Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg


nairobi

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich war am vergangenen WE in Hamburg,und habe dort einen ganzen Tag im Miniatur-Wunderland verbracht,die meiste Zeit am "Flughafen Knuffingen" Dieser Flughafen ist ja in weiten Teilen dem Hamburger Flughafen nachgestellt. Faszinierend,für jeden Luftfahrtfan ein MUSS, sich das mal anzuschauen.

Aber nun den Bezug zum "richtigen" HAM : Dazu hätte ich paar Fragen an HAM-Experten .

-In "Knuffingen" findet sehr viel Flugverkehr im Cargo-Bereich statt. Ist das am "Grossen" ähnlich?

- Am Modell dockt beim A380 nur eine Fluggastbrücke an. Hat der HAM im original für den A380 Parkpositionen mit 2 Fluggastbrücken für A380 ?

- Am Modell weissen vor dem Flugzeug grüne Lämpchen dem Piloten den Weg zur Parkposition/oder zur Startbahn. Am Original auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es aufgrund des plötzlichen und unerwarteten :rolleyes: Wintereinbruche btw mal wieder Chaos in HAM, bis in den Nachmittag hinein war fast jeder (!) Flieger eine Stunde oder mehr verspätet, LH und SAS haben einige Rotationen ganz gestrichen. Das Highlight war EW nach TFS mit 3,5 Stunden Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter kommt immer plötzlich und unerwartet :lol: :lol:

Nochmal kurz den kleinen "Knuffingen" vs. dem grossen HAM :

Was ich witzig finde,als Modell fliegt im Wunderland der LH A321 D-AIRX (Retro) , und auf dem "Original" ist er auch regelmässig zu Gast (ex MUC).

Lediglich die Condor D-ABON (Wir lieben Fliegen) ist derzeit nur auf dem "kleinen" Hamburger Flughafen aktiv,im wahren Leben fliegt sie derzeit ex MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter kommt immer plötzlich und unerwartet :lol: :lol:

Nochmal kurz den kleinen "Knuffingen" vs. dem grossen HAM :

Was ich witzig finde,als Modell fliegt im Wunderland der LH A321 D-AIRX (Retro) , und auf dem "Original" ist er auch regelmässig zu Gast (ex MUC).

Lediglich die Condor D-ABON (Wir lieben Fliegen) ist derzeit nur auf dem "kleinen" Hamburger Flughafen aktiv,im wahren Leben fliegt sie derzeit ex MUC.

 

Der LH-Retro ist D-AIDV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2014 ist das Bild, Herr Luna. Inzwischen gibt es einen neuen Retroflieger wie @alxms richtig anmerkt.

 

P. S.: Dieses Mal kann diese ganze Konversation wirklich sehr gerne gelöscht werden, oder in den Thread "Aktuelles zu Knuffingen Airport" geschoben werden. 

Bearbeitet von HapagHB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuifly fliegt ab Sommer wieder ab Hamburg.

 

Eine B737 wird stationiert und folgende Destinationen angeflogen:

 

Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Heraklion, Kos, Rhodos, Mallorca, Menorca sowie Jerez de la Frontera.

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/11/09/tui-fly-wieder-ab-hamburg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Zudem stehen einige interessante Destinationen neu im Flugplan, TLL mit Nordica z.B. oder LPL mit Blue Air.

Mal schauen, ob Nordica noch kommt, nachdem sie ja ab 19.11. für LOT statt für Adria fliegen.

 

Danke,@alxms , für den Hinweis zur D-AIDV.

Nur,ist die momentan aktiv? Konnte bei FR24 dazu nix finden.

D-AIDV steht seit 1.11. in Schönefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob Nordica noch kommt, nachdem sie ja ab 19.11. für LOT statt für Adria fliegen.

 

 

Der Flug ist erst nach dem Wechsel von Adria auf LOT veröffentlicht worden; er ist erst jetzt neu buchbar.

Bisher gibt es noch nicht mal eine richtige Pressemeldung, weder vom Flughafen noch von Nordica selber,

allerdings sind die Flüge bereits relativ günstig buchbar. Sie tauchen als LOT-Flüge op. by. "Regional" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die wirklich wichtigen Dinge zu erwähnen :rolleyes:

 

In cooperation with Hamburg Wasser, Hamburg Airport is now providing free drinking water to its passengers. At a total of four drinking water dispensers, passengers will be able to quench their thirst or fill their own bottles with chilled water. Two water dispensers are located in the airport's security-controlled area, near the gates in the northern and southern passenger pier. Two further water dispensers have been installed in the baggage reclaim area.

 

Sehr löblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...