Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg


nairobi

Empfohlene Beiträge

Ich würde einfach mal vorschlagen, um die ewige Diskussion, welche Langstrecken sich rechnen oder auch nicht, kommen könnten oder auch nicht, warten wir einfach mal ab, was in der Zukunft kommt, wenn der Umbau abgeschlossen ist.

Was sollte vor dem Umbau entscheidend anders gewesen sein als es danach sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest Du nicht eher sauer auf TG, SQ und co sein? Sie sind es schließlich, die HAM nicht an ihren Hub anbinden.

 

Auf diese Frage wurde oben bereits vorher eingegangen. 

 

Außerdem glaube ich, dass Lufthansa viele ihrer Star-Partner ganz schön an der Leine hat und ohne deren Segen im deutschen Markt gar nichts läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte vor dem Umbau entscheidend anders gewesen sein als es danach sein wird?

 

Nun ja, es gibt ein modernes Luftfrachtzentrum, optimierte Gates und die innerere Metropolregion Hamburg wird um weitere >50000 potentieller PAX gewachsen sein. Evetuell gibt es auch ein neuverhandeltes Luftverkehrsabkommen mit China, dass es chinesischen Airlines einfacher macht nach HAM zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es gibt ein modernes Luftfrachtzentrum, optimierte Gates

 

EK kam auch ohne dieses aus.

 

 

und die innerere Metropolregion Hamburg wird um weitere >50000 potentieller PAX gewachsen sein.

 

Also um sagenhafte 1%.

 

 

Evetuell gibt es auch ein neuverhandeltes Luftverkehrsabkommen mit China, dass es chinesischen Airlines einfacher macht nach HAM zu kommen.

 

Evtl. kommen auch 5.000 Flugschüler und ganz viele Medizintouristen. Ups, falscher Airport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EK kam auch ohne dieses aus.

 

 

Also um sagenhafte 1%.

 

 

Evtl. kommen auch 5.000 Flugschüler und ganz viele Medizintouristen. Ups, falscher Airport.

 

1. Nicht nur EK, UA ja auch. Wobei letztere jetzt mit deutlich größerem Gerät kommt. Ob es da einen Zusammenhang mit dem stark steigenden Luftfrachtaufkommen gibt?

 

2. 50000 sind bei 2,7 Millionen eher 2 als 1 %! Ich habe ja "innere" geschrieben und nicht M.-V. und die Regieonen kurz vor Hannover und Bremen!

 

3. Typisch unsachliche Bemerkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nairobi: so sehr ich grundsätzlich deine Hoffnung auf neue Strecken teile....aber alle paar Wochen die gleiche Diskussion führt auch zu nichts.

 

Richtig, aber ist nun mal leider so, dass egal wer hier auch nur eine Andeutung in diese Richtung macht gleich einen Shitstorm erntet.

 

Und jede Verbesserung, jeder Ausbau verstärkt die Hoffnung, dass hier bald was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab morgen, dem 21.07.2016 tritt die neue Nomenklatur für die Positionen und Rollbahnen in Kraft.

Aha! Ich hatte mich gestern - ergo am Tag danach - arg gewundert, dass "meine" EW-CR9 von einen Follow-Me dirigiert wurde - das wäre dann wohl die Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Aussenpositionen haben keine automatische "Einparkhilfe" wie bei den Fingern...

Soweit klar.

 

Auf Aussenpositionen kommt IMMER ein Follow-Me fahrzeug zum Einsatz.

Ist das Wissen oder aus dem vorherigen geschlossen? Zumindest wären mir dann die Follow-Mes vorher nie aufgefallen - möglich, aber schon mindestens überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Follow Me Fahrzeuge sind in Hamburg vorgeschrieben ab der Größe A330 und größer, darunter nicht. Und natürlich auf Anfrage.

Inwiefern sich das natürlich eventuell ändert mit dem neuen Vorfeld etc weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass Außposition NICHT automatisch Follow Me bedeutet.

 

Edit: oder meinst du, dass ein Follow Me die Maschinen auf den Positionen einweist? Das ist richtig! Das passiert immer auf Außpositionen, egal wie groß die Maschine

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Follow Me Fahrzeuge sind in Hamburg vorgeschrieben ab der Größe A330 und größer, darunter nicht. Und natürlich auf Anfrage.

Inwiefern sich das natürlich eventuell ändert mit dem neuen Vorfeld etc weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass Außposition NICHT automatisch Follow Me bedeutet.

Danke für die Klarstellung.

 

Edit: oder meinst du, dass ein Follow Me die Maschinen auf den Positionen einweist? Das ist richtig! Das passiert immer auf Außpositionen, egal wie groß die Maschine

Nein, wir wurden vom Follow-Me zur Position geleitet, mit kompletter Lightshow. Erstmals aufgefallen ist er mir beim Abbiegen von parallel zur 15/33 Richtung mitte Apron 1.

 

Die Einweiser an Aussenpositionen sind klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir wurden vom Follow-Me zur Position geleitet, mit kompletter Lightshow. Erstmals aufgefallen ist er mir beim Abbiegen von parallel zur 15/33 Richtung mitte Apron 1.

 

Was meinst Du mit "kompletter Lightshow"? Follow-Me und Follow the greens gleichzeitig?

 

Nach dem was hier steht

https://www.hamburg-airport.de/de/6438.php

ging ich davon aus, dass nur noch in Ausnahmefällen ein Follow-Me notwendig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "kompletter Lightshow"? Follow-Me und Follow the greens gleichzeitig?

Jetzt, wo Du's sagst - dass da Follow-the-greens im Anmarsch sind, hatte ich nicht mehr parat. Die habe ich überhaupt noch nicht in Betrieb gesehen. Ich glaube, das wäre mir aufgefallen.

 

Lightshow am Follow-Me selbst - die Blink-, dieser Tage eher Blitzlichter + "Follow Me"-LED-Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Moment sind Bauarbeiten mit umlaufender Komplettsperrung des kompletten Vorfelds in 10 Abschnitten, also regelmäßig geänderte Wegführung. Dass da evtl. auch mehr "Follow-Me" unterwegs ist als sonst finde ich nicht unbedingt überraschend und staune, dass das überhaupt Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hamburg Airport und United Airlines

 

1-millionster Passagier auf der Strecke Hamburg-New York

 

46 Prozent aller Hamburger United-Passagiere steigen in New York Newark zu anderen Destinationen um. 38 Prozent aller Passagiere, die aus der Hamburger Region nach New York reisen, entscheiden sich für den Nonstop-Flug von United.

 

http://www.hamburg-airport.de/de/8249.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch, dass auf EWR-HAM immer wieder ein paar Leute sind, die in HAM auf 4U Richtung Europa umsteigen.

Jap, das war schon immer so, auch damals schon, als es noch LH hieß. Gibt jedoch auch immer wieder mal Umsteiger auf die LOT oder hin und wieder mal CSA.

 

In die andere Richtung jedoch gibt es sogut wie nie Umsteiger, liegt wohl einfach an der frühen Abflugzeit.

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...