Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen


Touchdown-fs

Empfohlene Beiträge

Hinten im Heizungsraum von 12:00 - 13:00 wenn der Hausmeister in der Mittagspause für seine Social Media Aktivutäten sein WLAN anmacht. :D

 

War's das von Dir soweit zu diesem Thema oder können wir doch noch etwas geistreiches von Dir zu diesem Thema erwarten?

Ich hab Dir doch gesagt, Du sollst nicht so viel am Allgäuer Kuhdung schnüffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Germania fliegt im Sommer zu insgesamt 13 Zielen. Neu gehts es zwei mal in der Woche nach Keflavik. Ebenso wird erwähnt das es auch wieder nach Kayseri geflogen wird. Beide Ziele werden wohl nachts durchgeführt.

 

Da Antalya nich von der in Friedrichshafen stationiert Maschiene operiert werden wird wurde mir auf Nachfrage bestätigt das diese Flüge mit A319/A321 durchgeführt werden.

 

http://www.bodensee-airport.eu/de/das-unternehmen/presse/pressemeldung/2015/nonstop-von-FDH-nach-Island.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Germania macht die Woche voll: Außerdem

sonnabends vorm Flug nach Fuerteventura auch noch nach PMI.

 

Die PMI Flüge sind von 21.11.- einschließlich 23.1. gestrichen. War wohl als Winterdestination nicht gefragt.

Laut Online-Winterflugplan von FDH nun auch ST mit einem Ski-Charter von London aus:

 

LGW - FDH 12:00 - 14:40 Uhr

FDH - LGW 15:25 - 16:10 Uhr   VT 7

 

Somit pro Wochende nun jeweils 6 Charter aus LGW

 

2x am Samstag (BA, EZY)

4x am Sonntag (BA, EZY, ZB, ST)

 

Laut aktuellem PDF Flugplan des Flughafens kommt Sonntag auch noch Small Planet, also insgesamt 7 Flüge nach LGW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fliege mit meiner Familie mit germania dienstags 28.06.2016 nach antalya. Nach Auskunft von germania per e-mail ist dienstags immer eine b737 eingeplant Routing dus-ayt-fdh-ayt-dus. Also kein a321 leider woher hast du diese informationen??? Freitags kommt nach ayt ein a319 zum einsatz laut buchungsportalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich selbst zu zitieren, auf nachfrage bei Germania wurde mir mitgeteilt das Germania A319/A321 ab FDH nach Antalya einsetzten wird!!!

 

Nachfrage erfolgte auf Facebook:

"

Hallo liebes Germania Team,
können sie mir sagen welches Flugzeug auf den Flügen von Friedrichshafen (FDH) nach Antalya (AYT) nächsten Sommer eingesetzt werden?
20394_171173433006420_603002049_n.png?oh
Geplant sind A319 und A321. viele Grüße"
Bearbeitet von Touchdown-fs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt nicht ausgeschlossen das sich auch eine 321 nach FDH verirrt. Aber ich hab jetzt mehrere Termine in der Buchungsmaske durch, und das Ergebnis waren 737-700 und A319!!!

 

EDIT: Die in diesem Thread üblichen Ausrufezeichen hinzugefügt.

Bearbeitet von HapagHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky schuldet dem Flughafen einen "sechsstelligen Betrag" und stand für 19% der Passagiere und Einnahmen. Von der Einstellung des Betriebs erfuhr man offiziell gestern Abend um 22:00 Uhr. Flughafen-Sprecher Andreas Humer-Hager: "Wir arbeiten mit Hochdruck am Aufbau von alternativen Flugangeboten, um die mit dem Marktaustritt der Intersky entstehende Lücke möglichst umgehend zu schließen". -- Quelle aeroTelegraph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schon Ideen/ Gerüchte bzgl. Ersatz auf den Strecken?

 

Könnte mir flyVLM (insbesondere nach HAM und CGN bzw. DUS) vorstellen, SUN Air (haben aber glaub ich nicht das richtige Gerät), AIS Airlines (haben aber glaub ich nicht das richtige Gerät) oder optimaler weise Air Berlin nach TXL und/oder DUS....

 

Ich glaube SkyWork ist kein Thema wegen dem fehlenden EU AOC?

 

 

Bei flyVLM, SUN Air, AIS Airlines und SkyWork könnte ich mir vorstellen das sogar ein paar Mitarbeiter unter kommen werden....

Bearbeitet von ContiFlug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren als es bei Intersky auch schon mal düster ausgesehen hat, war die Rede davon, dass Düsseldorf ggf. durch Etihad Regional und Berlin bzw. Hamburg durch AirBerlin oder EasyJet (bei dem großen Fluggerät wohl max. 1 täglich) angeflogen wird.

 

Wird sich zeigen wie es sich jetzt weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FMM war ja was im Gange in Verbindung mit Sun Air nach DUS, allerdings erst ab Januar 2016. Wäre evtl. möglich, daß da was aus der Richtung kommt. TXL Wird wohl kaum brach liegen bleiben. Die logischste Entwicklung wäre, wenn AB das machen würde. Fragt sich nur, ob AB ausreichend Maschinen freischaufeln kann (DH4/S20).

Wenn AIS genug Kapazität hat, könnte man FDH-CGN/DUS auch mit J31 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schon Ideen/ Gerüchte bzgl. Ersatz auf den Strecken?

 

Könnte mir flyVLM (insbesondere nach HAM und CGN bzw. DUS) vorstellen, SUN Air (haben aber glaub ich nicht das richtige Gerät), AIS Airlines (haben aber glaub ich nicht das richtige Gerät) oder optimaler weise Air Berlin nach TXL und/oder DUS....

 

Ich glaube SkyWork ist kein Thema wegen dem fehlenden EU AOC?

 

 

Bei flyVLM, SUN Air, AIS Airlines und SkyWork könnte ich mir vorstellen das sogar ein paar Mitarbeiter unter kommen werden....

 

 

Kann mir bei der Strecke nach HAM auch Etihad Regional/Darwin vorstellen.

 

An AIS glaube ich nicht, die haben viele angekündigte Strecken nicht aufgenommen, haben allgemein nur noch 3 (wobei Bremen-Sylt nur im Sommer geflogen wird). Der Großteil der Maschinen wird für andere Airlines in Schweden oder GB betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...