Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

hab mal in den SFP hereingeschaut der vor kurzem einsehbar ist.Da hat sich nicht wirklich viel geändert(außer der Verlust von BRU und Tolouse). Was mich erstaunt das die Verbindung nach KEF schon das 3 Jahr in Folge geplant ist,hatte eher gedacht das es nur eine Eintagsfliege ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.12.2017 um 08:20 schrieb B.Seitz:

Guten Morgen,

hab mal in den SFP hereingeschaut der vor kurzem einsehbar ist.Da hat sich nicht wirklich viel geändert(außer der Verlust von BRU und Tolouse). Was mich erstaunt das die Verbindung nach KEF schon das 3 Jahr in Folge geplant ist,hatte eher gedacht das es nur eine Eintagsfliege ist.

Das hätte ich auch gedacht. Insbesondere nachdem ich die Auslastung im ersten Jahr gesehen habe. In diesem Jahr ist die Auslastung aber enorm nach oben gegangen. Ohne, dass ich eine genaue Zahl habe, vermute ich Wachstum um knapp 25%. Die Flüge nach KEF waren zu den Ferienzeiten regelmäßig ausgebucht. Von daher ist die Verlängerung der Flüge für mich folgerichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ebaar:

Das hätte ich auch gedacht. Insbesondere nachdem ich die Auslastung im ersten Jahr gesehen habe. In diesem Jahr ist die Auslastung aber enorm nach oben gegangen. Ohne, dass ich eine genaue Zahl habe, vermute ich Wachstum um knapp 25%. Die Flüge nach KEF waren zu den Ferienzeiten regelmäßig ausgebucht. Von daher ist die Verlängerung der Flüge für mich folgerichtig.

Hab dir hier mal die Auslastungszahlen ab BRE:

Juni: 74,9%

Juli: 76,5%

August: 53,4%

September: 53,8%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Germania wird in Bremen mal wieder Aktiv. Lt. Pressemitteilung vom 18-01 wird im Winter 2018/2019 ein drittes Flugzeug und im Sommer 2019 ein 4 Flugzeug stationiert. Alle sollen wohl aus der Aribus A320 Serie kommen.

Des weiteren will man wohl kräftig zulegen

Ich zitiere aus Der Pressemitteilung:

Die Airline mit den Grün Weißen Flugzeugen wird ab Winter 2018/2019 denn alle großen Kanarischen Inseln Anfliegen einschließlich neu 1 mal Wöchentlich nach La Palma. Durchgängig angeboten werden dann auch ab März Ziele wie Palma de Mallorca und Athen,die dann auch im Winter angeflogen werden. Aufgestockt werden außerdem Kapazitäten nach Antalya in der Türkei. Neben dem Ausbau des touristischen Programms prüft Germania verschiedene City- Destinationen wie eine Nonstop Verbindung nach Madrid mit dem Partner von Germania Air Europa

Zitat Ende

Na ich bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

FR kam zum Sommer 2007 nach Bremen. Ist der Vertrag für 10 Jahre plus Restjahr 2007 abgeschlossen worden? Und wurde jetzt vielleicht deshalb nicht verlängert, weil die paar Flüge, die FR noch bietet, auch vom Hauptterminal abgefertigt werden können?

Die derzeitige Führung am Flughafen ist kommissarisch verwaltend, sicher nicht gestaltend. Dem Aufsichtsrat fällt es sicher nicht auf, dass das FR-Terminal nicht mehr bedient wird. Es wäre an der Zeit, dass die Opposition in der Bürgerschaft eine Anfrage zu dem Thema startet. Dabei kann dann gleich mal erkundet werden, wie weit man mit der Berufung eines neuen Airport-Chefs ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Vermute mal, daß es in Bremen im Vergleich zu Berlin nicht so "stressig" für ihn wird. Vielleicht sogar einer der Gründe für seinen Wechsel.

So, wie ich das sehe, kam in seiner Begründung bei Buten un Binnen das Wort Stress nicht vor.

vor 33 Minuten schrieb Blablupp:

Ist ja auch eine Beförderung.

Beförderung, streng genommen, findet nur im selben Unternehmen statt. Ich erkenne aber, was Du meinst. Ein Karriereschritt ist es sicherlich, aus der zweiten Reihe in Berlin zur Alleinverantwortung in Bremen. Die hatte er zwar schon in PAD, aber da ist doch schon ein Unterschied zwischen PAD und BRE. Die Ostwestfalen mögen es mir verzeihen.

vor 36 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Einige Leute in Berlin vermissen ihn anscheinend jetzt schon !

Das kann ich gut nachvollziehen. Immerhin ist er einer der wenigen mit einer blütenweißen Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...