Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugrouten Tracking


kuchen72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand von euch eine Internetseite, auf welcher ich im Nachhinein meine Flugroute auf einer Karte ersehen kann (z.B. durch Eingabe meiner Flugnummer). Nicht nur jene vom selben Tag - sondern z. B. von einem Flug der letzten Woche oder Monat?

 

Danke für eure Hinweise.

 

Grüße

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo André,

 

mir fällt da jetzt nur Flugstatistik.de ein.

Du musst dich aber anmelden, was eigentlich kein Problem

sein sollte. Letztes Jahr hab ich vielleicht einmal ne Email

von Flugstatistik.de bekommen, also sehr unaufdringlich!

Da kommst du aber mit deiner Flugnummer nicht weiter,

sondern musst mindestens den Start- und Zielflughafen

eingeben.

Damit kannst du dir auf ner Karte alle deine Flüge ansehen

und sogar als Poster bestellen.

 

Ne andere Möglichkeit wäre RadarVirtuel.com

Da siehtst du aber nur live die aktuelle Position eines Flugzeugs,

z.T. mit Airline, Start und Ziel, Höhe, Geschwindigkeit usw.

Also nichts für die nachträgliche Anzeige der Route.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

danke für Eure Unterstützung, aber ich meine keine grobe Route in Form einer Strichs (den kann ich auf einer gekrümmten Karte selber ziehen), sondern die tatsächlich zurückgelegte. Ich mag nicht noch einen drauf legen, aber mit einem Höhenprofil á la Flightradar24 wäre mir am liebsten...

 

Aber um (mittlerweile) realistisch zu bleiben, wäre mir das Routing eines aktuellen Fluges nach o.g. Muster mittlerweile schon ausreichend.

 

Ich muss mir doch mal ein GPS-Tracker für´s Handgepäck anschaffen....

 

Grüße

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...