Zum Inhalt springen
airliners.de

Tote bei Explosion auf Moskauer Flughafen Domodedowo


Libelle22

Empfohlene Beiträge

In der Tagesschau um 17°° wurde explizit darauf hingewiesen, dass es nicht im Sicherheitsbereich zu dem Anschlag gekommen ist, sondern in der Ankunftshalle.

 

Auf CNN wurde vorhin schon empfohlen alle Flughäfen von außen dicht zu machen, sprich Sicherheitskontrolle an der Tür (wie z.B. in Ägypten oder der Türkei). Was soll das bringen? Dann passiert es halt vor der Tür in der Warteschlange... oder an einem beliebigen Bahnhof, die man wohl kaum alle sicher machen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tagesschau um 17°° wurde explizit darauf hingewiesen, dass es nicht im Sicherheitsbereich zu dem Anschlag gekommen ist, sondern in der Ankunftshalle.

 

Ich verfolge gerade in Moskau im russischen Fernsehen die Berichterstattung über das Attentat. Es hat sich außerhalb des Sicherheitsbereiches im internationalen Ankunftsbereich, gleich hinter der Zollkontrolle ereignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf CNN wurde vorhin schon empfohlen alle Flughäfen von außen dicht zu machen, sprich Sicherheitskontrolle an der Tür (wie z.B. in Ägypten oder der Türkei). Was soll das bringen? Dann passiert es halt vor der Tür in der Warteschlange... oder an einem beliebigen Bahnhof, die man wohl kaum alle sicher machen kann.

 

Die Sicherheitsschleusen an den Eingangstüren des Terminals wurden schon immer in beiden anderen Moskauer Flughäfen praktiziert. In der Stadt sind die Metalldetektoren sogar in Theatern und Oberbehörden installiert. Das ist nervig, aber angesichts wiederholter Anschläge verständlich.

Um so mehr hat es mich neulich in Domodedovo gewundert, dass dort ganz nach europäischer Art freier Eintritt herrscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf CNN wurde vorhin schon empfohlen alle Flughäfen von außen dicht zu machen, sprich Sicherheitskontrolle an der Tür (wie z.B. in Ägypten oder der Türkei). Was soll das bringen? Dann passiert es halt vor der Tür in der Warteschlange... oder an einem beliebigen Bahnhof, die man wohl kaum alle sicher machen kann.

 

In DME und VKO befinden sich an den Eingängen Sicherheitskontrollen, als ich Juli/Augst 2009 in DME geflogen bin, waren diese Kontrollen nicht aktiv. Juli/August 2007 in VKO aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheitsschleusen, die sich an diversen öffentlichen Orten befinden, sind immer nur sporadisch in Betrieb. In SVO bin ich trotz Dutzender Flüge im vergangenen halben Jahr kein einziges Mal kontrolliert worden. In Kinos oder Theatern wird das auch mehr sporadisch gemacht, in Einkaufszentrum läuft man eben durch die piependen Tore, ohne dass das jemanden juckt.

 

Mir erschließt sich wie Snappy allerdings nicht, was das bringen soll. Dann sprengt sich der Attentäter das nächste Mal eben vorm Eingang in der Warteschlange in die Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich wie Snappy allerdings nicht, was das bringen soll. Dann sprengt sich der Attentäter das nächste Mal eben vorm Eingang in der Warteschlange in die Luft.

 

Für den Flughafenbetreiber kann das einen großen Unterschied machen, ob das bei ihm "drin" oder vor der Tür passiert ist. Für die Opfer und das Land allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich wie Snappy allerdings nicht, was das bringen soll. Dann sprengt sich der Attentäter das nächste Mal eben vorm Eingang in der Warteschlange in die Luft.

 

(Hat mit der Fliegerei nichts zu tun, trotzdem:)

Absicherung geschlossener Räume verhindert zumindest die Geiselnahmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganja airport suspends Russian aircraft

Ganja International Airport in Azerbaijan has suspended all Russian flights following the recent Moscow airport bombing.

The airport’s director Beyler Najafov says the operation of TU-134 and TU-154 in the Baku-Nakhchivan direction has already been suspended. The flights are currently operated on ATR, Airbus and Boeing. French and US aircraft are stepping in for internal and external flights.

The suspension could mean a setback for the airport’s boost in 2010 cargo volumes, reaching 966 tons for the year against 665 tons in 2009.

http://www.aircargonews.net/News/Ganja-air...n-aircraft.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...