Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Infos von LH Mitarbeitern


Jonas1982

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich gerne bei LH als Bodenpersonal (Checkin Agent) bewerben.

 

Gibt es hier User die in den Beruf arbeiten ?

 

Dann bitte bei mir melden, gerne auch per PM.

 

Gibt es überhaupt reine check-in agents? Meiner Erfahrung nach tauchen beim boarding oftmals dieselben Personen dann wieder hinterm Tresen auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du gezielt nur nach LH? Es gibt auch noch die AHS - und die suchen derzeit an vielen Standorten nach Personal.

 

 

Geh lieber zur Lufthansa ... AHS kannst du dir erstmal schenken....die haben noch genug mit der Abwicklung Swissport..German Ground zu tun.

 

Und Lufthansa und AHS ist wie Mercedes und Kia...wo LH der Stern ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber zur Lufthansa ... AHS kannst du dir erstmal schenken....die haben noch genug mit der Abwicklung Swissport..German Ground zu tun.

 

Und Lufthansa und AHS ist wie Mercedes und Kia...wo LH der Stern ist......

 

Nunja, dass kann nur jemand behaupten, der sich in dem Bereich nicht so gut auskennt. LH und AHS nehmen sich nix, zumindest nicht für Aushilfskräfte und Quereinsteiger. Sowohl die Anforderungen als auch die Arbeitszeiten/-bedingungen sind ähnlich.

Mir macht bzw. machte die Arbeit bei der AHS spaß. Ich kann jedem der einen Nebenjob sucht nur die Arbeit als CheckIn-Agent empfehlen, unabhängig davon ob nun bei LH, AHS, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dass kann nur jemand behaupten, der sich in dem Bereich nicht so gut auskennt. LH und AHS nehmen sich nix, zumindest nicht für Aushilfskräfte und Quereinsteiger. Sowohl die Anforderungen als auch die Arbeitszeiten/-bedingungen sind ähnlich.

Mir macht bzw. machte die Arbeit bei der AHS spaß. Ich kann jedem der einen Nebenjob sucht nur die Arbeit als CheckIn-Agent empfehlen, unabhängig davon ob nun bei LH, AHS, etc.

 

 

 

Das mag vielleicht im kleinen gemütlichen EDDC der Fall sein, aber auf größeren Airports sieht es schon anders aus. Das war auch nicht als verteufelung der AHS zu verstehen . Aber auf Flughäfen wie Hamburg,Düsseldorf und letztendlich Frankfurt, wofür ja die Anfrage galt,sieht es schon ein wenig anders aus.

Und es ist immer besser bei einer wirtschaftlich starken Firma zu arbeiten( die jetzt groß einstellt) als bei einer Firma , die sich an einer Übernahme fast verschluckt hat.( was nicht heißen soll sie sind pleite oder gehen krachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es zudem mit anderen Zusatzleistungen oder Sozialleistungen aus? (bei Vollzeitbeschäftigten)

 

Mit ID Tickets, Ergebnisbeteiligung, Urlaubsgeld etc. pp.

 

Damit will ich keineswegs sagen, dass bei LH in dieser Hinsicht alles Top ist (zumal ich nicht weiß wie es bei AHS ist), aber LH bietet da seinen Mitarbeitern schon eine mehr als durchschnittliche Leistung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit will ich keineswegs sagen, dass bei LH in dieser Hinsicht alles Top ist (zumal ich nicht weiß wie es bei AHS ist), aber LH bietet da seinen Mitarbeitern schon eine mehr als durchschnittliche Leistung.

 

Nunja... das kommt aber auch wieder darauf an, bei welcher LH-Tochter (bzw. LH-Servicegesellschaft) man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...Wie auch immer, hab aus deren Mund leider noch nichts positives hören können. Und ich kann nur das Bewerten was mir eben schon ungefähr 50 Azubis so erzählt haben.

Der Umgang mit den Lehrlinge ist ein anderes (für mich persönlich sehr ärgerliches) Thema.

Aber ihren Lehrvertrag hatten / haben sie nicht mit der LHT sondern mit der LTT !

Von der Meinung der nicht übernommenen Azubis auf Gesamt-LHT zu schließen ist, ohne (offensichtliches) Hintergrundwissen, ungeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier dann ein(e) von LH. Bin selber aus der Kabine (FRA) aber meine Frau hat sich jetzt für den Check-In Job beworben. Jetzt geht in dem LH-Forum Kabine das Gerucht herum daß es ein Rundschreiben gegeben hat mit der Mitteillung, dass die ( Boden-) Stationen HAJ, BRE,CGN und Nürnberg langfristig geschlossen werden.Sie würden in dem Fall, wenn sie nicht zu einem evtl.Abfertigungs-Billiganbieter wecheln wollten, in die Arbeitslosigkeit abgeschoben.

Kennt jemand dieses Schreiben und was ist der Stand der Dinge, oder ist es nur ein Gerucht. Wieso wird dann Personal gesucht?

Happy Landings

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH Stationen HAJ, BRE,CGN und NUE werden geschlossen. Die Ausschreibungen laufen , Beworben haben sich neben AHS, WISAG(GlobeGround) auch und das ist kein Witz Çelebi Hava Servisi A.Ş.( Türkei) und natürlich andere. Allerdings ist die Gründung einer eigenen Tochter noch nicht ganz vom Tisch. Nur kann man so die Kosten nicht genug senken, da die Mitarbeiter ihre alten Verträge behalten würden. Und Zweck ist es ja gerade diese los zu werden. Die Mitarbeiter können LH Intern wechseln also nach HAM, FRA ; MUC, oder zu deutlich niedrigeren Löhnen zum Gewinner der Ausschreibung wechseln.

Die Bekanntgabe sollte im dritten Quartal 2011 erfolgen.

 

 

Das bezieht sich natürlich nur auf Check In, OPS usw. LH-Technik bleibt davon unberührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...