Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emdebo

Aktuelles zum Airport Bremen

Empfohlene Beiträge

Dass BA hinterher getrauert wird, kann ich ja nachvollziehen, aber man muss da realistisch bleiben. Für sowas wie BRE würde BA nicht mehr wertvolle Slots in LHR vergeuden, man fliegt ja zB auch nicht mehr nach CGN. LCY scheint nicht zu klappen, warum auch immer. So gesehen bleibt eigentlich nur noch easyJet für LGW zu begeistern.

Im Übrigen dürfte der Markt in Bremen einfach begrenzt sein, was  Hubanbindungen betrifft. Da mittlerweile ja durchgängig größeres Gerät eingesetzt wird als vor 15 oder 20 Jahren, geht das in einem begrenzten Markt irgendwann an die Frequenzen. Aber wie andere schon sagten, mit CDG, AMS, FRA und MUC sowie IST ist BRE eigentlich gut aufgestellt. Was Skandinavien betrifft, scheint mir einzig CPH realistisch, aber auch da gilt natürlich, dass das eine Strecke ist, die früher mit 30-50 Sitzern beflogen wurde und für einen 100 Sitzer wohl einfach nicht genug her gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang/Mitte der 90er war BRE ja noch Tummelplatz für die SAAB 340, später auch SAAB 2000 der Delta Air/Deutsche BA mit Flügen nach Zürich, Brüssel, London und Dresden. Aber diese Modelle sind ja kaum noch im Einsatz. Ich glaube, dass gerade CPH und BRU von Bremen eher mit Propellergerät gehen würden - Stichwort ATR 72 und Q400. Aber gerade erstere wird ja in Europa kaum noch verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt insgesamt in die Diskussion - Hubs werden verstärkt, direkt P2P ist eher nebensächlich.

Lufthansa

BRE-MUC +5/7 auf dann 39/7 ab Sommer 2018

Turkish

BRE-IST +4/7 auf dann 14/7 ab Sommer 2018

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag