Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheitskontrolle wie lange vorher möglich?


mangrove.fly

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mit meiner Bordkarte kann ich durch die Kontrolle durch. Wie lange vor Abflug ist das möglich?

 

Mein Flug geht um 8:15am und ich überlege wegen unpraktischen Zügen/Bussen schon am Vorabend gegen 23:30 am Flughafen (LGW) anzukommen und die Nacht dort zu verbringen (und meistens ists ja erst hinter der Kontrolle bequem).

 

Hängt das vom Flughafen ab? Vom Reiseziel? Von der Airline? Von sonst irgendwas? Könnte ich mit der Bordkarte für nächsten Monat auch heute schon durch die Kontrolle?

 

Würde mich echt mal interessieren, auch unabhängig von meinem Vorhaben :rolleyes:

 

mangrove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das vom Flughafen ab? Vom Reiseziel? Von der Airline? Von sonst irgendwas

 

Ja, so sieht es aus. In Madrid hatte ich beispielsweise mit einem U2 Flug keine Probleme, während ich in London Heathrow (mit BA Abflug) für den LHR-DUS nicht durch die Sicherheitskontrolle am Vorabend gekommen bin. Stansted soll wohl auch nicht möglich sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sieht es aus. In Madrid hatte ich beispielsweise mit einem U2 Flug keine Probleme, während ich in London Heathrow (mit BA Abflug) für den LHR-DUS nicht durch die Sicherheitskontrolle am Vorabend gekommen bin. Stansted soll wohl auch nicht möglich sein.

 

MAD und STN sind (wie LGW) Flughäfen, die auf 24h-Betrieb ausgelegt sind, LHR hingegen nicht, demzufolge taugt letzteres nicht als Vergleich. Ein Flughafen, der für ein paar Stunden dichtmacht schickt seine Reinigungstrupps los, verrammelt alle Geschäfte und ist froh niemanden allein herumlungern zu lassen, während alle anderen Publikumsverkehr haben und auch nachts versuchen, Geld zu verdienen. Ein Sicherheitsrisiko sehe ich da als Begründung nicht (jedenfalls nicht allein).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...