle von dauerschreienden Kindern und deren unverantwortlichen Eltern ähnlich vorgehen können sollte, sollten sich mehrere andere Passagiere derart gestört fühlen, dass sie sich an das Personal wenden? Ich rede jetzt von Kindern, nicht von Säuglingen.

Das klingt jetzt vielleicht hart und kinderfeindlich, aber am Ende sollten die Eltern doch auch an Bord eines Flugzeuges für Ruhe sorgen können. Immerhin singt bei Onkel Erwins Beerdigung die süsse kleine Chantelle auch nicht die ganze Zeit "Der Hahn ist tot" und die Kevin schiebt auch nicht mit der Trecker über den Kirchenaltar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser (etwas zweifelhafte) Thread geht aber ursprünglich um Babys und nicht um missratene oder schlecht erzogene Kinder und Halbwüchsige. Zum ruhigen miteinander Reisen wird auch in anderen Fällen die Kabinencrew ein Wörtchen mitreden, gegen schreiende Kleinkinder kann man mit dem Formblatt "Unruly Passenger" dagegen wohl schwer etwas ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...