Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugfilme


Piloti

Empfohlene Beiträge

Hilferuf Myday Myday !!!!

Ich suche seit Jahren einen bestimmten Flugfilm, deren Namen ich aber nicht mehr weiß.

Die Handlung:

Ein Sprühflieger will ein Kleinflugzeug nach Australien überführen, von wo aus weiß ich nicht.

Die Route soll über eine Inslel mit Tankstopp gehen. Kurz vor dem vermeintlichen Erreichen der Insel stellt der Pilot fest dass sein Kompass/Kurskreisel falsche Werte angezeigt hat. Über die internationale Notfrequenz versucht er Kontakt aufzunehmen, was ihm auch mit einem Airliner gelingt. Der Kapitän des Airliners versucht mit allen möglichen navigatorischen Tricks und Überlegungen die Position des Kleinflugzeugs zu bestimmen um den Pilot des Kleinflugzeugs dann wieder auf Kurs zu bringen.

Spannend, Spannend, ja und dann wäre da ja noch die Sache mit dem Spritvorat...............

Ich habe diese Film vor Jahren im TV gesehen

Wer weiß wie dieser Film heißt und gibt es den irgendwo auf DVD ????

Für Eure Antworten im Vorraus vielen herzlichen Dank !!!!!

Piloti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://airodyssey.net/1999/03/01/movie-flt771/

 

Ist er das?

 

klingt spannend

 

edit: Auf Deutsch: SOS über dem Pazifik

 

gibts auf amazon.com für knapp 10 USD

 

Jaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

Das ist er , Du hast mir eine riiiiieeeeesen Freude gemacht, Vielen vielen Dank dafür !!!!

Vielleicht kann ich Dir ja einmal mit einer Frage aushelfen, Hobbypilotmäsig oder so

Alles Liebe und Gute

Piloti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

Das ist er , Du hast mir eine riiiiieeeeesen Freude gemacht, Vielen vielen Dank dafür !!!!

Vielleicht kann ich Dir ja einmal mit einer Frage aushelfen, Hobbypilotmäsig oder so

Alles Liebe und Gute

Piloti

 

keine Ursache ;)

Hat mich ja auch interessiert, was das für ein Film ist

War aber auch nur 5 min. googlei :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...