Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen


Touchdown-fs

Empfohlene Beiträge

Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen...

Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ?

 

Wird aber so nicht funktionieren speziell in Richtung NRW.

Irgendwer wird schon übernehmen, kann sich aber hinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis einer warum man bei EW auf der Homepage keine Flüge mehr ab FDH nach DUS und TXL buchen kann?

 

War dies überhaupt der Fall? Nach der Ankündigung einzig in der Presse habe ich hin und wieder bei Germanwings.com und bei Amadeus nach beiden Verbindungen gesucht, aber niemals einen Flug gefunden. Während die Intersky-Flüge in der Flugplanübersicht bei Amadeus immer noch gelistet sind.

 

Von daher die berechtigte Frage: Gab es zu dem einen wie zu dem anderen Stand überhaupt eine offizielle Ankündigung von Germanwings/Eurowings/Lufthansa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge waren zwei mal in der Buchungsmaske von germanwings sogar mit zahlreichen umsteige Verbindungen aber alle Flüge waren ausverkauft....

 

seitens Eurowings heißt es das verhandelt wird aber noch nichts fest steht. Die Überlegungen sind also da. Sollte man die Strecken nun nicht aufnehmen könnte das eindeutig Konkurrenz Abschreckung sein um die. FRA Flüge zu stärken.

 

Aber seiten des Flughafens wird auch immernoch mit verschiedenen Airlines verhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dies überhaupt der Fall? Nach der Ankündigung einzig in der Presse habe ich hin und wieder bei Germanwings.com und bei Amadeus nach beiden Verbindungen gesucht, aber niemals einen Flug gefunden. Während die Intersky-Flüge in der Flugplanübersicht bei Amadeus immer noch gelistet sind.

 

Von daher die berechtigte Frage: Gab es zu dem einen wie zu dem anderen Stand überhaupt eine offizielle Ankündigung von Germanwings/Eurowings/Lufthansa?

 

 

Das war der Fall! man konnte Flüge schon buchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Pressesprecher von Germanwings wurden am Mittwoch die Verhandlungen zwischen Eurowings und FDH abgebrochen:

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Keine-Fluege-von-Eurowings-ab-Friedrichshafen;art372474,8300646

 

Für die gewünschten zweimal täglichen Flüge nach HAM, TXL oder DUS sind die Eurowings/Germanwings Maschinen wohl auch einfach zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Regional (Darwin) hätte noch en 50Sitzer (Saab 2000) und flyVLM hätte ebenfalls noch en 50Sitzer (Fokker).

 

Bei AirBerlin (LGW) wär mit der Q400 (76 Sitze) doch die Frage wie viel zusätzliche Kunden man durch den Preis und durch eine Drehkreuzanbindung gewinnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen...

Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ?

 

Wobei Intersky da täglich 570 Plätze angeboten hat und Lufthansa 28 zusätzliche Plätze für potenzielle Umsteiger auf den Markt wirft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie an anderer Stelle hier berichtet werden die Flüge nun wohl doch nicht aufgenommen...

Ich vermute das LH das ganze lieber via FRA routen möchte daher auch das upgrade des Fluggeräts ?

 

 

Lufthansa stellt 2 der 3 täglichen Verbinungen von CRJ 900 auf E190 um.

Quelle lufthansa.com - Buchungsportal

 

Macht zwar nur 40 Plätze pro Tag aus, aber immerhin.

 

CRJ900 = 90 Plätze

E190 = 100 Plätze

Bearbeitet von b.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet sich die erste Übersicht zu den Ferienflügen für SFP 16:

 

http://montfort.de/index.php?id=80   Reisewelt Montfort

 

Folgende Ziele werden angeboten:

 

Mallorca            11/7

Antalya              9/7

Island                 2/7

Gran Canaria    1/7

Teneriffa            1/7

Kos                     1/7

Rhodos              1/7

Kreta                  1/7

Hurgada            1/7

Bearbeitet von b.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehkreuzanbindung gibt es schon 3x täglich

Ja? mit wem und wohin?

Xavi meinte sicher eine Anbindung an AB. Und das geht nun mal nur via DUS oder TXL.  Mit den neuen Fernstrecken von AB ab DUS sollte man vielleicht doch mal über eine Q400 Anbindung von FDH nach DUS nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? mit wem und wohin?

Xavi meinte sicher eine Anbindung an AB. Und das geht nun mal nur via DUS oder TXL.  Mit den neuen Fernstrecken von AB ab DUS sollte man vielleicht doch mal über eine Q400 Anbindung von FDH nach DUS nachdenken...

 

Wieso braucht man DUS oder TXL, wenn man FRA hat, was ein deutlich höheres Angebot an Anschlüssen und Zielen anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,wenn gerade mal niemand streikt,könnte es was werden.

edit: Ich selbst möchte momentan mit LH keine Umsteigeverbindung buchen,solange die im Konzern ihren Streit um "Wings" nicht beigelegt haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...